Jump to content

Welche Jobmöglichkeiten bieten sich denn an?

Guest piet

Recommended Posts

Hi all

also ich habe Abitur und arbeite seit 6 Jahren als Justizvollzugsbeamter.

Da ich schon ewig US begeistert bin, verfolge ich auch das Thema Auswandern. Konnte hier schon einiges zum Thema Greencard lesen.

wie funktioniert das denn überhaupt mit der Greencard? Alles spricht von einer lotterie. Sind die Chancen, eine zu bekommen auch genauso niedrig? wäre ja eher ernüchternd.

bin schon einmal in den staaten gewesen, und konnte so meinen wunsch festigen, einmal auszuwandern.

meine frage ist, ob ich mit Abitur und der Ausbildung als Vollzugsbeamter irgendetwas da anfangen kann.

wahrscheinlich eher nicht, aber vielleicht hat ja einer ne idee.

könnte mir auch vorstellen, bei einem speditionsunternehmen zu arbeiten.

Wie wären denn die allgemeinen Bedingungen? Arbeitszeit, Verdienst, Lebenshaltungskosten etc.

Also, ich danke schon mal im Voraus für eure Mühen

Gruss

Piet

Guest Iceman

Es ist nicht wirklich einfach in die USA auszuwandern. Die einfachste Möglichkeit ist eben der Weg über die Greencard. Allerdings werden davon nur 55000 Stück pro Jahr vergeben und man kann sich bei der Vielzahl der Länder die mitmachen dürfen ungefähr vorstellen wieviele nach Deutschland gelangen. Man benötigt also in aller Regel einige Anläufe wenn man Pech hat damit es irgendwann einmal klappt.

Allerdings muss man fairer Weise dabei sagen das ein Gewinn bei der Lotterie nicht immer gleich eine Greencard zur Folge hat. Erst wenn die Behörden den Gewinner durchgecheckt haben und er persönlich beim Konsult Gesundheitstest und andere Dinge erledigt hat steht am Ende die Greencard.