Jump to content



Abitur/Auswandern


Guest Melanie84

Recommended Posts

Guest Melanie84

Hallo!

Ich würde mich hier gerne über mehrere Sachen informieren. Vielleicht kann mir jemand Antworten auf meine Fragen geben. Es war schon immer mein Wunsch in die Usa auszuwandern, leider kenne ich dort niemanden persönlich das macht die ganze Sache schwierig.

1. Ich mache hier momentan mein Abi nach. Kann man dies auch in den Usa weiterführen? Ich suche mich im Internet tot und finde nur das übliche "studieren im Ausland" <_<

2. Wie ist es mit der Greencard? Wie gut stehen die Chancen eine zu bekommen? Vorraussetzungen? Arbeiten könnte ich dort jeder Zeit mein Englisch ist gut.

Es wäre schön wenn ich mich mit jemanden in Verbindung setzen könnte der dort Erfahrungen gesammelt hat mit Schule/Arbeit ect. oder sogar ausgewandert ist und bereits dort lebt.

Vielen Dank im vorraus

Link to comment
Share on other sites

Guest Michael_aus_den_USA

Hi Melanie,

ohne Aufenthaltsgenehmigung wird es recht schwierig werden ;)

Nimm an der Green Card Lottery teil und habe einen guten Plan "B".

Die USA verteilen die Green Cards nicht mal eben so und wenn Du nicht in den USA nach Beendigung Deines Abiturs (!!!) studieren möchtest, sind die Chancen schon eingeschränkt.

Mit einem Gruß aus den USA,

Michael.

Link to comment
Share on other sites

Guest Melanie84

Ja ist mir schon klar das es nicht so leicht ist. Ich habe eine Seite gefunden wo man gratis an einer Verlosung teil nehmen kann...ist sowas vertauensvoll oder sollte ich das lieber lassen?

Link to comment
Share on other sites

Guest Michael_aus_den_USA

Melanie, das hängt davon ab, von wem die Seite ist.

Wenn es die offizielle Internetseite des US Department of State ist, dann ist das schon vertrauenswürdig ;)

Schau mal hier vorbei: Offizielle Seite des US Department of State.

Wenn Du dort über die Links gehst, bekommst Du ein paar Infos, die Dir vielleicht schon mal bei der Kalkulation der Chancesn helfen.

Good luck,

Michael.

Link to comment
Share on other sites

Guest hanna123
1. Ich mache hier momentan mein Abi nach. Kann man dies auch in den Usa weiterführen? Ich suche mich im Internet tot und finde nur das übliche "studieren im Ausland" <_<

Das Abitur kennt in den USA keiner. Fuer die haettest du einen High School Abschluss und das haben fast alle hier. Das ist keine Qualifikation nach der die Amerikaner suchen.

Ein Studium wuerde deine Chancen erhoehen, da es eine der Voraussetzungen fuer die meisten Arbeitsvisa ist. Ein Studium in den USA ist sehr teuer und kostet gut und gerne $60.000 $100.000 bis du deinen Bachelor hast. Es waere vielleicht besser, den Bachelor in Deutschland zu machen und dann fuer ein Masterstudium in die USA zu gehen.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...