Jump to content

Lade Dir unsere App auf Dein Handy.

Deine Vorteile: mobiler Zugang zum Forum / Push-Nachrichten / Bilderupload vom Handy / Nutzung der Sprachassistenten

Sign in to follow this  
Guest flow1000

Tanken

Recommended Posts

Beim Tanken funktioniert das so ähnlich wie hier. Zum volltanken kann man den Tankstutzen wie bei uns arretieren.

Leider ist die Arretierfunktion an den Zapfhaehnen nicht in allen US-Bundesstaaten erlaubt ... was dann in der Folge dazu fuehrt dass Leute ihren Tankdeckel in die Zapfpistole zum arretieren stecken und dann in der Folge die Zapfhaehne benzinschmierig sind ... :cursing:

Aber sie klicken trotzdem aus wenn der Tank voll ist ...

Ich kann auch ne Story bieten:

In Australien wussten wir nicht, ob wir Diesel oder Benzin tanken müssen. Im Handbuch stand nichts... Dann die netten Mitarbeiter von Alamo angerufen. Nach ewigem Hin und Her meinte der Typ dann: Diesel müsste es sein.

Zum Glück haben wir noch einen fachkundigen Australier gefragt, es war nämlich eindeutig doch ein Benziner! :sshithappens:

In Australien gut daran zu erkennen, dass sich für Diesel ein viel größeres Loch hinter dem Tankdeckel versteckt... Hätte also in unser gar nicht reingepasst. Gar nicht doof, die Aussies B)

Hmm, ja aber man kann doch sehen und hören ob es ein Diesel ist oder nicht... oder nicht ? Übrigens sind hier die Zapfhähne für Benzin und Diesel auch unterschiedlich dick. Was aber nicht verhindert Benzin in den Diesel zu tanken.

Grüße

Tom

Sehen oder Hören? :S_omnomnomnom:

Wenn man keine Ahnung von Autos hat, wohl eher nicht! :ssorry:

:girl:

Sehen oder Hören? :S_omnomnomnom:

Wenn man keine Ahnung von Autos hat, wohl eher nicht! :ssorry:

:girl:

Ach so, ansonsten kann man ja sehen, je nachdem wie verkleidet der Motor ist, ob er Zündkerzen hat oder nicht und in der Regel auch hören ob es ein Diesel ist oder nicht. Am Auspuff kann man auch noch schnüffeln.

Aber es wundert mich, daß in der Tankklappe nichts drin stand. Na ja, Diesel steht fast immer drin, Benzin nicht so häufig. Allerdings passt auch die Diesel Zapfe nicht in die Benzinöffnung.

Ich muß aber in der Anleitung ( sofern vorhanden ) auch immer erst mal nachsehen ob die Kiste Regular, Premium oder was auch immer braucht.

Grüße

Tom

Guest Mrs. ABC

Da ich im offiziellen Tanken-Thread nicht antworten kann, hier noch eine Empfehlung:

BARZAHLUNG und zwar VOR dem Tanken. Entweder direkt an der Zapfsaeule oder eben im Kassenhaus.

Dann bekommt man zudem auch noch einen besseren Preis pro Gallone (war zumindest in Kalifornien so).

Da ich im offiziellen Tanken-Thread nicht antworten kann, hier noch eine Empfehlung:

BARZAHLUNG und zwar VOR dem Tanken. Entweder direkt an der Zapfsaeule oder eben im Kassenhaus.

Dann bekommt man zudem auch noch einen besseren Preis pro Gallone (war zumindest in Kalifornien so).

ja der wurde geschlossen - hab ich auch gesehen Kerstin.

In FL gibts keinen Unterschied zwischen cash und Karte beim Preis.

Genau das gefällt mir ja beim tanken in den USA, dass ich eben nicht rein muss in die Tankstelle, ausserdem hab ich selten viel Bargeld dabei, weder hier noch drüben. Und wie sollte ich an der Zapfsäule bar zahlen??

P.S. vielleicht sollten wir einen neuen tanken-thread aufmachen bevor das hier im RB überhand nimmt - oder einer der Mods öffnet den tanken-thread wieder und schiebt die posts rüber?

wieso ist der Tank-Thread geschlossen? Da kann doch unmoeglich schon alles ueber die Kunst der ZIP-Code Eingabe besprochen worden sein ...

die Tankdiskussion sollten wir vielleicht wirklich darueberschieben ... zerreisst doch den schoenen Reisebericht unnoetig ...

Ich gucks mir mal an - hab schon ewig nix mehr verschoben ... muss erstmal gucken wie das geht ... :S_omnomnomnom:

die reinen Tank-Tip-Beitraege sind nun hier ... aber die anderen waren kombiniert mit Reiseberichtlob und Tank-Tips ... da macht das Verschieben keinen Sinn bzw. waere unfair

Also weitere Theorien wie man den ZIP Code beim Tanken eingibt koennen hier nicht mehr eingestellt werden, weil dieses komplette Unterforum abgeschlossen ist. Vermutlich um hier den Eckstein fuer den Highlight- und Info-Wiki zu legen? Muss mal unsern Admin fragen wie diese Themen in Zukunft upgedatet werden ...

Sign in to follow this  

Anzeige:

• Create New...