Jump to content

Lade Dir unsere App auf Dein Handy.

Deine Vorteile: mobiler Zugang zum Forum / Push-Nachrichten / Bilderupload vom Handy / Nutzung der Sprachassistenten


         

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

Guest pleier

Rundreisen Kalifornien im Uhrzeigersinn ???

Recommended Posts

Guest pleier

Hallo zusammen,

interessantes Forum und viele hilfreiche Tipps.

Hab mal eine allgemeine Frage: Wieso gehen eigentlich die meisten Kalifornien (incl. Las Vegas) Rundreisen entgegen dem Uhrzeigersinn (sprich LA - Vegas -SF)

und nicht umgekehrt. Hat mich einfach mal so interessiert.

Danke und Grüße ;)

Micha

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Micha,

also ich fahre grundsätzlich mit dem Uhrzeigersinn, das kommt meist mit den Ankunftszeiten und Nutzung des Resttages eigentlich viel besser hin als umgekehrt.

Für viele Leute ist es allerdings unabdingbar, dicht an der Küste fahren zu können, da muß man natürlich entgegen dem Uhrzeigersinn fahren. Für mich ist das nicht so wichtig, ich sehe auf der Strecke nach Norden genau so viel und muß halt mehr aufpassen beim abbiegen zum Pacific hin wenn kein Linksabbieger da ist. Dafür kommt es dann während der Tour besser aus, finde ich.

Grüße

Tom

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest Dennis

Interessante Frage!? Tom hat Dir bereits eine Antwort gegeben, die hier des öfteren im Forum erwähnt wird.

Ansonsten ist das wahrscheinlich wie mit den Nüssen in der Müsli-Box, die immer nach oben rutschen: Es ist halt einfach so...

Viel Spaß im Forum,

Dennis

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest IndoorJo

Ich fahre auch lieber mit dem Uhrzeigersinn, auch entlang der Küste (Highway No.1). Ich habe beides schon gemacht, werde in diesem Jahr aber auch wieder clockwise fahren. Mir gefällt es so rum einfach besser.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Was man dabei bedenken sollte ist, daß wenn man dicht an der Küste fährt, die Mitreisenden unter Umständen schwindelfrei sein sollten denn manchmal geht es da ganz schön abwärts.

Grüße

Tom

Share this post


Link to post
Share on other sites

Anzeige:





×
×
  • Create New...