Jump to content

Lade Dir unsere App auf Dein Handy.

Deine Vorteile: mobiler Zugang zum Forum / Push-Nachrichten / Bilderupload vom Handy / Nutzung der Sprachassistenten

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

Guest Marky31

Rundreise New York

Recommended Posts

Guest Marky31

Hallo liebe Community,

ein Freund und ich wollen im Sommer diesen Jahres nach New York. Wir planen dort ca. 5-7 Tage zu verbringen und wollen dann noch hoch zu den Niagarafällen. Soweit so gut... Wir würden gerne eine weitere Woche einen kleinen Badeurlaub anhängen. Empfehlen sich da die Great Lakes bei Chicago? Wir würden natürlich gerne mal auf die Bahamas, denke aber dass der Sommer eine ungünstige Reisezeit für das Gebiet ist!

Bin für eure Vorschläge offen :)

LG Mark

Guest DelNorteFan

Darf ich dann eine kleine Vorwarnung geben? Die Niagara Fälle liegen mitten im Industriegebiet! Ich war total desillusioniert. Das hatte ich mir romantischer vorgestellt.

ciao,

Janine

Guest klercasa
Darf ich dann eine kleine Vorwarnung geben? Die Niagara Fälle liegen mitten im Industriegebiet! Ich war total desillusioniert. Das hatte ich mir romantischer vorgestellt.

ciao,

Janine

Dies kann ich so nicht bestätigen. Nach meinen Erinnerungen ist dort viel Tourigebiet drumrum. Vielleicht meinst du andere Niagara Falls :rolleyes: :rolleyes:

Wir würden gerne eine weitere Woche einen kleinen Badeurlaub anhängen. Empfehlen sich da die Great Lakes bei Chicago

Wir haben 2005 im Lake Michigan gebadet. Es war herrlich, wie am Meer nur Süßwasser. Der Haken: Man kann höchstens 6-8 Wochen (Juli-August) im Jahr im Lake Michigan baden. in der anderen Zeit ist er zu kalt. Und ich würde die Michiganseite nehmen da hat es riesige Sanddünen.

Gruß

Klaus

... Soweit so gut... Wir würden gerne eine weitere Woche einen kleinen Badeurlaub anhängen. Empfehlen sich da die Great Lakes bei Chicago? Wir würden natürlich gerne mal auf die Bahamas, denke aber dass der Sommer eine ungünstige Reisezeit für das Gebiet ist!

Meiner Meinung nach kein Grund an die Great Lakes zu fahren ... im Sommer kann man natuerlich auch rund um New York Badeurlaub machen. Z.B. Jones Beach auf Long Island ist insgesamt kein schlechter Strand. Fuer eine ganze Woche guck doch ob du was auf Fire Island finden kannst, das ist eine Sandbank vor LI. Oder runter an die New Jersey Shore oder Cape Cod oder noch besser; wenn es terminlich passen sollte mit dem Zug (LIRR) von Penn Station nach Montauk am Ende von Long Island und dort mit dem Boot nach Block Island und dort fuer eine Woche einquartieren.

Bahamas ist Off-Season und eigentlich kein Grund dort nicht hinzufahren. Wenn du eine von den suedlicheren Inseln nimmst gibt es vielleicht mal einen Regenschauer der schnell durchzieht - no big deal! Hurricane Season ist dann zwar auch - aber das ist erstmal kein Grund zur Panik. Sollte einer just in der Woche durchziehen muss man halt einen Plan B haben.

Hmm - ich bin mir auch nicht sicher wo dort Industriegebiet ist?! Hoechstens auf der kanadischen Seite - ich glaube den dortigen Industriezweig nennt man Tourismus ;)

Guest DelNorteFan

...ich muß mal auf den Dachboden steigen und die Route/Straße nachschlagen, die wir gefahren sind...Das kann ich ja nun garnicht auf mir sitzen lassen... :huh: Wie heißt es doch so schön: I´ll be back... B)

Guest Marky31

Hallo Ihr,

das sind doch schon mal ein paar nette Alternativen. Mit dem Lake hatte sich nur angeboten, weil wir uns dann Chicago angesehen hätten. Kann mir aber auch eine kleinere Route mit NY, Nigara Fälle und Washington vorstellen. Dann halt ein Badeurlaub hinten dran. Fire Island und New Jersey Shores sehen ja schick aus. Bahamas wäre natürlich auch so ein Highlight, bin nur skeptisch wegen Hurrican-Saison. Wenn das mal 1-2 Stunden regnet wäre es ja okay, aber das sind ja Tiefdruckgebiete, die gleich eine ganze Woche das Wetter beeinflussen...

Edith flüstert mir ins Ohr: Wie ist das eigentlich mit Bahnfahren, empfehlenswert in der Ecke oder doch lieber Auto?! Gibt es ausser NY, Niagarafälle Dinge, die abseits liegen und doch besser mit dem Auto erreichbar sind?!

Guest Marky31

Wie ist das eigentlich bei der Einreise nach Kanada? Wenn man mit dem Mietwagen rüber nach Toronto will, gestaltet sich das als problematisch oder eher nicht?

Was sagen die Mietwagen-Stationen dazu? Was ist zu beachten?

Guest klercasa
Wie ist das eigentlich bei der Einreise nach Kanada? Wenn man mit dem Mietwagen rüber nach Toronto will, gestaltet sich das als problematisch oder eher nicht?

Was sagen die Mietwagen-Stationen dazu? Was ist zu beachten?

Hallo

Da gibt es keine Probleme. Mit dem Mietwagen darfst du nur nicht nach Mexico.

Wir hatten keine Probleme um nach Kanada einzureisen.

Gruß

Klaus

Guest Marky31

So die Route steht jetzt, wir haben allerdings den Strandurlaub jetzt mal weggelassen.

16.06. New York Ankunft

17.06. Niagara Fälle

18.06. Niagara Fälle - Toronto

19.06. Toronto

20.06. Toronto - Washington

21.06. Washington

22.06. Washington - New York

23.06. New York

24.06. New York

25.06. New York

26.06. New York

27.06. New York Abflug

Das ist die grobe Planung, jetzt wäre ich mal auf Tipps etc. von Euch gespannt, wo man was weglassen oder dazu nehmen sollte.

LG Marky

Anzeige:

• Create New...