Jump to content

E2 Visum... Kosten, Zeitaufwand etc.

Guest Anuschka

Recommended Posts

Guest Anuschka

Hallo ihr,

ich bin froh, dass ich ein schoenes USA forum gefunden habe.

Seit Februar letzten Jahres lebe und arbeite ich auf Grundlage des J1 Visums in Florida. Mitte Maerz 2007 muss ich wieder zurueck nach Deutschland.

Da ich mich bei meinem jetzigen Arbeitgeber (deutscher Inhaber, hat ein E2 Visum) sehr wohl fuehle und er auch Anstalten zeigt, mich anzustellen,

wollte ich mich ueber das E2 genauer informieren (fuer Angestellte gleicher Nationalitaet). Ich moechte ihm alle Infos "schmackhaft" vorlegen, so dass er dann nur noch eine Entscheidung treffen muss (Hiring YES/NO).

Hier also meine Fragen:

- Wieviel kostet das E2 Visum?

- Wie lange dauert die Beantragung?

- Wie lange ist das E2 gueltig?

Ueber jegliche, schnelle Hilfe bin ich dankbar.

Mein Abflug naht und ich wuerde gerne vorher wissen, wie es beruflich fuer mich weiter geht.

Vielen, vielen Dank!!!

Anja

Guest hanna123
Hallo ihr,

ich bin froh, dass ich ein schoenes USA forum gefunden habe.

Seit Februar letzten Jahres lebe und arbeite ich auf Grundlage des J1 Visums in Florida. Mitte Maerz 2007 muss ich wieder zurueck nach Deutschland.

Da ich mich bei meinem jetzigen Arbeitgeber (deutscher Inhaber, hat ein E2 Visum) sehr wohl fuehle und er auch Anstalten zeigt, mich anzustellen,

wollte ich mich ueber das E2 genauer informieren (fuer Angestellte gleicher Nationalitaet). Ich moechte ihm alle Infos "schmackhaft" vorlegen, so dass er dann nur noch eine Entscheidung treffen muss (Hiring YES/NO).

Hier also meine Fragen:

- Wieviel kostet das E2 Visum?

- Wie lange dauert die Beantragung?

- Wie lange ist das E2 gueltig?

Ueber jegliche, schnelle Hilfe bin ich dankbar.

Mein Abflug naht und ich wuerde gerne vorher wissen, wie es beruflich fuer mich weiter geht.

Vielen, vielen Dank!!!

Anja

E-2 = Treaty Investor, richtig? Es gibt naemlich noch E2 als Green Card Kategorie (Employment Second Preference).

Here you go :) :

http://travel.state.gov/visa/temp/types/types_1273.html

http://travel.state.gov/visa/immigrants/ty...323.html#second

Das koennte aber jetzt zeitlich alles sehr knapp werden.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...