Jump to content

Lade Dir unsere App auf Dein Handy.

Deine Vorteile: mobiler Zugang zum Forum / Push-Nachrichten / Bilderupload vom Handy / Nutzung der Sprachassistenten


         

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

zehrer

E r i n n e r u n g - Permits ...

Recommended Posts

Liebe Hikerinnen und Hiker,

der guten Ordnung halber (herrliche Einleitung, oder?) möchte ich Euch erinnern, dass die Zeit der Permit-Beantragungen gekommen ist. Da manche Permits sehr, sehr rar sind, solltet Ihr Euch rechtzeitig darum kümmern. Für die Wave bzw. für die kompletten Coyote Buttes zum Beispiel, ist schon der Permitkalender von April 2007 im Netz. Also aufgepasst, der Mai kommt am 1.2., High Noon - Mountain Time!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Tja Freunde, ich weiß nicht, wer das gestern miterlebt hat und auf dem Permitsystem des BLM Arizona war ... so etwas habe auch ich noch nicht erlebt. Punkt 20 Uhr MEZ, also High Noon Mountain Standard Time, habe ich mich eingeloggt. Der Permitkalender war nach einigen Sekunden Wartezeit noch greifbar. Als ich das Formular für die Permit ausfüllte, war es vorbei. Der Server war dermaßen überlastet, das nix mehr ging. Ich habe dann zweimal in den USA angerufen und wollte die Permit telefonisch bestellen. Aber man kennt ja die Inkompetenz, die einem in den USA, aber mittlerweile auch in D, entgegen schlägt. Fakt war, das nach rund 15 Minuten alle Permits für die Coyote Buttes North weg waren. Gegen 21 Uhr hatte man eine realistische Chance von D aus die Server wieder zu erreichen. Komischerweise waren dann alle derzeit angezeigten Monate, also Februar bis Mai rot, d.h. ausgebucht.

Dann habe ich mir noch eine Permit für die South Unit gegönnt und werde jetzt mal umplanen. Echter Mist ...

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest mad

Hey Liebe Hikerinnen und Hiker, :D

wie gut glaubt ihr stehen meine Chancen am 1 April (für den 18 oder 19 oder 20 August), für die Coyote Buttes North, 3 premits zu bekommen

bzw. gibt es irgendwelche Tipps oder tricks.

Ich will nämlich nicht unbedingt bei der Ranger Station stehen und auf ein walk in permit hoffen müssen, oder stehen die Chancen gar nicht so schlecht, in der Jahreszeit, dort ein walk in für die Wave zu bekommen (es stimmt doch, dass für die Coyote Buttes North und South pro Tag je 10 permits im Internet verlost werden und je 10 permits täglich in der Paria Rangerstation am East Highway 89).

ich hoffe, ich bin nicht der einzige der sich da nicht so ganz auskennt und meine Fragerei auf Verständnis stößt. :huh:

Für eure Mühe schon mal vielen dank im voraus

_____Beautiful greetings from the Alps______

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest Evala

Hallo!

Wir hatten im September viel Glück und zu viert (!!!) permits an der Ranger Station bekommen - die Wave war super!!! Damals war es noch so, dass das Los vom Vortag am darauffolgenden Tag wieder in den Topf kommt, wenn man wieder da ist - also doppelte Chance!

Viel Glück!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Anzeige:





×
×
  • Create New...