Jump to content

Lade Dir unsere App auf Dein Handy.

Deine Vorteile: mobiler Zugang zum Forum / Push-Nachrichten / Bilderupload vom Handy / Nutzung der Sprachassistenten

Sign in to follow this  
Old_Cadillac

Urlaub mit den Reimanns...

Recommended Posts

Hi Leute,

wer Lust hat mit den Reimanns mal zusammen einen Road Trip zu machen, der sollte sich mal auf http://www.konny-island.com/ umsehen. Es soll im Sommer mit Wohnmobilen nach Las Vegas gehen.

Dafür würde ich mein letztes Hemd geben... :D Nein, also ich mag die Leute ja sehr gerne soweit ich das so beurteilen kann aber Urlaub... hoffentlich werden da nicht einige Fans mal enttäuscht werden aber ich glaube die Reimanns wissen worauf sie sich da einlassen.

Grüße

Tom

Ich habe das auch gelesen auf deren Internetseite. Als erstes schoss mir durch den Kopf was einem da geboten wird wenn man sich der Familie anschließt. Gut da werden ein paar Sehenswürdigkeiten entlang der Strecke genannt aber die kann ich auch ohne die Reimanns besuchen. Zudem muss das was die Reimanns interessant finden nicht unbedingt mein Urlaubsgeschmack sein.

Ein weiterer Punkt den man nicht vergessen sollte ist der Unterschied zwischen Fernsehen und der Realität. Da wird gerne mal ein wenig was aufgebauscht damit es für den Zuschauer interessanter ist. Es könnte also eine große Ernüchterung folgen wenn man in Texas ankommt. Spätestens dann wird man sich ärgern soviel Geld ausgegeben zu haben.

Könnte man aber eine nette Forumsreise raus machen! Michael liefert die Wohnmobile und als Gruppe bekommt man sicherlich Rabatt beim Flug. Fehlt nur noch jemand der das Taschengeld während der Zeit sponsort! ;) *grins*

Aber im ernst: Mich wird man jedenfalls nicht in einer langen Schlange hinter den Reimanns herfahren sehen. ;)

Gruß

Guest Marlena

Ich habe das auch gelesen auf deren Internetseite. Als erstes schoss mir durch den Kopf was einem da geboten wird wenn man sich der Familie anschließt. Gut da werden ein paar Sehenswürdigkeiten entlang der Strecke genannt aber die kann ich auch ohne die Reimanns besuchen. Zudem muss das was die Reimanns interessant finden nicht unbedingt mein Urlaubsgeschmack sein.

Ein weiterer Punkt den man nicht vergessen sollte ist der Unterschied zwischen Fernsehen und der Realität. Da wird gerne mal ein wenig was aufgebauscht damit es für den Zuschauer interessanter ist. Es könnte also eine große Ernüchterung folgen wenn man in Texas ankommt. Spätestens dann wird man sich ärgern soviel Geld ausgegeben zu haben.

Könnte man aber eine nette Forumsreise raus machen! Michael liefert die Wohnmobile und als Gruppe bekommt man sicherlich Rabatt beim Flug. Fehlt nur noch jemand der das Taschengeld während der Zeit sponsort! ;) *grins*

Aber im ernst: Mich wird man jedenfalls nicht in einer langen Schlange hinter den Reimanns herfahren sehen. ;)

Gruß

Hallo Iceman!

....... wir kommen dann von der anderen Seite nach Vegas und treffen die "Karavane" dort!! :P

Gruß

Marlena

Ich merk schon: Was dein Treffen der Forumsmitglieder in Süddeutschland nicht schaffte bekommen die Reimanns mühelos mit ihrem Roadtrip nach Las Vegas hin! ;)

Dann bekommen alle die mitfahren noch tolle "USA-TALK.DE" T-Shirts und Basecaps um auch im gleichen Outfit daher zu kommen. Nicht zu vergessen sind ein paar große Magnettafeln für die Wohnmobile damit wir zusammen in einer Kolone fahren und uns jeder erkennt. Wenn wir dann mit den Fahrzeugen langsam über den Strip rollen wird der ein oder andere Deutsche sagen: "Schau dort im Forum habe ein paar tolle Infos zu Las Vegas bekommen!". *träum* :D:P:lol:;)

Ok Ok genug geträumt und Blödsinn erzählt für heute! Soweit wird es garantiert nicht kommen denke ich! Nicht das ich hier noch falsche Hoffnungen wecke und gleich die ersten Anmeldungen im Postkasten habe! ;) *grins*

Gruß

Guest Marlena

Ich merk schon: Was dein Treffen der Forumsmitglieder in Süddeutschland nicht schaffte bekommen die Reimanns mühelos mit ihrem Roadtrip nach Las Vegas hin! ;)

Gruß

Hallo Iceman!

Ich entnehme deinem Posting, daß du annimmst, daß das Treffen nicht stattgefunden hat.

Doch..... es fand statt..... ! :band:

Wir waren 16 Personen und es war sehr nett. :)

Ach noch was.... ich wohne nicht in Süddeutschland sondern eher in der Mitte.

Kennst du Mainz?... Also 25 km südlich von Mainz und ca. 60 km von Frankfurt entfernt wohne ich.... :P

Gruß

Marlena

Ach noch was.... ich wohne nicht in Süddeutschland sondern eher in der Mitte.

Kennst du Mainz?...

Ich dachte alles unterhalb von Köln ist Süddeutschland :D

Das es stattgefunden hat weiß ich aber es waren eben keine Leute aus diesem Forum dort. Das wollte ich damit ausdrücken. Ist wohl nicht so ganz rüber gekommen.

Ähm ich wußte bislang gar nicht das Mainz in Sachsen-Anhalt, Sachsen oder Thüringen liegt. Denn diese drei Bundesländer bilden zusammen Mitteldeutschland. Es gibt ja auch den MDR der ja auch keine Lokalnachrichten aus Mainz sendet.

Damit gehört Mainz - so leid mir das auch tut - zu Süddeutschland und nicht zu Mitteldeutschland. ;)

Gruß

Guest smonichen

Hallo Iceman,

wir gehören zum Südwesten :D

Tjooo.... also irgendwie Lust hätte ich da glaube ich doch schon drauf. Könnte interessant werden.

Grüße

Tom

Guest Netti

@Iceman,

welch ein Glück, dass wir durch die Wiedervereinigung Deutschlands endlich eine Mitte Deutschlands bekommen haben. :D

Gruß,

Netti

Guest Marlena

Ähm ich wußte bislang gar nicht das Mainz in Sachsen-Anhalt, Sachsen oder Thüringen liegt. Denn diese drei Bundesländer bilden zusammen Mitteldeutschland. Es gibt ja auch den MDR der ja auch keine Lokalnachrichten aus Mainz sendet.

Damit gehört Mainz - so leid mir das auch tut - zu Süddeutschland und nicht zu Mitteldeutschland. ;)

Gruß

Hallo Iceman!

Naja.... also... mit "Mitte" meinte ich die.... Mitte.... von oben nach unten gesehen..!

Wir haben fast genau so weit an die Nordsee wie an den Bodensee..

Das meinte ich.... !!! :baby:

Das wir natürlich gesamtheitlich eher im Westen als im Osten liegen ist mir auch klar! :o

Und guck mal bei den Flugmasken... meist ist Frankfurt bei "West" zu finden!

Aber egal... ich wohne in Rheinhessen... und das liegt in Rheinland - Pfalz! :D

Gruß

Marlena

Guest Michael_aus_den_USA

Hi Tom!

Laß mich da mal auf dem Laufenden, wann die Reimänner und Reifrauen in Richtung Las Vegas unterwegs sind. Wäre doch zu witzig, wenn ich sie endlich mal willkommen in den USA heißen lassen könnte. ;)

Gruß aus Arizona (zur Zeit -8°C!!!),

Michael.

Also der Vorschlag von smonichen trifft es in der Tat am besten. Mainz würde ich auch zum Südwesten zählen wenn ich auf die Deutschlandkarte blicke.

Und auch die Mitte zwischen Bodensee bzw. der Nordsee stimmt leider so nicht! Von Mainz bis nach Friedrichshafen am Bodensee sind es mit dem Auto gute 390 km während es bis nach Emden an der Nordsee schon 490 km sind. Also die Mitte ist das leider auch nicht! ;) *lach*

Nun aber zurück zum Thema nach diesem kleinen Exkurs. Nun scheinbar gibt es doch Leute hier die sich für die Reise interessieren. Hätte ich nicht gedacht da die Reise nicht billig wird. Zudem ist das ganze ja noch recht unsicher da es ja erstmal nur angedacht wurde.

@ Michael,

jo,. mache ich. Wat ? So kalt ? Kaum zu glauben...

.....

@ Marlena... schläfst Du auch mal nachts ? Ich wundere mich immer über Deine nächtlichen Beiträge.

.....

Grüße

Tom

Guest Marlena

Hallo

Von Mainz bis nach Friedrichshafen am Bodensee sind es mit dem Auto gute 390 km während es bis nach Emden an der Nordsee schon 490 km sind. Also die Mitte ist das leider auch nicht! ;) *lach*

Hallo Iceman!

Wir haben fast genau so weit an die Nordsee wie an den Bodensee..

Gruß

Marlena

........... Icemann......... wie geschrieben..... fast!!!! :P

..... sei nicht so pingelig! :lol:

@ Marlena... schläfst Du auch mal nachts ? Ich wundere mich immer über Deine nächtlichen Beiträge.

.....

Grüße

Tom

........ Hallo Tom!

Ältere Menschen brauchen nicht mehr so viel Schlaf :P

... bzw... schlafen am Tag... :baby:

Ich glaube meine Uhr am PC spinnt.... am Anrufbeantworter ist es auch so!! :o

Marlena

Hi Marlena,

dann muß ich schnell sehen, daß ich älter werde, ich brauche immer meine 7 Stunden Schlaf. :rolleyes:

Grüße

Tom

Also Eure Konversation hier ist ja ganz nett, aber was Ihr alles zu Süddeutschland zählt, ist ja nicht zu glauben. Süddeutschland beginnt in Regensburg und endet am Sudelfeld. Fragt mal den Admin ...

Gott mit dir du Land der Bayern ...

Also Eure Konversation hier ist ja ganz nett, aber was Ihr alles zu Süddeutschland zählt, ist ja nicht zu glauben. Süddeutschland beginnt in Regensburg und endet am Sudelfeld. Fragt mal den Admin ...

Gott mit dir du Land der Bayern ...

ich lass ja mit mir handeln ... wie waers mit suedlich von Siegen ... ?

Guest Netti

@CB

hey, woher kennst du SIEGEN? Und nein, ich wohne exact an der südlichen Grenze zu Siegen (noch NRW) und wir gehören nun wirklich nicht zum Süden Deutschlands.

Lieben Gruß,

Netti

Oh wenn der Name Siegen fällt denke ich gleich wieder an die wohlklingenden Ortsnamen "Oberholzklau" und "Niederholzklau". Ich frage mich seit Jahren welcher betrunkene Stadtgründer den Ortschaften diesen Namen gegeben hat! Geht ja überhaupt nicht!! Und was fällt mir noch zu Siegen ein? Genau: Die Straße der Kirchen! In Siegen gibt es eine Straße (jetzt bitte nicht fragen welche!) in der eine Kirche und Pfarrgemeinde nach der anderen steht. Das erinnert mich dann automatisch an Page wo es so etwas auch gibt.

Aber einen Vorteil hat Siegen dennoch zu verzeichnen: Man kann sehr günstig beim IKEA in Siegen morgens frühstücken gehen. Man glaubt gar nicht wieviele Hausfrauen da morgens vor der geschlossenen Eingangstür warten um im Restaurant zu frühstücken! Ich hab das jetzt schon dreimal mitgemacht und mußte mir regelrecht meinen Sitzplatz erkämpfen. Einmal mußte ich sogar auf die Sitzecke für Kinder ausweichen weil nichts mehr frei war. Unglaublich!

Wenn ich mal nach Frankfurt runter fahre dann fahre ich an einer Stelle der A45 immer runter wo es eine Esso Tankstelle gibt. Dort hat ein lokaler Metzger eine kleine Kühltruhe stehen wo es richtig leckere Fleischwurst gibt. Immer wenn mich der Hunger packt halte ich dort. Kann ich nur empfehlen die Wurst! Aber das gehört jetzt wohl nicht hier her. ;)

Gruß

Guest Netti

Kaum zu glauben, dass unser Hinterland manchen ein Begriff ist. Oder fährst du gern im Nebel. :) Gibts die gute Fleischwurst in Wilnsdorf? Oder sprichst du von einem anderen Ort?

Gruß,

Netti

Na ja normalerweise würde ich diese beiden Ortschaften auch nicht kennen. Aber ich mußte mal eine Zeit lang zum LSG Labor der Lufthansa welches sich zufälliger Weise in Siegen befindet. Daher wußte ich von der Existenz dieser beiden Ortschaften. Ich habe mich jedes Mal schlapp gelacht als ich entsprechende Straßenschilder gesehen habe. Oberholzklau :lol:

Mmh keine Ahnung welche Autobahnabfahrt jetzt genau das ist. Jedenfalls ist die Esso Tankstelle direkt an der Autobahnabfahrt und ich meine sogar sie wäre als Autohof eingezeichnet auf der Autobahn. Kann man eigentlich gar nicht verfehlen. Ist auf jeden Fall direkt an der A45.

Das Hinterland bei euch in der Gegend ist verdammt hintertückisch! Ich hab mich schon paar Mal richtig verfahren als ich versucht habe einen Stau auf der Autobahn zu umgehen. Einmal falsch abgebogen und dann hat es sich mit der Zeitersparnis meistens schon wieder erledigt. Deswegen hoffe ich immer wenn ich nach Frankfurt muss das ich gut über die A45 komme und keinen Stau zu umfahren habe. Aber leider knallt es ständig auf der Autobahn und es ist wirklich Glück wenn man mal einmal gut durch kommt.

Mein Highlight bisher auf der Autobahn ist gerade mal eine dreiviertel Jahr her: Es war gegen 18:00 Uhr als ich auf dem Rückweg von Frankfurt war. Ich sah nur noch wie die LKW's auf der rechten Spur anfingen massiv abzubremsen und die Warnblinkanlagen einzuschalten. Entsprechend habe ich selbiges auf der linken Fahrbahnseite getan. Und das war mein Glück denn keine 200m weiter stand in einer Kurve vor einer Baustelle ein LKW Anhänger der sich losgerissen hatte von der Zugmaschine und unbeleuchtet mitten auf der Autobahn stand. Vom LKW bzw. dessen Fahrer weit und breit keine Spur. Auch die Polizei war noch nicht da und es muss wirklich Minuten vorher passiert sein. Irgendwie habe ich geschickt meinen Wagen um den Anhänger fahren können während einige LKW Fahrer den Verkehr abbremsten unter Einsatz ihrer Lebens da einige PKW Fahrer bis kurz vor der Baustelle meinten Höchstgeschwindigkeit fahren zu müssen. Als ich durch die Baustelle gefahren war habe ich dann den LKW selbst gesehen wo gerade der Fahrer ausstieg und leicht verwundert war wo denn sein Anhänger abgeblieben ist. Wenn man bedenkt das die Baustelle einige Kilometer lang war ist das schon etwas verwunderlich.

Solche netten Überraschungen erlebt man jedenfalls auf dieser Autobahn wirklich jeden Tag. Aber wenn man nach Frankfurt will ist das leider der kürzeste Weg aus Richtung Norden. Ich hab da auf der Autobahn jedenfalls schon die ein oder andere Stunde wartend im Stau zugebracht. Vielleicht auch ein Grund wieso ich den ein oder anderen Städtenamen kenne. ;)

Gruß

@CB

hey, woher kennst du SIEGEN? Und nein, ich wohne exact an der südlichen Grenze zu Siegen (noch NRW) und wir gehören nun wirklich nicht zum Süden Deutschlands.

Lieben Gruß,

Netti

Hallo Netti,

ich kenne Siegen leider ueberhaupt nicht, ich wollte mich nur von der toleranten Seite zeigen und die Aussage meines Beitrags mit "suedlich von Koeln ..." etwas auflockern ... ;)

Guest Netti

Hallo Iceman,

du scheinst tatsächlich von der Abfahrt Wilnsdorf zu sprechen. Ja, dort gibt es einen Autohof. Und halt eben auch die Esso Tankstelle am Ortsanfang. In diesem Luxusörtchen wohne ich. Wenn du den Autohof und die Metzgerei kennst (und die ist wirklich gut), kennst du ja schon fast den ganzen Ort. :) Es stimmt, die A 45 ist ein Krampf. Einen Vorteil hat die Lage Wilnsdorfs: Man ist schnell an mehreren Flughäfen. Ob Köln/Bonn, Düsseldorf oder Frankfurt. Die Entfernungen sind in etwa gleich.

Gruß