Jump to content

Ein Jahr Amerika, für junge Berufstätige

Guest otzberg

Recommended Posts

Guest otzberg

Leute, dieses Programm liegt mir sehr am Herzen... also macht ruhig Leute aufmerksam, die das interessieren können. Absolut Seriös und eine der besten Möglichkeiten Amerika ein Jahr erleben zu können, und es bringt einem auch was...

24 Jahre Deutsch-Amerikanischer Jugendaustausch:

Junge Berufstätige / Auszubildende aufgepasst!!!

Ein Jahr in den USA leben, studieren und arbeiten - diese spannende und einzigartige Kombination bietet das Parlamentarische Patenschafts-Programm (PPP).

In diesem Jugendaustausch-Programm des Deutschen Bundestages und des

Amerikanischen Kongresses konnten seit 1983 bereits über 17.000 junge Leute gefördert werden, davon 20 Prozent junge Berufstätige.

Bundestagsabgeordnete übernehmen während des Jahres die Patenschaft für die Jugendlichen. Der/die Bundestagsabgeordnete möchte geeignete Bewerber auf diese Möglichkeit aufmerksam machen und sie ermutigen sich zu bewerben.

Auch 2007 bietet das PPP, dann zum 24. Mal, neben Schülern auch jungen Berufstätigen wieder die Chance, amerikanisches Familien-, Highschool- bzw. College- und Arbeitsleben aus erster Hand kennen zu lernen.

Besonders angesprochen sind junge Berufstätige / Auszubildende (z.B. Handwerker, Kaufleute und Landwirte/ Winzer), die zum Zeitpunkt der Ausreise (August 2007) eine anerkannte, abgeschlossene Berufsausbildung haben und nach dem 31.07.1984 geboren sind. Die Absolvierung eines Freiwilligen Sozialen Jahres bzw. Freiwilligen Ökologischen Jahres sowie die Dauer des Wehr- oder Zivildienst wird begünstigend auf das Alter angerechnet.

Bewerbungsunterlagen können bis 01. September 2006 angefordert werden.

Nähere Informationen zum Programm bitte bei der InWEnt in Bonn (ausschließlich junge Berufstätige) unter:

Tel. (0228) 4460-1339 od. - 1172

Fax: (0228) 4460 -1222

E-Mail: usappp@inwent.org

Zusätzliche Informationen zum Berufstätigen - PPP finden Sie auch über die Internetadresse: www.inwent.org/usappp oder www.bundestag.de/ppp

• 11 months later...
Guest Bo.engel

Schön guten tag ich suche einen job als Koch in tempa bzw Brandon,rieverview oder in der nähe!!

Ich bin 22 Jahre und meine familie (Onkel,Tante usw.) lebt seit 15 jahren da!

Ich habe hier in Berlin im Berlin Capital Club gelernt!!

Wenn sie eine chance sehen schreiben sie zurück !

Mfg Engel

Schön guten tag ich suche einen job als Koch in tempa bzw Brandon,rieverview oder in der nähe!!

Ich bin 22 Jahre und meine familie (Onkel,Tante usw.) lebt seit 15 jahren da!

Ich habe hier in Berlin im Berlin Capital Club gelernt!!

Wenn sie eine chance sehen schreiben sie zurück !

Mfg Engel

Hallo Engel,

ich würde es als erstes (und zwar schnell, da nur für Bewerber bis 22 J.) HIER versuchen, wie bereits oben von Thomas beschrieben. Auf der Seite vom Bundestag findest du alle Infos inkl. Teilnahmebedingungen.

Gruß - Andreas

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...