Jump to content

Lade Dir unsere App auf Dein Handy.

Deine Vorteile: mobiler Zugang zum Forum / Push-Nachrichten / Bilderupload vom Handy / Nutzung der Sprachassistenten


         

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

Guest frank_gayer

Vorstellung meiner Südroute 2006

Recommended Posts

Guest frank_gayer

Hallo,

ich plane im September / Oktober 2006 eine Route in SüdArizona bzw. New Mexico und möchte gerne Eure Meinungen dazu hören bzw. lesen:

Hier mal vorab meinen Routenplan ( erstellt mit Delorme StreetAtlas 2006 )

Strecke_2006.jpg

Hier meine Zeiteinteilung der einzelnen Tage:

Zeitplan_2006.png

Gibt es noch etwas zu verbessern ? Fehlt evtl. sogar noch etwas oder kann ich was weglassen ?

Vielen Dank für Eure Tips

Share this post


Link to post
Share on other sites

Erstmal Kompliment zu dieser grandiosen und exakten Planung, Frank. Aber so nahe an Page und offensichtlich noch drei freie Tage?

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest Michael_aus_den_USA

Stimmt Fritz!

Da hat Frank doch glatt die Nutella-Lieferung in Page vergessen ;)

Also auf jeden Fall: Horseshoe Bend, Antelope Canyon und Lake Powell mit einplanen und bei der Gelegenheit dann auch gleich mal vorbei schauen.

Wieso läßt Du eigentlich Albuquerque aus?

Ich würde vielleicht noch den Million Dollar Highway von Durango nach Silverton mitnehmen, solange es das Wetter zuläßt.

Wenn Du von Flagstaff aus in Richtung Phoenix noch Sedona mitnimmst, schadet das auch nicht. ;)

Also, mit einem Gruß vom Lake Powell,

Michael.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest frank_gayer

Hallo,

danke für den Tip mit Page. Ich muss Euch enttäuschen. ich war schon dreimal in Page und Grossraum, habe daher alles dort schon gesehen ( wenigstens fast alles ). Deshalb auch dieses Mal eine etwas andere Route.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest frank_gayer

Wieso läßt Du eigentlich Albuquerque aus?

Hallo,

da ist das Ballon-Festival und ich wollte dem eigentlich entgehen. Die Hotelpreise sind nicht gerade günstig. Lohnt es sich dennoch die Stadt anzuschauen ? Wenn ja, was ?

Ich würde vielleicht noch den Million Dollar Highway von Durango nach Silverton mitnehmen, solange es das Wetter zuläßt.

Das habe ich mir überlegt. danke nochmals für die Bestätigung. Das werde ich dann wohl noch einbauen

Wenn Du von Flagstaff aus in Richtung Phoenix noch Sedona mitnimmst, schadet das auch nicht. ;)

Sedona werde ich mir sicherlich anschauen. Mache ja auch den Oak Creek Canyon und Schnebly Road. Ob ich eine Übernachtung mache, hängt davon ab, wie das Programm läuft.

Was machst Du am Lake Powell ? Was arbeitest Du ?

Erstmal Kompliment zu dieser grandiosen und exakten Planung, Frank. Aber so nahe an Page und offensichtlich noch drei freie Tage?

Hallo,

das freut mich aber, dass ich das so toll geplant habe. Ist das denn wirklich perfekt ?

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest JohnSilver

Lieber Frank,

wir sind ja tatsächlich soeben von einer größeren Tour USA-West zurückgekommen und einige Deiner Punkte haben wir da besucht (siehe im Forum 30 Tage USA-West).

Deine Route ist nett. Aus meiner Sicht ließe sich bei Dir aber noch ein wenig mehr unterbringen - das ist aber natürlich Geschmacksache bzw. konnte ich Deine Aufstellung (vor allem die ZiffernAngaben) nicht ganz verstehen/nachvollziehen.

Konkret denke ich, daß Du für z.B. Tucson zu viel Zeit eingeplant hast bzw. ist etwa Tombstone und OrganPipeNM AUS MEINER SICHT nur bedingt empfehlenswert.

Falls Du Lust hast stünde ich Dir auch gerne für einen Telefontratsch zu Verfügung, weil sich manches auch einfach besser erzählen läßt als zu schreiben.

Grüße aus Wien - John

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest frank_gayer

Hallo John,

vielen dank für Deinen Tip und das Angebot. Komme darauf gerne zurück. An welchen Tagen ist noch was machbar ? ich habe in einem anderen Forum von verschiedenen Usern zu hören bekommen, dass ich zuviel geplant habe. Ich werde mir auf jeden Fall Deinen Reisebericht durchlesen um zu sehen wie Deine Tageseinteilung war.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Anzeige:





×
×
  • Create New...