Jump to content

Lade Dir unsere App auf Dein Handy.

Deine Vorteile: mobiler Zugang zum Forum / Push-Nachrichten / Bilderupload vom Handy / Nutzung der Sprachassistenten

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

Guest micha667

Campingplätze u. Routenplanung

Recommended Posts

Guest micha667

Hallo zusammen,

ich bin USA und Forums-Neuling und da es bei uns schon am übernächsten Samstag los geht hätte ich mal ein paar Fragen:

In erster Linie würden mich Tipps für Campingplätze interessieren, da wir 3 Wochen mit einem Campingmobil unterwegs sind. Dabei ist es mir wichtiger in landschaftlich schön gelegen Plätzen zu sein als ein Full-Service zu haben. Deshalb denke ich, dass wahrscheinlich die staatlichen Campingplätze für unsere Bedürfnisse besser sein werden. Aber wie erkennt man die staatlichen ? Ich habe zwar ein AAA-Campbook über den ADAC besorgt, aber auch hier kann ich keine Kennzeichnung der staatlichen finden.

Außerdem würde mich interessieren, ob wir für die Campingplätze reservieren sollten, was meiner Planung, nämlich zeitlich flexibel zu sein, nicht wirklich entegegnkommen würde.

Zudem würde mich noch interessieren, wie das mit diesen Stellplätzen in den USA ist. Kann ich da jederzeit wieder wegfahren, um irgendwo etwas anzuschauen oder wird dann der Platz wieder weitervermietet.

Wahrscheinlich eine dumme Frage, aber ich hab diesbezüglich eben absolut überhaupt keine Erfahrung und würde es Schade finden, wenn man dann nicht mehr so mobil ist.

Wenn ihr mir noch irgendwelche Tipps für eine Verbesserung der Routenpalnung oder irgendwelche Insider-Tipps was man unbedingt gesehen haben muß, bin ich euch natürlich auch sehr dankbar.

Zudem ist mir die Strecke zwischen Joshua Tree NP und Grand Canyon etwas zu lang. Bietet sich hier irgendwo ein Zwischenstopp an ?

Hier noch unsere Routenplanung (ich hoffe ich bekomme die richtige Reihenfolge hin, da ich meine Unterlagen momentan nicht greifbar habe):