Jump to content

Lade Dir unsere App auf Dein Handy.

Deine Vorteile: mobiler Zugang zum Forum / Push-Nachrichten / Bilderupload vom Handy / Nutzung der Sprachassistenten


         

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

Guest micha667

Campingplätze u. Routenplanung

Recommended Posts

Guest micha667

Hallo zusammen,

ich bin USA und Forums-Neuling und da es bei uns schon am übernächsten Samstag los geht hätte ich mal ein paar Fragen:

In erster Linie würden mich Tipps für Campingplätze interessieren, da wir 3 Wochen mit einem Campingmobil unterwegs sind. Dabei ist es mir wichtiger in landschaftlich schön gelegen Plätzen zu sein als ein Full-Service zu haben. Deshalb denke ich, dass wahrscheinlich die staatlichen Campingplätze für unsere Bedürfnisse besser sein werden. Aber wie erkennt man die staatlichen ? Ich habe zwar ein AAA-Campbook über den ADAC besorgt, aber auch hier kann ich keine Kennzeichnung der staatlichen finden.

Außerdem würde mich interessieren, ob wir für die Campingplätze reservieren sollten, was meiner Planung, nämlich zeitlich flexibel zu sein, nicht wirklich entegegnkommen würde.

Zudem würde mich noch interessieren, wie das mit diesen Stellplätzen in den USA ist. Kann ich da jederzeit wieder wegfahren, um irgendwo etwas anzuschauen oder wird dann der Platz wieder weitervermietet.

Wahrscheinlich eine dumme Frage, aber ich hab diesbezüglich eben absolut überhaupt keine Erfahrung und würde es Schade finden, wenn man dann nicht mehr so mobil ist.

Wenn ihr mir noch irgendwelche Tipps für eine Verbesserung der Routenpalnung oder irgendwelche Insider-Tipps was man unbedingt gesehen haben muß, bin ich euch natürlich auch sehr dankbar.

Zudem ist mir die Strecke zwischen Joshua Tree NP und Grand Canyon etwas zu lang. Bietet sich hier irgendwo ein Zwischenstopp an ?

Hier noch unsere Routenplanung (ich hoffe ich bekomme die richtige Reihenfolge hin, da ich meine Unterlagen momentan nicht greifbar habe):

LA - Anaheim (Disneyland) - Joshua Tree NP - Grand Canyon - Monument Valley - Mesa Verde NP - Arches NP - Bryce Canyon - Zion NP - Las Vegas - Death Valley NP - Yosemite NP - SF

Für das Ganze haben wir drei Wochen Zeit und ich würde mich wirklich sehr freuen, wenn Ihr mir noch ein paar Campingplatz-Empfehlungen und weitere Tipps geben könntet.

Vielen Dank schon mal im Voraus.

Liebe Grüße,

Michael

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest maverickxl

Hallo Michael,

kurz einige Campgroundtipps die mir auf die Schnelle einfallen:

Joshua Tree: auf jeden Fall im Park bei Jumbo Rock z.B. - solltest versuchen möglichst bis 16h dort zu sein, da es sonst mit den Plätzen schwer werden kann. Ist halt eine sehr beliebte Location.

Grand Canyon: ganz klassisch der Mather Campground - solltest Du über www.nps.gov reservieren

Monument Valley: Mitten-View Campground - normalerweise keine Reservierung nötig.

Mesa Verde: kann ich leider nichts genaues sagen. Kenne aber in Monticello einen privaten RV Park den ich dir empfehlen kann.

Arches: hier hast Du jede Menge Alternativen: entweder im Park selber, was aber schwer werden wird, da der Campground früh voll ist. Oder aber den KOA in Moab - der allerdings direkt an der Hauptstraße liegt. Alternativ empfehle ich Dir die SR128 bis zu den Fisher Towers zu fahren. Diese Strecke ist nicht nur absolut sehenswert, sondern die Towers sind auch einen Aufsflug wert. Dort gibts einen sehr schönen Campground (kostenlos, glaube ich). Allerdings kein Service etc.

Von Arches würde ich dann den Captitol Reef NP noch mitnehmen. Übernachtungsmöglichkeiten z.B. Hanksville oder am Goblin Valley(!!!!). Hier könntet Ihr Euch noch den Little Wild Horse Canyon ansehen.

Bryce: entweder den Campground beim Rubys Inn oder halt etwas außerhalb den State Park bei Escalante. Lohnt sich allemal. Falls Ihr die Strecke Capitol Reef-Escalante-Bryce fahrt, unbedingt in Boulder beim Burr Trail Grill vorbei schauen!!!

Zion: hat einen recht guten Campground im Park, alternative: Pink Sand Dunes nördlich von Kanab (ist nicht allzu weit bis Zion).

Las Vegas: da ist mir nur der Camperpark vom Circus Circus bekannt. Etwas weiter außerhalb liegt aber ein netter Campground (Richtung Red Rock Canyon). Oder halt eine Stunde vor Las Vegas das Valley of Fire.

Death Valley - Yosemite -SF: habe ich bisher nicht oft gecampt. Gibt aber gerade in und um Yosemite viele Campgrounds. Denk dran das Tioga Pass wohl noch dicht sein wird.

Bei Fragen bzgl. Route oder weiterer Tipps - Email!

Gruß,

Micha

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest micha667

Hallo Micha,

vielen Dank für die Infos und das Angebot für weitere Fragen zur Verfügung zu stehen.

Hab Dir gestern Abend noch eine e-mail geschickt.

Grüße,

Michael

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest maverickxl

Yep - hab ich gesehen und heute leider erst beantworten können. Hoffe aber es war so hilfreich.

Wünsche Euch einen schönen Urlaub,

Micha

Share this post


Link to post
Share on other sites

Anzeige:





×
×
  • Create New...