Jump to content

Lade Dir unsere App auf Dein Handy.

Deine Vorteile: mobiler Zugang zum Forum / Push-Nachrichten / Bilderupload vom Handy / Nutzung der Sprachassistenten


         

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

Guest Netti

Grand Canyon nach Palm Springs

Recommended Posts

Guest Netti

Hallo, wer ist die Route Grand Canyon nach Palm Springs mal gefahren und kann mir sagen wie viel Zeit man dafür braucht? Die Routen unter Map24 oder RandMcNally unterscheiden sich immens obwohl beide von sich behaupten die schnellste Strecke rausgesucht zu haben.

Besten Dank!

Netti

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest Michael_aus_den_USA

Hi Netti!

Die Frage ist immer was die Software als schnellste Route empfindet. Die mit weniger Meilen muß nicht unbedingt schneller sein.

Also, vom Grand Canyon South Rim nach Palm Springs klingt nach einem Tag Autofahrt.

Verflucht, wenn mein Computer nicht gerade eine Fehlermedlung machen würde, könnte ich Dir sagen, wie viele Meilen meine Software anbietet.

Bin gleich wieder da.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest Michael_aus_den_USA

Hi Netti,

jetzt läuft die Semmel wieder.

Also vom Grand Canyon South Rim nach Palm Springs sagt meine Semmel:

Erstmal über Cameron auf die 89 fahren und dann nach Flagstaff. Dann über den Interstate 17 Richtung Phoenix, über Wickenburg weiter auf den Interstate 10 bis Palm Springs.

Die Strecke ist 493.3 miles lang und die Fahrzeit wird mit 7 Stunden und 48 Minuten angegeben.

Eine beliebte Alternative ist: Williams - Kingman - Lake Havasu City - Ehrenberg (doch, doch wir sind immer noch in Arizona, auch wenn sich der Ortsname eher nach Rhön oder Westerwald anhört) - Palm Springs.

444.6 miles und 7 Stunden 18 Minuten.

Ich würde die Strecke nicht so fahren. Wenn Du im Village bist, bist Du besser bedient, wenn Du direkt erstmal nach Williams fährst, dort auf den I-40 bis kurz vor Needles, dann runter nach Blythe, dort auf den I-10 bis nach Palm Springs.

Die Strecke ich 436.3 miles lang und die Fahrzeug beträgt 7 Stunden 5 Minuten.

Und wenn Du noch weniger Meilen fahren willst, fährst Du nach Needles über Amboy nach Twentynine Palms und dann nach Palm Springs. Diese Strecke wird mit 410.9 miles berechnet und dauert wohl 7 Stunden 13 Minuten.

Was lernen wir daraus. Egal wie Du es drehst und wendest, es ist eine recht lange und vor allem auch weilige Fahrt. Suche Dir die Strecke aus, bei der Du die eine oder andere Sehenswürdigkeit mitnimmst. Denn ob Du nun 40 Minuten mehr oder weniger im Auto sitzt, ist bei der Dauer wirklich nicht mehr ein Unterschied.

Have fun,

Michael.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Der StreetAtlas 2006 "sagt" für Grand Canyon Village bis Palm Springs: 418,99 Meilen in 8 Stunden und 32 Minuten.

180er nach Williams, I-40 bis Needles, die 95er runter, dann auf der 62er via Rice, runter zur 60er bis Desert Center und dann auf die I-10

Share this post


Link to post
Share on other sites

Anzeige:





×
×
  • Create New...