Jump to content

Lade Dir unsere App auf Dein Handy.

Deine Vorteile: mobiler Zugang zum Forum / Push-Nachrichten / Bilderupload vom Handy / Nutzung der Sprachassistenten


         

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

Guest Jutta

Schon wieder ich ....

Recommended Posts

Guest Jutta

Hallo,

gerade komm ich von der Straßenkarte, wollte endlich mal die Tage zwischen Las Vegas und San Francisco planen ......... aber ich komm nicht weiter.

Vielleicht kann mir ja hier nochmal jemand hilfreich zur Seite stehen.

Also fest steht, dass wir bis 9.August in Vegas sind (Caesars Palace, schon gebucht).

Wenn wir´s schaffen werden wir schon an einem der Vegas-Tage zum Hoover Damm fahren.

An besagtem 9. geht´s dann los, und am 17.8. wollen wir in San Francisco ankommen. Wir haben also 8 Nächte, 9 Tage, um von Vegas nach SF zu kommen.

Plan ist, auf jedem Fall einen Flug über den Grand Canyon zu machen, Monument Valley, Mesa Verde, den Bryce und Zion NP anzuschauen und den Yosemite NP. Wenns hinkommt, wäre der Antilope Canyon auch noch toll, und ein Ausritt im Red Canyon.

Aber die Karten machen mich ganz kirre. Ich bekomm einfach keinen Plan, was in welcher Zeit zu machen ist und wie wir fahren sollen.

Über jede Anregung wäre ich mega dankbar!

Liebe Grüße von Jutta

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest Joe

Hi Jutta,

alle Deine Vorgaben machen in den wenigen Tage fast keinen Sinn.

Ich habe Dir mal eine machbare, wenn auch anstrengende Möglichkeit zusammengestellt

09.08.2006 Las Vegas

10.08.2006 Fahrt zum Zion Ankunft 12.00 Uhr, bis 16.00 Uhr, Sonnenuntergang am Bryce Canyon

11.08.2006 Bryce Canyon, Ab 15.00 Uhr Fahrt nach Page

12.08.2006 Antelope Canyon, Monument Valley Übernachtung wieder Page

13.08.2006 Horseshoe Bend Fahrt, zum Grand Canyon

14.08.2006 Grand Canyon, ab 14.00 Uhr Fahrt nach Laughlin

15.08.2006 Fahrttag von Laughlin bis Yosemite ca. 800 km

16.08.2006 Yosemite

17.08.2006 Fahrt nach San Francisco

Gruss

Joe

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich würde unter diesen Umständen so fahren:

Bryce 1 Nacht (via Zion, eine kleine Wanderung dort, z.B. den Overlook Trail, zirka 1 - 1,5 Stunden)

Page 2 Nächte - Upper Antelope zur Mittagszeit, ggf. vorbuchen, am nächsten Tag zur Wave (Permit) und die Toadstool Hoodoos

Grand Canyon 2 Nächte via Monument Valley - ist locker zu schaffen

Death Valley (1 Nacht)

Yosemite (2 Nächte)

dann direkt nach SFO, wenn Dein Flug spät abends geht, was vermutlich der Fall sein wird, oder?

Entfernungen und Reisezeiten findest Du hier unter Reisen

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest Jutta

Guten Morgen!

Erst mal Danke für die Tips! :D

@Joe: Mir ist schon klar, dass es stressig wird. Aber unser Sohn ist 17 und vielleicht ist das das letzte Mal, dass er mit uns verreist. Wir möchten halt soviel wie möglich "streifen" um ihm für evtl. kommende Urlaube Lust zu machen. (um dann gezielt Orte nochmal aufzusuchen)

Der 9. August ist der Tag, an dem wir in Vegas auschecken und losfahren. (also ein Tag mehr)

Wir haben auch vor und nach den "Natur-Tagen" genügend Zeit zum relaxen eingeplant.

@zehrer: Wir werden noch 4 Nächte in San Francisco bleiben, also nicht gleich abfliegen. Danach eine Nacht auf dem Weg nach LA und noch 3 in LA.

Heut Abend werd ich mich mal auf Deiner Seite umsehen. Sieht ja total vielversprechend aus! Dankeschön!!!

LG von Jutta

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest gluecksbaby

Also 9 tage sind machbar, allerdings wie du ja schon schreibst ist es

eng und kostet viel zeit und stunden im Auto. Monument würde ich streichen.Hier mal ein gedanke von mir :

1: Las Vegas über Zion zum Bryce

2: Von Bryce in den Red canyon zum reiten, später dann richtung Page.

3: Page -Abfahrt Richtung Grand / Sonnenuntergang im Grand

4: Grand - Heli Flug - Später runter nach Williams

5: Williams - rauf richtung Hoover Damm / Vegas

6 : Hoover Damm über DV

7 DV Richtung Lake Isabella / Visalia

8: Visalia - Yosemite

9: Yosemite - SF

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest Michael_aus_den_USA

Ähm, hüstel, mir fehlt noch der Zusatz in Page Nutella bei Michael abliefern ;)

Ich kann mich da übrigens nur anschließen:

Las Vegas - Zion NP - Bryce Canyon NP - Page - Nutella abliefern - Antelope Canyon und Horseshoe Bend anschauen - Monument Valley - durch das Reservat über Tuba City and den Grand Canyon South Rim.

Und auf gar keinen Fall den Zusatz mit der Nutella vernachlässigen ;)

So, noch allen einen Gruß vom Lake Powell,

Michael.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich verspreche Dir, lieber Michael, so meine Frau nicht die Koffer vollknallt, dass ich Dir eines mitbringe. Schreib mir bitte mal eine eMail oder eine PM, wo ich Dich vor Ort erreichen kann.

Ähm ... ich reise in SFO ein, die nehmen es mir ab, wenn sie es entdecken, oder?

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest gluecksbaby

Ähm, hüstel, mir fehlt noch der Zusatz in Page Nutella bei Michael abliefern ;)

Ich kann mich da übrigens nur anschließen:

Las Vegas - Zion NP - Bryce Canyon NP - Page - Nutella abliefern - Antelope Canyon und Horseshoe Bend anschauen - Monument Valley - durch das Reservat über Tuba City and den Grand Canyon South Rim.

Und auf gar keinen Fall den Zusatz mit der Nutella vernachlässigen ;)

So, noch allen einen Gruß vom Lake Powell,

Michael.

Juhu!

Und dann hinter dem Grand weiter bis SF über Yosemite ? Bist du dir sicher ? :) . Wenn Monument noch dabei ist, wage ich zu bezweifeln das man in 9 Tagen bis nach SF kommt. Ausser man sitzt nur noch im Auto und macht die Pics aus dem Auto raus ..grins.

Na wenn ich es schaffen sollte nach page zu kommen dieses Jahr dann ist das Nutella mit dabei. Dann hast du gleich 2 portionen, fritz ist fast genau zu der gleichen zeit in page :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

Anzeige:





×
×
  • Create New...