Jump to content

Lade Dir unsere App auf Dein Handy.

Deine Vorteile: mobiler Zugang zum Forum / Push-Nachrichten / Bilderupload vom Handy / Nutzung der Sprachassistenten


         

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

Guest DaniAli

Rundreise Kalifornien

Recommended Posts

Guest DaniAli

Hallo zusammen!

Erstmal find ich super das es so eine tolle Seit gibt - informativ und sehr sehr hilfreich!

Wir fliegen im Sommer nach Kalifornien - also wir habens mal vor! Wir würden nach Los Angeles fliegen und von dort aus dann mit einen Mitauto selbst durchschlagen. Was würdet ihr empfehlen?

Also vor hätte ich:

Los Angeles

Las Vegas

Santa Barbara, Santa Monica

Liebe Grüße

Dani

Share this post


Link to post
Share on other sites

Erstmal herzlich willkommen im Forum und Michael - unserem Admin hier - wird es freuen wenn dir das Forum gefällt! ;)

Also ein paar mehr Informationen wären in deinem Fall schon recht sinnvoll. Zum Beispiel wäre interessant wie lange du vor hast dort zu bleiben und wieviele Tage du gerne an den schon genannten Orten bleiben möchtest. So können wir dir dann eine Route zusammenstellen an Dingen die du dir dort ansehen kannst/solltest.

Las Vegas solltest du z.B. mindestens 2 bis 3 Übernachtungen einplanen wenn du noch nie dort warst. Sonst reicht die Zeit nicht sich wirklich alles dort in Ruhe anzusehen. Santa Monica und Los Angeles kann man zusammen kombinieren. Auch hier sollte man zumindest für die Touristenhighlights 2 Übernachtungen einplanen. Santa Barbara würde ich so mit in die Reise einbauen das ich von Las Vegas über San Francisco wieder runter nach Los Angeles fahren würde. Auf dem Weg kommt man dann automatisch an Santa Barbara vorbei und kann es sich ansehen. Aber natürlich kann man SF auch außen vor lassen und von Los Angeles aus hoch in Richtung Santa Barbara fahren. Ist von Los Angeles aus recht schnell gefahren eigentlich.

Aber wie gesagt:

Gut wäre es wenn du noch ein paar Details hier rein stellen würdest. So ist das ganze doch etwas grob.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest DaniAli

Na das ging ja jetzt schnell! :D

wir haben ca 14 - 16 Tage vor.

Da wir zu viert sind und 2 Mitreisende auch eher baden und so wollen, hab ich Santa Monica und Santa Barbara mithineingenommen! Dort sollten wir dann jeweils höchstens 3 Tage bleiben können! Aber das mit SF und dann Santa Barbara gleich weiter find ich eine tolle Idee von dir!

Wie sind eigentlich die Entfernungen einzuschätzen. Wir waren vor zwei Jahren in Florida und da haben wir auf Sanibel Island gewohnt und von dort aus unsere Ausflüge gemacht, da mussten wir aber immer ungefähr 4 Stunden Fahrt einrechnen - wird in Kalifornien auch so sein, oder?

Was würdes du uns empfehlen anzusehen - wir werden ja sicher - vorausgesetzt es gefällt uns - noch mal hinfliegen! Was sind die Hauptpunkte die man sich anschauen sollte! Muss auch ehrlich zugeben, hab mich nocht nicht viel damitauseinandergesetzt!

Liebe Grüße

Daniela

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest gluecksbaby

Juhu :)

Mhhh bei Baden und Los Angeles kräuseln sich immer meine Haare *smile*

Zu welcher Jahreszeit magst Du denn dahin?

Wenig zeit, aber da ist was machbar. ich würde das typische Dreieck empfehlen.

SF-LA-LV- LA. Somit habt Ihr in diesen 3 Städten genug Zeit :) . Wenn es Euch nicht gefällt, dann macht Ihr ein paar Touren ausserhalb.

Von LA nach SD z.b für ne Shopping Tour

In SF habt Ihr massig zusehen.

LV nach Valley of fire oder den Hoover dam oder death Valley auf dem Rückweg nach LA.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Oh je also in Kalifornien gibt es etliche Highlights die man gesehen haben muss wenn man dort ist. Das ist ein wenig anders als in Florida wo sich die Highlights halbwegs überschaubar sind.

Ich persönlich bin immer der Meinung das wenn man noch nie in Kalifornien war eine Rundreise mit den Eckpunkten Los Angeles, Las Vegas und SF nicht verkehrt ist. Da ist meiner Ansicht nach eine gute Rundreise für den Anfang die man auch in 14 bis 16 Tagen schaffen kann wenn man möchte. Allerdings sage ich dabei das Kalifornien nicht unbedingt die Gegend ist wo man baden kann. Da ist man in Florida besser dran da das Wasser dort erheblich wärmer ist als in Kalifornien. Dort steht eben mehr die Landschaft im Vordergrund die man sich ansehen sollte was in Florida hingegen ehr nebensächlich ist.

Also ich würde das ganze so aufziehen:

1 - 3 Tag: Los Angeles

4 - 6 Tag: Las Vegas

7 Tag: Yosemite Nationalpark

8 - 11 Tag: SF

12 Tag: 1. Teil des Highway No. 1 der sehr schön ist.

13 Tag: 2. Teil des Highway No. 1 und Santa Barbara

14 - 16 Tag: Los Angeles eventuell mit einem Ausflug nach San Diego oder Palm Springs für eine Übernachtung

So habt ihr genug Zeit an den interessanten Orten diese zu erkunden und müßt euch nicht abhetzen. Das ist eine typische klassische Route durch Kalifornien die so die Highlights abdeckt die man einfach gesehen haben muss. Wenn ihr dann ein zweites Mal dort hinfliegen solltest blieben euch noch etliche andere Ziele die ihr besuchen könnt.

Das ist so in meinen Augen eine annehmbare Route auch wenn sich noch recht grob ist.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest DaniAli

Vielen Dank für die tollen Tipps!

Werd jetzt mal alles durchstudieren und wenn ich dann fertig bin, würd ich euch gerne meine Route präsentieren und eure Meinung dazuhören!

Wie lange fährt man eigentlich von LA nach LV?!

Sollen wir die Hotels von hier aus buchen oder die Hotels laut Reisekatalog aussuchen und dann vor Ort buchen bzw bekomm ich hier ein paar gute Tips welche Hotels ich wo nehmen soll?

Findet man sich eigentlich leicht zurecht mit dem Auto in Kalifornien?! Welche Straßenkarte würdet ihr uns empfehlen?!

Liebe Grüße

Daniela

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest gluecksbaby

Moin :)

Unter http://www.mapquest.com kannst du immer die einzelnden Strecken eingeben.

Los Angeles, CA US - Las Vegas, NV

Total Est. Time: 4 hours, 1 minute

Total Est. Distance: 270.37 miles

Zu den Karten für Amerika , schau mal hier rein :

http://forum.usa-talk.de/forum/index.php?s...opic=2593&st=20

Also das Autofahren ist echt voll einfach :D . Ich fahr super gerne drüben. Zumal es voll gemütlich ist.

Schau mal hier : http://www.usatourist.com/deutsch/tips/driving.html

Zu welcher Zeit fährst Du nach USA ?

Ankunft und Abflug würde ich z.b auf jeden Fall immer von Deutschland aus buchen. Somit hast Du keinen Stress Dir noch extra was suchen zu müssen.

Hoteltipp SF : Sheraton Fishermans Warf / Radisson Fishermanswarf

Hoteltipp LA: Hyatt Huntington Beach , Marina Del Ray

Hoteltipp LV : Excalibur

Vielen Dank für die tollen Tipps!

Werd jetzt mal alles durchstudieren und wenn ich dann fertig bin, würd ich euch gerne meine Route präsentieren und eure Meinung dazuhören!

Wie lange fährt man eigentlich von LA nach LV?!

Sollen wir die Hotels von hier aus buchen oder die Hotels laut Reisekatalog aussuchen und dann vor Ort buchen bzw bekomm ich hier ein paar gute Tips welche Hotels ich wo nehmen soll?

Findet man sich eigentlich leicht zurecht mit dem Auto in Kalifornien?! Welche Straßenkarte würdet ihr uns empfehlen?!

Liebe Grüße

Daniela

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest DaniAli

Wir fliegen vom 22.07. - 05.08.2006 von Wien nach L.A mit United Airlines!

Was haltet ihr von dieser Airline?

Liebe Grüße

Daniela

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo dani,

wie schon erwähnt solltest Du auf jeden Fall San Francisco mit einplanen. Das ist eine wunderschöne Stadt die man auf jeden Fall gesehen haben muß und das nicht nur für eine Übernachtung.

Grüße

Tom

Share this post


Link to post
Share on other sites

Anzeige:





×
×
  • Create New...