Jump to content

heirat in usa - wie geht es weiter?

Guest sandra

Recommended Posts

Hallo erstmal ich bin neu in diesen Forum.

Ich bin zur zeit in den usa bei meinen Freund und ich kann mir einfach nicht mehr vorstellen ohne ihn zu leben...ich moechte ihn heiraten und hierbleiben.

Nun meine Fragen, ich hoffe jemand kann uns weiterhelfen....

nach der Hochzeit was genau fuer Papiere und wo beantrage ich diese und wann?

Ausserdem ich habe ja Rueckflugticket, muss ich mich am flughafen abmelden oder wie genau funktioniert das? Und die Hochzeitsurkunde wird erst nach meinen Rueckflugsdatum ankommen. darf ich trotzdem bleiben?

Und ich habe ja Arbeit, Bankkonto usw. alles noch in Deutschland ist das moeglich von hier aus zu kuendigen

und vorallen bei der Stadt meinen Wohnsitz? und ab wann machen wir das alles genau?

wir sind ziemlich ratlos und hoffe sehr jemand kann uns helfen. danke

Guest mohyvon

Hi,

ist dein Freund Amerikaner? Oder Deutscher mit Visa in USA?

Ihr könnt ja in Las Vegas heiraten erstmal, das ist super einfach. Dazu braucht ihr nur einen Ausweis bzw. Pass (auch deutscher Pass reicht), sonst NICHTS (normal woanders braucht man Geburtsurkunde etc).

Dein Ticket kannst du verfallen lassen, es interessiert niemanden, wenn du´s nicht wahrnimmst, aber dein Geld ist weg, das ist klar. Es kommt auf den Tarif drauf an, ob Du einen Teil davon zurückbekommst, aber in den meisten Fällen kriegst du nix mehr raus.

Deine Arbeit kannst du bestimmt mit einem Fax auch kündigen, ebenso wie dein Konto auf der Bank. Mit Einwohnermeldeamt weiss ich nicht so genau, ob es mit Fax auch gehen würde, aber wenn ich plane in USA zu bleiben und hab noch 1000 andere Dinge zu erledigen, ist das letzte was ich daran denke, mich abzumelden in meiner Stadt in Deutschland. Das rennt dir nicht weg.

Alles klar? Immer mit der Ruhe. Aber nur noch eins. Wenn dein Freund Deutscher mit Visa in USa ist, dann wird es für dich verdammt schwer "legal" in USA zu bleiben.