Jump to content



Überquerung Sierra Nevada


 Share

Recommended Posts

Heute ist es wieder soweit. Das amerikanische Militär öffnet für einen einzigen Tag den begehrten kurzen Sierra Übergang von Horseshoe Meadow nach Mineral King (grüne Strecke). Eine wunderschöne und vor allem sehr kurze Route über die Sierra Nevada. Den Link zu einer Petition, den Übergang dauerhaft für die Öffentlichkeit freizugeben, habe ich leider im Moment nicht gefunden.
Im Bild die schöne Zufahrt nach Horseshoe Meadow.

277765131_521536046359474_3387346466476202819_n.jpg

277760981_521536009692811_4173183897687269321_n.jpg

Link to comment
Share on other sites

interessant! Ich hatte letztes Jahr im Juli versucht bis zu Mineral King zu fahren, aber musste aufgeben weil die Strecke - obgleich asphaltiert - in so schlechtem Zustand ist, dass sich beim (Strassen-)Motorrad alles loszuruetteln drohte. Am Ende war dann tatsaechlich die Nummernschildbeleuchtung rausgefallen ... muss ich nochmal mit anderem Geraet angehen ... .

Ueberraschend zu lesen dass das heute sei. Ich meine die Strasse zu Mineral King ist saisonbedingt noch nicht geraeumt ... .

Es gibt ja weiter suedlich auch noch eine Stichstrasse in die Sierra, die mal ein weiterer Pass ueber die Sierra werden sollte, aber nicht zu Ende gebaut wurde. Ich such das nachher mal raus - Mittagspause ist zu Ende ...

Link to comment
Share on other sites

April, April 😉
Ich bin selber in Facebook drauf reingefallen und habe es dann hier geteilt.

War 2001 mal in Mineral King zum Wandern und dachte mir noch, wo zum Teufel soll den da eine Straße weitergehen, verdammt hochalpin da alles.

Link to comment
Share on other sites

ha ha ha, ... ich hatte noch nicht mal auf dem Schirm dass es schon der 1te April ist. Dann ist das beigefuegte Foto moeglicherweise auch gar nicht die Auffahrt zur Horseshoe Meadow sondern moeglicherweise eine alte Aufnahme von der frueheren Schotterpiste zum Whitney Portal? Da hatte ich mich schon ein wenig gewundert.

Link to comment
Share on other sites

Am 2.4.2022 um 17:36 schrieb CB:

Dann ist das beigefuegte Foto moeglicherweise auch gar nicht die Auffahrt zur Horseshoe Meadow sondern moeglicherweise eine alte Aufnahme von der frueheren Schotterpiste zum Whitney Portal? Da hatte ich mich schon ein wenig gewundert.

Nee, ich glaube schon dass das die Auffahrt zu HSM ist. Tioga würde ja Richtung Mono Lake blicken, aber die Hügel im Hintergrund sehen doch stark nach den Alabama Hills aus, daher denke ich Horseshoe Meado passt... Dieser Streetview Punkt bestätigt das auch 😉 

Link to comment
Share on other sites

kann auch sein ... Horseshoe Meadow und Whitney Portal sind ja nur 10 km oder so voneinander entfernt.  Die Alabama Hills waeren dann auch mehr rechtwinklig. Die Strecke ist mittlerweile auch bis oben durch asphaltiert.

 

Ich hatte ja noch versprochen, den anderen geplanten Pass ueber die Sierra rauszusuchen ... das waere die 168 ueber den Piute Pass von Fresno nach Bishop. Ist aber so nie gebaut worden ... . waere sonst der naechst-suedliche Pass vom Tioga aus gewesen ... .

Link to comment
Share on other sites

Ich Depp hab auch Whitney Portal nicht richtig gelesen und dachte du warst beim alten Tioga Pass... stimmt, von WP und HSM ist die Aussicht sicherlich sehr ähnlich.

Sehr gerne mag ich auch die Sherman Pass Road. Macht wenig Sinn, wenn man nach einer südlichen Alternative sucht, um von einer Seite der Sierra auf die andere zu kommen, da Lake Isabella da deutlicher schneller ist. Aber ich mag die Gegend da oben rund um Kennedy Meadows und die enge Straße runter zum Kern River ist toll. 

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...