Jump to content



Wie habt ihr euch die letzten 2 Jahre urlaubsmäßig über die Runden geholfen?


admin
 Share

Recommended Posts

Nachdem ja fast zwei Jahre lang touristisches Reisen in die USA nur sehr aufwendig - meines Wissens nach nur über den Umweg Mexiko - möglich war würde mich interessieren, was ihr die letzten Jahre diesbezüglich so getrieben habt. Gespart für den nächsten USA - Urlaub oder alternative Länder ausgesucht - oder komplett zuhause geblieben? 

Link to comment
Share on other sites

Ein bisschen von allem... statt 1 großen, 1 mittleren und 1 kleinen Urlaub gab es 2020 gar keinen und 2021 "nur" einen Camping-Bungalow an der Nordsee. So wurde tatsächlich ordentlich gespart. Moralisch habe ich mich mit der Planung meiner eigenen USA-Reise über Wasser gehalten, die hoffentlich 2023 stattfinden kann. Kurzzeitig hatten wir auch schon an 2022 gedacht, insgesamt war uns die (Corona-) Lage aber noch zu unsicher und die Preise insgesamt zu hoch. Sollte es 2023 ähnlich teuer bleiben, hat man zumindest noch ein Jahr länger drauf sparen können. 

So geht es in diesen Pfingstferien eine Woche an den Gardasee, und im August haben wir mit noch unbekanntem Ziel für zwei Wochen ein Wohnmobil gemietet (wie schon 2019, da ging es nach Schweden).

Viele Grüße
Andreas

Link to comment
Share on other sites

Wir haben 2020 nur das ein oder andere Wander Wochenende gemacht.

2021 waren wir im Sommer für 2 Wochen an der Ostsee und im Herbst auf Alpenüberquerung vom Tegernsee nach Sterzing.

Dieses Jahr fing bisher mit einem Skiurlaub ijn Österreich ganz gut an. Jetzt ist allerdings unsere Kreuzfahrt (die wir seit 2 Jahren 3 mal wegen Corona umgebucht haben und die ursprünglich 2020 nach Alaska gehen sollte) im Mai von Kopenhagen aus storniert worden und wir müssen mal wieder umplanen🙄 Als Alternative wird es jetzt wohl eine Island Rundreise.

Und im September hoffen wir dann endlich wieder in die USA fliegen zu können. Wir werden sehen 😏

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Zitat

 Alpenüberquerung vom Tegernsee

Hättst mal vorbeigeschaut :) Ich wohne 30 Minuten entfernt von Tegernsee. Gilt übrigens für alle aus dem Board. Wer in meiner Gegend ist, hoppelt einfach mal vorbei :)

 

Link to comment
Share on other sites

2020 waren wir statt in Colorado in Belgien und Holland. Auch schön.

2021 fiel corona bedingt usa wieder ins Wasser.  Alternativ waren wir eine Woche im August in der Schweiz,  eisenbahnfahren und eine Woche in Dubai.  Kann ich im Sommer nicht empfehlen,  viel zu schwitzig. 

Ende November ging es dann nochmal 2 Wochen in die Emirate, war genial.  Und über Silvester war florida angesagt.  

Und am 7.4. Fliegen wir nach tampa. Fühlt sich fast wieder normal an. 

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...