Jump to content

Lade Dir unsere App auf Dein Handy.

ossi11

Gebuchte USA Reise Juli 2020 (Westküste)

Recommended Posts

Hallo,

wir haben bereits letztes Jahr in einem kleinen Reisebüro vor Ort eine Individualreise an die Westküste der USA gebucht.  Gebucht ist eine Reise mit dem Mietwagen von San Francisco nach San Diego mit einer Gesamtdauer von 2 Wochen. Die Flüge sind mit British Airways gebucht. Abflug wäre der 15.7.20.

Wir haben überhaupt keine Ahnung, wie wir uns jetzt verhalten sollen. Bei Stornierung bis 4 Wochen vor Reisebeginn bleiben wir auf 65 % der Reisekosten sitzen.

Selbst wenn die Reise möglich wäre, haben wir ein schlechtes Gefühl diesen Sommer in die USA zu reisen. Wir würden am liebsten die Reise um 1 Jahr verschieben.

Kann uns jemand einen Rat geben, wie wir uns auch gegenüber dem kleinen Reisebüro fair verhalten sollen? Oder kann jemand eine Einschätzung geben, ab wann eine Einreise in die USA unter einigermaßen normalen Bedingungen wieder möglich sein wird?

Wie sieht es in diesem Fall (Individual Mietwagen Tour) mit unseren Rechten aus?

Für jede Anregung bzw. Tipps sind wir sehr dankbar.

Viele Grüße

Manuela und Peter

Hallo Manuela und Peter,

in Eurer Situation würde ich auf Herbst verschieben oder wenn das nicht geht halt in nächstes Jahr rein.

Derzeit ist es so, dass landesweit wieder die Wirtschaft am "Anfahren" ist, so dass sich die Einschränkungen vor Ort wohl jetzt auf Juli hin gesehen in Grenzen halten. ABER: es wird sehr unterschiedlich gehandhabt, heisst ihr müsst euch vor Ort ständig über die Öffnungszeiten informieren von Nationalparks etc. 

Des Weiteren ist es ja so, dass ihr in das Land derzeit gar nicht rein kommt. Wann die Einreisebegrenzungen wieder aufgehoben werden, steht noch in den Sternen. 

Bei welcher Mietwagenfirma habt ihr gebucht? Hertz hat vor ein paar Tagen erst Insolvenz angemeldet. 

Desweiteren würde ich New York City als Hub-Airport vermeiden wollen derzeit. 

Meine Einschätzung wäre die, auf frühen Herbst reinzuschieben oder auf nächstes Jahr. Juli halte ich etwas zu früh. Aber natürlich ist das alles der "Blick in die Glaskugel". 

Solange die Reisebeschränkungen noch bestehen, werdet Ihr nicht fliegen können. Daher wird das wahrscheinlich storniert. Ich würde einfach abwarten.

Gesendet von SM-G960F mit der USA-TALK.DE App

Laut Homepage von BA könnt ihr die fluege jetzt stornieren uns bekommt einen Gutschein oder ihr bucht kostenfrei auf nächstes Jahr um. Da das aber eine individualreise ist, musst ihr abwarten, ob der einreisestopp verlängert wird. Wenn ja könnt ihr kostenfrei stornieren. Wenn nein, wirds schwierig.
Fuer euch hoffe ich auf eine Verlängerung. Fuer uns nicht. Wir wollen am 22.8. Fliegen..

Gesendet von ZTE B2017G mit der USA-TALK.DE App

Hallo,

erst einmal vielen Dank für eure Nachrichten.

Wir werden nächste Woche mal Kontakt mit dem Reisebüro aufnehmen und sehen was sich machen lässt. Über das Ergebnis berichten wir dann gerne.

V.G. Manuela und Peter

Hallo und herzlich Willkommen bei uns im Forum!

Aktuell gilt die Reisewarnung noch bis zum 14.06.2020. Ich denke auch das die USA das verlängern wird. Im Moment gibt es über 1,1 Mio aktive Corona-Fälle dort. Ich sehe es wie unser Admin das es bestimmt Herbst wird bevor man wieder einreisen kann bzw. sollte. Wir selber haben für November gebucht, können aber Haus und Auto 14 Tage vorher kostenlos stornieren. Bei den Flügen sind wir auch auf die Reisewarnungen angewiesen.

Ich hoffe es geht bei euch alles gut aus.

LG Silke

1590392119155.jpg

Gesendet von CLT-L29 mit der USA-TALK.DE App