Jump to content

Lade Dir unsere App auf Dein Handy.


         





admin

Ich lebe noch und Bitte um Unterstützung

Recommended Posts

Hallo ihr Lieben, 

ich hoffe, dass es euch allen gut geht und ihr gesund und munter seid. Leider sind derzeit ja Reisen in die USA nicht machbar. Ich wie viele andere hoffen jedoch, dass wir bald wieder in unser heißgeliebtes Land reisen können. 

Ich habe die Werbung nach langer Zeit wieder aktiviert, damit sich die Lizenzkosten des Forums irgendwie akklimatisieren.  

Ich wäre allerdings auch jedem zu großen Dank verbunden, wenn jeder vielleicht ein kleines Scherflein über an Paypal mfreyermuth@mf-media.tv dazu beitragen könnte.

Tabatalk, dessen Framework die Basis für die Smartphone-App bildet, hat leider angekündigt, die individuellen Foren-Apps einzustellen.  Das betrifft uns jetzt meiner Ansicht nach noch nicht ganz so hart, weil ich ja im Rahmen meiner "örtlichen Reiseführertätigkeit" Apps in den diversen Stores habe, was heisst, dass wir zumindest auf der Android-Plattform eigenständig bleiben. 

Seit rund einem Jahr arbeite ich auch in einer Webagentur, wo ich so einige Sachen was Social Media und Internet Marketing angeht, viel mitbekomme. Ich bin immer wieder am überlegen, ob wir auf den Social Media Kanälen nicht auch für unser Forum werben sollten!? 

Was meint ihr dazu? 

 

Euer admin-Mike

 

P.S.: Ich werde in Kürze auch das neue Plugin für die App installieren und das Forum auf die neueste Version updaten. 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Michael,

Heike und ich werden dich bzw. unser Forum natürlich gerne finanziell unterstützen.

Bei Facebook bin ich ja mittlerweile der einzige aktive Moderator, da würde ich mich über ein bisschen Unterstützung freuen. Vielleicht findet sich ja noch ein weiterer User, der ab und zu ein Beitrag oder Foto auf die Facebookseite von USA-Talk postet. Ob das mehr Traffic in unser Forum bringt kann ich allerdings nicht sagen.

Vielen Dank, dass Du die Nutzung der App weiterhin möglich machst!!! Viele User nutzen mittlerweile den Zugang mit dem Smartphone, deshalb ist das aus meiner Sicht sehr wichtig.

Viele Grüße aus Duisburg!
Frank

Gesendet von SM-G973F mit der USA-TALK.DE App

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Danke Frank :)

Mit der App bin ich derzeit am überlegen, ob wir nicht was komplett eigenes machen. Weil Tapatalk die Entwicklung der Stand-alone-Apps wie das von uns einstellt. Ausnahmen bieten nur noch Kandidaten, die ein eigenes Entwicklerkonto bei Google oder Apple haben. Durch mein Engagement in meinem Heimtort ist das gegeben (weil wir hier eine Art Dorf-App betreiben).  Ich lasse derzeit prüfen, ob wir das Forum nicht 1:1 in was Eigenes packen. Heisst diese Seite würde in eine App eingesperrt werden mit denselben Funktionen. Ich glaube der Push bei abonnierten geht eh nicht. Insofern hat die TapaTalk App keinen Mehrwert im Vergleich zum Forum. Ich lass das derzeit prüfen. 

fb und das Forum sind leider unterschiedliche Sachen, wir können nur versuchen hier Leute rüberzulotsen, in dem wir ruhig auch Beiträge und Fragen von hier dort teilen und das ein wenig "synchronisieren". Ich starte gerne mal einen Aufruf, wer da mitmachen will. 

Ich habe gestern auch mal testweise und vorübergehend Google Analytics im Forum installiert um zu sehen, was hier noch an Traffic da ist.  Das muss aber erst mal ein paar Wochen laufen um zu sehen, was Sache ist. Ich muss mal schauen, was sich hier weiter machen lässt. 

Das war eigentlich meine Hoffnung an Steffen, der ja im Internet-Marketing tätig ist hier sein Wissen für das Forum zu nutzen. Leider kam da nicht viel; ich habe auch seit Jahren keinen Kontakt mehr zu ihm.  

Ich schau mal was man hier machen kann um hier das Board wieder weiter nach vorne zu bringen. Die Konkurrenz ist halt auch mit Facebook sehr groß geworden, weil die auch das Gebiet der Communities abgrasen und auch groß bewerben. 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Michael,

auch ich beteilige mich wieder an den Kosten.

In Facebook bin ich generell sehr viel unterwegs und würde da auch mithelfen die Seite mit Fragen von der HP zu füllen. Bin auch vertraut mit dem Seitenmanager, da ich bereits auf anders thematisieren Seiten Moderatorin bin.

Die App finde ich sehr wichtig, viele nutzen ja fast nur noch ihre Smartphones, ich gehöre da auch dazu. Am PC sitze ich privat mir noch für die Steuer und Fotobücher.

LG Silke



Gesendet von CLT-L29 mit der USA-TALK.DE App

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wie wäre es eigentlich mit einem Instagram Account? Den kann man ja an FB Seite koppeln, so muss nur ein Beitrag in Instagram gepostet werden und er erscheint auch auf FB. Ich kenne viele die kein FB haben, dafür viel auf Instagram unterwegs sind.

Gesendet von CLT-L29 mit der USA-TALK.DE App

Share this post


Link to post
Share on other sites

Gute Idee, habe ich eingerichtet gestern. Magst du mir bitte deinen fb Namen mitteilen (auch per PM), damit ich dich einladen kann ? :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Silke,

schön, dass du dich hier mit engagieren möchtest.
Bei Instagram finde ich es recht unkomfortabel, dass man dann immer wieder den Account wechseln muss. Daher würde ich dort nicht auch noch aktiv werden wollen und dir das exklusiv überlassen.
Schauen wir mal, was sich dann noch alles tut.

Gesendet von SM-G973F mit der USA-TALK.DE App

Share this post


Link to post
Share on other sites
Hallo Silke,

schön, dass du dich hier mit engagieren möchtest.
Bei Instagram finde ich es recht unkomfortabel, dass man dann immer wieder den Account wechseln muss. Daher würde ich dort nicht auch noch aktiv werden wollen und dir das exklusiv überlassen.
Schauen wir mal, was sich dann noch alles tut.

Gesendet von SM-G973F mit der USA-TALK.DE App




Hallo Frank,

damit hätte ich kein Problem. Brauche dann nur die Zugangsdaten für Instagram. Ich denke ein Versuch mit Insta ist es wert.

LG Silke

Gesendet von CLT-L29 mit der USA-TALK.DE App

Share this post


Link to post
Share on other sites

Bei fb habe ich dich schon reingetan, Silke. Muss noch rausfinden, wie du auch Zugriff auf instagram bekommen kannst. 

Ich habe auch gerade jemanden engagiert, der uns auf Google nach vorne bringen soll. Mal sehen ob es was bringt. 

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich schau gleich mal in FB nach. Ich glaube bei Insta brauche ich die Zugangsdaten und muss mich dann immer einloggen.

Gesendet von CLT-L29 mit der USA-TALK.DE App

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also ich habe nun einen SEO-Menschen kostenpflichtig engagiert.  Zwischenstand. Wir werden wegen schlechter Backlinks nicht gut bei Google gelistet.  Wir müssen erst das beheben, dann geht es weiter. 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


Anzeige:





×
×
  • Create New...

Important Information

Privacy Policy