Jump to content

Lade Dir unsere App auf Dein Handy.

runningheike

Trump verhängt Einreiseverbot aus Europa

Recommended Posts

Es gibt auch ein Update zu den Umbuchungsmöglichkeiten bei der Lufthansa. Nun ist die Umbuchung bis spätestens 31.01.2021 möglich, Reisebeginn bis spätestens 31.12.2021 - wir warten einfach ab.

• Like 1

Wir wollten gestern einen Lh Flug nach London umbuchen. Abflug 16.7.2020, verschieben um ein Jahr. Geht nicht lt. Hotline, neuer Abflug muss innerhalb von 360 tagen nach Umbuchung sein.
Somit kann ich fuer nächstes Jahr, gleiches Datum, erst eine Woche nach Ursprungs Abflug umbuchen.
Die sind doch nicht ganz richtig bei Lh!

Gesendet von ZTE B2017G mit der USA-TALK.DE App

Am 26.5.2020 um 08:13 schrieb Muffin:

Wir wollten gestern einen Lh Flug nach London umbuchen. Abflug 16.7.2020, verschieben um ein Jahr. Geht nicht lt. Hotline, neuer Abflug muss innerhalb von 360 tagen nach Umbuchung sein.
Somit kann ich fuer nächstes Jahr, gleiches Datum, erst eine Woche nach Ursprungs Abflug umbuchen.
Die sind doch nicht ganz richtig bei Lh!

Finde ich auch etwas sonderbar. Jetzt ist ja auch noch nicht klar, ob dieser Flug nicht doch stattfinden wird. Müsst Ihr denn, wenn der Flug nicht durch die Lufthansa gecancelt wird, vor dem Abflugtermin einen Gutschein dafür nehmen? Sonst würde das ja bedeuten, dass Ihr den Flug nicht angetreten habt - oder sehe ich das falsch? Gutscheine begeistern mich ja grundsätzlich nicht, wenn ich die nicht gekauft habe. Aber wenn man vorher nicht umbuchen kann, muss man wohl den Gutschein nehmen??

Ich hab keine Ahnung. Wir werden nochmal anrufen, vielleicht wollte die Dame an der Hotline nur nicht. Waeren auch p
Prämienfluege, somit kein Geld futsch. Nur Meilen.
Ich finde es auch merkwürdig, dass die reisewarnung fuer England aufgehoben werden soll, obwohl England zwei Wochen Quarantäne bei Einreise verhängt. Alles seltsam....

So, englandflug auf naechstes Jahr verschoben.
Und über Colorado denken wir noch immer nach... Tendenz aufgrund der Lage in USA geht zum Storno...
Waere dann Flug Nr. 4 dieses Jahr, den wir stornieren. Ob wir dieses Jahr ueberhaupt nochmal fliegen?
Alles sh....

Gesendet von SM-A515F mit der USA-TALK.DE App

Solange der Travel ban besteht, brauchen wir eh alle nicht ueberlegen. Und ob DT den vor der Wahl zurück nimmt?

Ich glaub auch nicht, dass das was gibt mit unserem Abflug am 27. August nach Denver. Allerdings konnte ich mich noch nicht dazu überwinden, die Übernachtungen zu stornieren. Unser Sohn hat gebucht für den 20.09. nach Vegas...

wir werden nächste Woche definitiv alles stornieren und nicht fliegen. Die Entwicklung der Zahlen in verschiedenen Staaten finde ich doch bedenklich und muss da nicht auf Teufel komm heraus hin.

Vor allem, weil wir die letzte Woche in LV geplant hatten. NV ist Risikogebiet und Oberchef von meinem Mann hat gestern verkündet, wer aus einem Risikogebiet zurück kommt, erhält für die Zeit der Quarantäne keine Lohnfortzahlung. (trotz Möglichkeit Home-office) Das muss dann nicht sein.

Die Firma hat übrigens bis Ende 2020 alle Geschäftsreisen nach USA untersagt und die machen eigentlich richtig Kohle mit USA, die dann wohl nicht reinkommt.

Also alles auf hold und auf ein neues in 2021. Obwohl.... vielleicht geht noch was Weihnachten/Neujahr... ich wollte meinen Geburtstag Anfang Januar eigentlich irgendwo im warmen feiern....

• Like 1

Ja, das ist richtig, sieht nicht gut aus. Bis auf den Flug werden wir auch alles stornieren - ist wohl besser so. Beim Flug warte ich möglichst lange darauf, dass die Lufthansa den absagt.

Mal abwarten, ob das klappt an Deinem Geburtstag Anfang Januar, ich drücke die Daumen! Ich hatte anfangs noch Hoffnung für meinen Geburtstag in Florida Ende November, aber das wird wohl auch nix. Vielleicht kommen wir ja zumindest bis auf die Kanaren...

So, alles storniert. Klm will sogar das Geld zurück geben, da die inneramerikanischen fluegevon delta schon storniert waren. Bin gespannt....

Wir gehen jetzt auch die Tage die Stornierung an für den im November gebuchten Urlaub. Macht einfach keinen Sinn.

Gesendet von CLT-L29 mit der USA-TALK.DE App

Ja, traurig. Wir haben nun auch den Mietwagen und alle Unterkünfte storniert. Die Lufthansa hat sich auch gemeldet. Sie hat uns auf dem Heimflug umgebucht über München nach Frankfurt und angekündigt, dass die Flüge gestrichen werden, wenn wir dem nicht zustimmen bzw. uns nicht melden. Umbuchung ist dann später immer noch möglich.

So, Flüge wurden von der Lufthansa gestrichen. Wir werden im Januar umbuchen oder ggf. erstatten lassen - hoffen mal, dass es nächstes Jahr wieder klappt mit einem Flug in die USA.