Jump to content

Lade Dir unsere App auf Dein Handy.

enterprise66

USA-Talk-Usertreffen 2020

Recommended Posts

Hallo liebe Forumianer,

nachdem wir ja im letzten Jahr kein offizielles Usertreffen hatten, soll es in diesem Jahr wieder ein Treffen geben.

Wir planen für das Wochenende vom Freitag, 28. August 2020, bis Sonntag, 30. August 2020 ein Treffen in Bamberg.

Bamberg ist eine Stadt im Norden von Bayern. Sie liegt an der Mündung der Flüsse Regnitz und Main und erstreckt sich über 7 Hügel. Die Altstadt zeichnet sich durch ihre gut erhaltenen Bauten aus dem 11. bis 19. Jahrhundert aus, darunter auch das mit Fassadenmalereien geschmückte Alte Rathaus, das sich auf einer Insel in der Regnitz befindet und über Bogenbrücken erreichbar ist. Der romanische Bamberger Dom, dessen Bau im 11. Jahrhundert begann, verfügt über 4 Türme und zahlreiche Steinskulpturen. Die Altstadt ist einer der größten weitgehend unversehrt erhaltenen historischen Stadtkerne in Deutschland und seit 1993 als Weltkulturerbe in die Liste der UNESCO eingetragen. Darüber hinaus ist Bamberg überregional bekannt für seine vielfältige Biertradition, ebenso wie für die traditionellen Gärtnereibetriebe mit großen Anbauflächen inmitten der Stadt.

Unterkommen würden wir im Welcome Kongresshotel Bamberg, das nur wenige Gehminuten von der Altstadt entfernt, direkt am Ufer der Regnitz liegt. Das Hotel hat 171 Zimmer, außer den zwei Restaurants gibt es einen Biergarten und auch eine Hotelbar. Ein Soft-Wellnessbereich mit Sauna, Dampfbad, Whirlwannen, Ruhebereich und Fitnessraum gibt´s ebenfalls.

Zimmer haben wir noch nicht reserviert, bei der Größe des Hotels habe ich aber keine großen Bedenken, dass das nicht klappen könnte. Ein Doppelzimmer kostet aktuell wegen einem Angebot 111 €, ein Einzelzimmer 91 € pro Tag inklusive Frühstück bei 2 Übernachtungen. Bei nur einer Übernachtung nehmen die 132 € für das Doppelzimmer und 108 € für ein Einzelzimmer. Bei den Preisen kann man bis kurz vor der Übernachtung kostenlos stornieren.

Also wie sieht´s aus? Wer würde auch gerne dabei sein?

• Like 2

Moin Frank,

wir sind dabei 😎 Bamberg hört sich gut an 👍

• Like 2

Das hört sich wirklich toll an, aber der Termin passt uns leider nicht, weil Axi und Valerie an dem WE in Köln sind...
Schade, nächstes Mal bestimmt wieder mit uns...
Liebe Grüße, Tinchen

Gesendet von SM-G975F mit der USA-TALK.DE App

Klingt gut, aber da sind wir in Colorado im Urlaub.

Gesendet von ZTE B2017G mit der USA-TALK.DE App

Wir wären auch gerne mal dabei, starten dann aber gerade unsere Tour von Denver nach San Francisco, schade

Hmmm, klingt gut. "Bamberch" ist 'ne schöne Stadt.

Unsere Tochter wohnt in Kulmbach und hat am 28.08. Geburtstag. Müssen wir uns mal durch den Kopf gehen lassen.

• Like 2

Wir wären auch gerne mal dabei, starten dann aber gerade unsere Tour von Denver nach San Francisco, schade

Das ist wirklich schade

Gesendet von SM-G960F mit der USA-TALK.DE App

Wir sind leider auch raus, unsere Urlaubsplanung für dieses Jahr ist schon komplett abgeschlossen. Und am WE vorher haben wir schon ein langes WE da Daniel 40 wird.

Gesendet von CLT-L29 mit der USA-TALK.DE App

Da die Gamescom ja auf jeden Fall nicht stattfindet hätten wir an dem WE prinzipiell noch nichts vor...

Gesendet von SM-G975F mit der USA-TALK.DE App

• Like 2

Ich drücke euch allen die Daumen das es noch noch was wird mit dem Forentreffen

Gesendet von CLT-L29 mit der USA-TALK.DE App

Wir gehen aktuell davon aus, dass wir uns wie geplant treffen können. Die angemeldeten Teilnehmer haben ihre Zimmer in dem Hotel ja selber gebucht. Das Hotel hat auch schon wieder geöffnet, somit sollte das soweit klappen.
Eine feste Agenda haben wir schon seit Jahren nicht mehr, wir werden zusammen essen gehen und die Stadt ein bisschen zu Fuß erkunden. dabei wir dann das eine oder andere Wort gesprochen. Das Wochenende geht so schnell vorbei, dass wir auf Beamer und Leinwand verzichten können.

Wer sich also kurzfristig dazu entschließen sollte nach Bamberg zu kommen ist grundsätzlich sehr willkommen. Allerdings muss dann eine Unterkunft selber gesucht werden, vielleicht gibt es noch freie Zimmer in unserem Hotel?
Noch ist ja ein paar Wochen Zeit.

Gesendet von SM-G973F mit der USA-TALK.DE App

• Like 1

ich würde mich sehr freuen, den ein oder anderen wieder zu sehen :-) wer plant denn im Moment noch zu kommen?

Wir müssen nur einen Biergarten oder ähnlich mit ausreichend Platz finden da meines Wissens in Bayern aktuell nur Personen aus zwei Haushalten ohne Mindestabstand sitzen dürfen, zwischen den nächsten 2 Haushalten müssten 1,5 Meter Abstand bestehen. Und bei den allermeisten muss man vorher reservieren. Unser Hotel hat ja auch einen Biergarten - das würde sich wohl für den Freitagabend schonmal anbieten.

Schönes Wochenende an alle !!

• Like 2

Ist das in Bayern immer noch so streng?
War mir nicht bewusst, aber wir haben ja auch noch ein paar Wochen bis dahin. Mit ein bisschen Glück sind die Abstandsregeln dann gelockert. In NRW kann man mittlerweile mit 10 Personen zusammen sitzen. Irgendwie kriegen wir das schon hin. Und so viele Personen werden wir ja auch nicht sein.

Darf ich mich im Biergarten oder in einem Restaurant mit anderen treffen?

Ab dem 17. Juni dürfen sich bis zu zehn Personen (auch aus verschiedenen Haushalten) im Biergarten oder einer Gaststätte treffen. Der Sicherheitsabstand von 1,5 Metern muss dabei nicht eingehalten werden.

Auszug aus den neuesten Vorschriften, die seit 20.6. In Bayern gelten

Gesendet von SM-A515F mit der USA-TALK.DE App

• Like 2

Danke, Heike.
Das beruhigt mich ein bisschen.
Wir werden das mit gesunden Menschenverstand angehen. 🤠

ich hatte meine Info von der website der DEHOGA Bayern:

"Es ist erlaubt, dass zwei Familien an einem Tisch sitzen. Hierbei darf auch der sonst geltende Mindestabstand von 1,5 m unterschritten werden."

Ist aber auch ein wirr-warr derzeit an Regelungen und Formulierungen 🙄

Aber dann passt es ja für uns, mit 10 Personen müssten wir hinkommen 😎

• Like 1

Hallo Zusammen,

unser WELCOME Kongresshotel Bamberg ist wohl noch bis zum 10. September geschlossen. Es sieht danach aus, dass wir ins WELCOME Hotel Residenzschloss Bamberg umgebucht werden. Das wäre ein Upgrade von einem 3-Sterne auf ein 4-Sterne-Hotel. Entsprechende Informationen soll es aber erst kurz vor der Anreise geben.

Mehr weiß ich jetzt auch noch nicht.

Schönes Wochenende!!!
Gruß Frank

• Like 1