Jump to content

Lade Dir unsere App auf Dein Handy.


         





Sign in to follow this  
Silke114

#366 Red Rock Canyon, NV

Recommended Posts

Hallo zusammen,

nachdem keiner was gegenteiliges gesagt hat, wegen meiner Lösung hier nun mein Fotorätsel.

Wo ist dieses Bild im Bild entstanden?

FR#366.jpg

Viel Spaß beim Rätseln

Share this post


Link to post
Share on other sites

Spontan fällt mir das Valley of fire ein...
Ist aber schwierig, genaueres herauszufinden...

Gesendet von SM-G975F mit der USA-TALK.DE App

Share this post


Link to post
Share on other sites

Genaueres wird auch schwierig, mir reicht rein der Ort oder Platz oder NP. Aber das Valley ist es nicht.

 

Gesendet von CLT-L29 mit der USA-TALK.DE App

 

 

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das wäre wohl nicht schlecht. Ich steh so ziemlich auf dem Schlauch, meine erste Idee war ja auch Valley of Fire. Da das schon mal nicht stimmt, könnte es an einigen Straßen, die an roten Steinen vorbeiführt, sein. Jetzt könnte man alle möglichen Orte raten. Zum Beispiel könnte es vielleicht im Red Canyon sein?

Gesendet von SM-G950F mit der USA-TALK.DE App

Share this post


Link to post
Share on other sites

An dem Ort den ihr suchen sollte, wurde eine Highway-Polizisten-Szene für einen Film gedreht. Der Name des Films hat mit einer leuchtenden Stadt zu tun.

Gesendet von CLT-L29 mit der USA-TALK.DE App

Share this post


Link to post
Share on other sites

Es scheint so als könne keiner von uns Silkes Rätsel lösen smilie_denk_17.gif (Das kann ja mal passieren.)

Aber was machen wir jetzt?

Mein Vorschlag:

Wir löschen das „Rote Steine Foto“ und Silke bringt ein neues FR 366.

(Ich hoffe sie hat noch ein geeignetes Foto.)

Oder wollen wir warten bis Silke - nach unseren Regeln - den 5. Hinweis gegeben hat?

 

Was meint ihr?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Unlösbar ist es allerdings nicht, hatte bereits am 2. Tag die richtige Lösung per PN.

Das war allerdings mein letztes Foto was ich zur diesjährigen FR Saison beisteuern konnte.



Gesendet von CLT-L29 mit der USA-TALK.DE App

Share this post


Link to post
Share on other sites

Noch ein Tip, es handelt sich hier um KEINEN State bzw. National Park, sondern lediglich um ein National Conservation Area.

Gesendet von CLT-L29 mit der USA-TALK.DE App

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 4 Minuten schrieb Silke114:

Unlösbar ist es allerdings nicht,

Das glaube ich dir gerne und die eingegangene PN-Lösung beweist das ja!

Der Rest der Mitrater tappt aber auch nach einer Woche offensichtlich noch im Dunkeln.

Dann gebe bitte weitere Tipps. 3 mal geht das ja noch.

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Morgen kommen dann die letzten 2 Tipps, sollte dann noch keiner die Lösung haben werde ich auflösen.

Gesendet von CLT-L29 mit der USA-TALK.DE App

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das Bild ist im Red Rock Canyon in Nevada aufgenommen.

Gesendet von ZTE B2017G mit der USA-TALK.DE App

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Das Bild ist im Red Rock Canyon in Nevada aufgenommen.

Gesendet von ZTE B2017G mit der USA-TALK.DE App




Das stimmt Heike, herzlichen Glückwunsch! Du bist die nächste.

Info, Wissenswertes und Bilder folgen dann am Wochenende

Gesendet von CLT-L29 mit der USA-TALK.DE App

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hier noch ein paar Infos und Bilder wie versprochen.

Der Red Rock Canyon liegt in den Spring Mountains in Nevada.
Das Red Rock Canyon National Conservation Area liegt etwa 15 Meilen (24 km) westlich von Las Vegas und ist leicht vom Las Vegas Strip aus zu sehen.

Wir hatten Blick aus unserem Hotelzimmer darauf.

IMG_20190523_070839.jpg

 

Auf 195.819 Hektar in der Mojave-Wüste gelegen, erwarten einen hier große rote Felsformationen, Sandstein-Gipfeln und hohe Felswände. Einzelnen Felswände sind sogar bis zu 910 Metern hoch.
Durch den ca. 330 km² großen Red Rock Canyon führt eine 21 km lange mautpflichtige Panoramastraße (Scenic Loop Drive), die nur als Einbahnstraße befahrbar ist und an der mehrere Picknickplätze und Aussichtspunkte liegen. Mehrere Nebenstraßen und Parkplätze erlauben den Zugang zu vielen Wanderwege.

IMG_20190522_135435.jpg

IMG_20190522_135352.jpg

IMG_20190522_135457.jpg

A99A0995.jpg

A99A1039.jpg

IMG_20190522_140047.jpg

IMG_20190522_140344.jpg

IMG_20190522_141035.jpg

IMG_20190522_144625.jpg

IMG_20190522_145031.jpg

 

Leider hatten wir Pech mit dem Wetter und es wurde nass, windig und kalt. Aber trotzdem war es definitiv einen Ausflug wert.

 

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Silke,

da hattet ihr ja echt Pech mit dem Wetter. Bei uns sah das am 01.01.2019 besser aus, war allerdings mit knapp über 0 Grad auch sch... kalt. Deswegen wusste ich auch schnell, wo das Foto aufgenommen wurde.

Und wir hatten Glück, aufgrund Shut-Down sind wir ohne Eintritt durchgefahren.

 

IMG_3802a.jpg

IMG_3804a.jpg

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Anzeige:





×
×
  • Create New...

Important Information

Privacy Policy