Jump to content

Lade Dir unsere App auf Dein Handy.


         





Sign in to follow this  
Muffin

#352 Craters of the Moon NM, ID

Recommended Posts

Hier also das nächste Foto. Wie immer: wo bin ich?

Viel Spaß und schönen 4. Advent.

 

IMG_6568a.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites
Hm... Wir sind nicht in Californien.

Gesendet von ZTE B2017G mit der USA-TALK.DE App



Ups!
Dabei hätte ich schwören können, dass wir das Lava Beds National Monument mit dem Schonchin Butte im Hintergrund sehen. Aber das ist ja im Norden von Kalifornien.
Also weitersuchen........

Gesendet von SM-G950F mit der USA-TALK.DE App

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 5 Stunden schrieb enterprise66:


Ups! emoji12.png
Dabei hätte ich schwören können, dass wir das Lava Beds National Monument ... sehen.

 

Dort hatte ich mich auch fest gebissen ....  aber Carrizozo ist es auch nicht   smilie_denk_51.gif

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Richtig Udo, Glückwunsch . Hat doch etwas länger gedauert, als ich erwartet haette.
Du bist der nächste.
Weitere Info versuche ich morgen noch einzustellen, Freitag gehts nach Florida... Sonst ab 7.1.wieder.

Gesendet von ZTE B2017G mit der USA-TALK.DE App

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wenn auch etwas verspätet, hier noch ein paar Erklärungen zum Foto.

Das Craters of the Moon National Monument and Preserve liegt in Idaho auf einer Hochebene des Snake Rivers. Das Gebiet besteht aus erkalteten Lavaströmen und Schlackekegeln und ist das letzte Mal vor 2000 Jahren ausgebrochen. Gilt aber nicht als erloschen sondern nur als ruhend.

Im Rahmen des Apollo-Progamms  nutzte die NASA das Gebiet kurzfristig als Ausbildungsgebiet für die Astronauten, deswegen mein Hinweis mit der Nasa.

Es gibt hier verschiedene Wanderwege durch die Lavafelder oder auch auf die Schlackekegel. Craters of the Moon ist nicht unbedingt DAS Tourismusgebiet, aber wenn man in der Gegend ist, absolut sehenswert. Wir haben im Sommer einen kurzen Abstecher nach Idaho gemacht und einen halben Tag dort verbracht.

Hier noch ein paar weitere Fotos:

 

IMG_6551a.jpg

IMG_6535a.jpg

IMG_6540a.jpg

  • Like 2

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Anzeige:





  • Beiträge

    • ich hatte meine Info von der website der DEHOGA Bayern: "Es ist erlaubt, dass zwei Familien an einem Tisch sitzen. Hierbei darf auch der sonst geltende Mindestabstand von 1,5 m unterschritten werden." Ist aber auch ein wirr-warr derzeit an Regelungen und Formulierungen 🙄 Aber dann passt es ja für uns, mit 10 Personen müssten wir hinkommen 😎
    • Ja, traurig. Wir haben nun auch den Mietwagen und alle Unterkünfte storniert. Die Lufthansa hat sich auch gemeldet. Sie hat uns auf dem Heimflug umgebucht über München nach Frankfurt und angekündigt, dass die Flüge gestrichen werden, wenn wir dem nicht zustimmen bzw. uns nicht melden. Umbuchung ist dann später immer noch möglich.
    • Wir gehen jetzt auch die Tage die Stornierung an für den im November gebuchten Urlaub. Macht einfach keinen Sinn. Gesendet von CLT-L29 mit der USA-TALK.DE App
×
×
  • Create New...

Important Information

Privacy Policy