Jump to content

Lade Dir unsere App auf Dein Handy.

Deine Vorteile: mobiler Zugang zum Forum / Push-Nachrichten / Bilderupload vom Handy / Nutzung der Sprachassistenten


         

Sign in to follow this  
Muffin

#347 Bonaventure Cemetery, Savannah, GA

Recommended Posts

Dann eröffne ich die diesjährige Fotorätsel-Saison

Wo war ich hier?

VIel Spaß.

IMG_4073a.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 1 Minute schrieb Muffin:

Glückwunsch Heike, das ging ja schnell.
Du bist die nächste.

Gesendet von ZTE B2017G mit der USA-TALK.DE App
 

Oh, das ist tatsächlich richtig? 🤗 Da war ich garnicht drauf vorbereitet 🤣 Muss ich morgen mal Fotos sichten.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hier noch ein paar Infos zum Bild.

Ich war im April 2019 eine Woche in Savannah und habe dort unter anderem eine Stadtführung auf den Spuren des Buches "Mitternacht im Garten von Gut und Böse" von John Berendt gemacht. (wurde übrigens auch verfilmt)

Dabei stand natürlich auch ein Besuch des Bonaventure Cemetery an. Dieser Friedhof ist der größte in der Stadt, umfasst eine Fläche von 160 acres. Er befindet sich direkt am Wilmington River auf dem Grundstück der alten Bonaventure Plantation aus dem 19.Jahrhundert. Es sind hier vorwiegend wohlhabende Bewohner von Savannah bestattet, was sich auch in den teilweise monumentalen Grabstätten wiederspiegelt. Für Fotografen ein wahres Paradies für ausgefallene Fotos. Bei meinem Besuch war es leider für April unfassbar heiss und mückig, sodass der Besuch etwas kurz ausfiel. Kann ich aber trotzdem jedem empfehlen, der nach Savannah kommt.

Auch die Familie Mercer, die im Buch eine Hauptrolle spielt, ist hier begraben. Die weitere Tour ging natürlich zum Mercer House und zu verschiedenen der 24 Squares in Savannah. Ich habe immerhin 18 davon besucht und viele davon auf Foto festgehalten.

Für mich ist Savannah die schönste Stadt im Süden, auch weil (besonders im Frühjahr) sie nicht so überlaufen ist wie Charleston. Und besonders die vielen schattigen Plätze unter hohen moosbehangenen Bäumen und Bänken zum verweilen haben es mir angetan.

Hier noch ein paar Impressionen:

 

 

IMG_4044a.jpg

IMG_4062a.jpg

IMG_4069a.jpg

IMG_4137a.jpg

  • Like 2

Share this post


Link to post
Share on other sites

Schade dass ich nichts von diesem Friedhof wusste als wir 2015 in Savannah waren. Nach deiner Beschreibung und deinen Bildern Heike, denke ich, ich habe ich was versäumt. smilie_tra_189.gif

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Anzeige:





×
×
  • Create New...