Jump to content

Lade Dir unsere App auf Dein Handy.


         





Sign in to follow this  
BuffaloChef

Führerschein Buffalo NY

Recommended Posts

Hallo liebe Amerika Kenner.
Ich Tim und meine Freundin Viktoria, sind am 01. 10. Nach Buffalo NY gezogen. Wir haben das berühmte J1 visa und arbeiten als Köche in einem Deutschem Unternehmen. Das mal kurz zu uns. Meine eigentliche Frage jedoch ist ich habe einige Jahre in österreich gearbeitet und meinen de Führerschein auf einen at umschreiben lassen. Nun muss ich ja da ich ein Auto kaufen möchte einen US Führerschein haben weger Zulassung usw usw. Ich weiß das ich fuhr das umschreiben verschiedene Dinge machen muss 5 Fahrstunden so viel ich weiß und einen schriftlichen test, jedoch habe ich keine Ahnung wo ich so etwas machen kann. Weiß da jemand mehr? Oder gibt es Möglichkeiten das zu umgehen weger der auto zulassung usw? Mir fallen sicherlich die Tage noch ein paar mehr Fragen ein haha. Danke schonmal und noch sonnige Grüße aus Buffalo. 

Share this post


Link to post
Share on other sites

es ist oft einfacher den Fuehrerschein schnell neu zu machen als den europaeischen umzuschreiben. Unwahrscheinlich ob man Fahrstunden machen muss, aber die lokalen Bestimmungen koennen anders sein.

Wichtig ist das man die SSN hat. Habt ihr sicher schon beantragt oder gar schon in der Hand. Dann online beim DMV das Fuehrerscheinheftchen runterladen und ein wenig studieren. Dann zum schriftlichen Test - alles halb so schlimm. Mit dem bestandenem Test darf man dann schon mal fahren u.U. mit Auflagen.

Zum Zulassen eines Fahrzeugs braucht man keinen Fuehrerschein, aber fuer die Versicherung ist es einfacher einen zu haben. Eine Versicherung zu finden ist nicht immer einfach, wenn man neu im Land ist. Ich habe da vor Jahren schon mal mehrfach was zu geschrieben. Ich suche nachher mal ob ich das noch in den Tiefen des Forums wiederfinde ...

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Anzeige:





  • Beiträge

    • Unser Flug von Paris nach Miami ist auch storniert worden. Bin gespannt, wie das weitergeht. Das Haus haben wir storniert, die Anzahlung bekommen wir leider nicht zurück. Wir könnten ja kommen 🤷‍♀️ Unser Mietwagen ist auch kostenlos storniert. Bin gespannt, wann wir da Geld sehen. Besserung sehe ich im nächsten Jahr auch noch nicht wirklich. Schade.     Gesendet von SM-G960F mit der USA-TALK.DE App        
    • So, unser erster Flug wurde storniert. Und zwar der von Frankfurt nach Tampa. Ist nur eine blöde Konstellation, gebucht bei United Airlines, ausgeführt von Lufthansa. Jetzt hab ich LH angeschrieben wegen unserer Sitzplatzreservierung, damit wir das Geld auch wieder zurück bekommen. Die anderen Flüge von Tampa nach Omaha und von Omaha nach Frankfurt mit American Airlines stehen aktuell noch. Wenn wir die jetzt stornieren würden, müssten wir 180 € pro Person bezahlen. Aber wir warten jetzt erstmal noch ab bis 3 Tage vor den Flügen, dann können wir immer noch stornieren bzw. bekommen wir dann erstmal einen Gutschein der bis Dezember 2021 gültig ist, auch wenn ich uns nächstes Jahr noch nicht in den USA sehe. Im Zweifel beißen wir dann in den sauren Apfel. Haus in Cape Coral sowie die Mietwagen für Tampa und Omaha konnten wir kostenfrei stornieren.   Wahnsinn, normalerweise wären es jetzt noch 5 Wochen und wir voller Vorfreude.
    • Dankeschöööön! Gesendet von SM-G975F mit der USA-TALK.DE App
×
×
  • Create New...

Important Information

Privacy Policy