Jump to content

Lade Dir unsere App auf Dein Handy.

Deine Vorteile: mobiler Zugang zum Forum / Push-Nachrichten / Bilderupload vom Handy / Nutzung der Sprachassistenten

Sign in to follow this  
BuffaloChef

Führerschein Buffalo NY

Recommended Posts

Hallo liebe Amerika Kenner.
Ich Tim und meine Freundin Viktoria, sind am 01. 10. Nach Buffalo NY gezogen. Wir haben das berühmte J1 visa und arbeiten als Köche in einem Deutschem Unternehmen. Das mal kurz zu uns. Meine eigentliche Frage jedoch ist ich habe einige Jahre in österreich gearbeitet und meinen de Führerschein auf einen at umschreiben lassen. Nun muss ich ja da ich ein Auto kaufen möchte einen US Führerschein haben weger Zulassung usw usw. Ich weiß das ich fuhr das umschreiben verschiedene Dinge machen muss 5 Fahrstunden so viel ich weiß und einen schriftlichen test, jedoch habe ich keine Ahnung wo ich so etwas machen kann. Weiß da jemand mehr? Oder gibt es Möglichkeiten das zu umgehen weger der auto zulassung usw? Mir fallen sicherlich die Tage noch ein paar mehr Fragen ein haha. Danke schonmal und noch sonnige Grüße aus Buffalo. 

es ist oft einfacher den Fuehrerschein schnell neu zu machen als den europaeischen umzuschreiben. Unwahrscheinlich ob man Fahrstunden machen muss, aber die lokalen Bestimmungen koennen anders sein.

Wichtig ist das man die SSN hat. Habt ihr sicher schon beantragt oder gar schon in der Hand. Dann online beim DMV das Fuehrerscheinheftchen runterladen und ein wenig studieren. Dann zum schriftlichen Test - alles halb so schlimm. Mit dem bestandenem Test darf man dann schon mal fahren u.U. mit Auflagen.

Zum Zulassen eines Fahrzeugs braucht man keinen Fuehrerschein, aber fuer die Versicherung ist es einfacher einen zu haben. Eine Versicherung zu finden ist nicht immer einfach, wenn man neu im Land ist. Ich habe da vor Jahren schon mal mehrfach was zu geschrieben. Ich suche nachher mal ob ich das noch in den Tiefen des Forums wiederfinde ...

• Like 1