Jump to content



Washington DC - Thanksgiving bei der Familie - New York City


Silke114
 Share

Recommended Posts

Getreu dem Motto nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub gehe ich bereits in die Planung für Nov 2020.

 

Diesmal wieder zusammen mit der SchwiMu.

 

Der Plan:

 

Freitag, 20.11.20 - Abflug Frankfurt nach Washington DC

Samstag, 21.11.20 - Washington DC

Sonntag, 22.11.20 - Washington DC

Montag, 23.11.20 - Abflug Washington DC nach Omaha, NE

Dienstag, 24.11.20 - Omaha

Mittwoch, 25.11.20 - Omaha

Donnerstag, 26.11.20 - Omaha Thanksgiving

Freitag, 27.11.20 - Omaha

Samstag, 28.11.20 - Omaha Footballspiel

Sonntag, 29.11.20 - Omaha

Montag, 30.11.20 - Abflug Omaha nach New York City

Dienstag, 01.12.20 - New York City

Mittwoch, 02.12.20 - New York City

Donnerstag, 03.12.20 - Abflug New York City nach Frankfurt

Freitag, 04.12.20 - Ankunft Frankfurt

 

Die Abflugtage nach und von Omaha sind nicht fix. Das kann durchaus auch ein Tag später / früher sein. Kommt denke ich auf die Flüge und Hotels an. Ich habe mindestens 2 1/2 Tage für Washington und New York eingeplant. In New York waren wir bereits schon, daher bin ich geneigt eher einen Tag mehr in Washington zu machen.

 

Gesendet von CLT-L29 mit der USA-TALK.DE App

 

 

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Unser Plan für Washington:

United States Capitol
Union Station
Columbus Memorial
Washington Monument
Jefferson Memorial
National WW II Memorial
Lincoln Memorial
Old Post Office
Smithonian
White House
Arlington National Cemetry
Pentagon

Das sollte alles in 2 1|2 Tagen zu schaffen sein oder?

Gibt es noch Geheimtipps für DC?

Gesendet von CLT-L29 mit der USA-TALK.DE App

Link to comment
Share on other sites

vor 12 Stunden schrieb Silke114:

Unser Plan für Washington:

United States Capitol
Union Station
Columbus Memorial
Washington Monument
Jefferson Memorial
National WW II Memorial
Lincoln Memorial
Old Post Office
Smithonian
White House
Arlington National Cemetry
Pentagon

Das sollte alles in 2 1|2 Tagen zu schaffen sein oder?

Gibt es noch Geheimtipps für DC?

Gesendet von CLT-L29 mit der USA-TALK.DE App
 

Im Smithonian kann man sich locker einen halben Tag beschäftigen. Der Rest ist schon ein straffes Programm, aber sollte zu schaffen sein. Ich glaube, wir hatten damals auch 2,5 Tage.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

  • 5 months later...
vor 1 Stunde schrieb Silke114:

Wollte jetzt mal nach Flügen schauen um mal eine preisliche Vorstellung zu bekommen, aber ich komme keine Suchergebnisse. Bin ich noch zu früh?

Die Lufthansa kann man, soweit ich weiß, 364 Tage im voraus buchen. Ich hab da aber selber keinen wirklichen Plan, wir buchen die Flüge immer über Rainer von flywest ?

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

Nach langer Überlegung, Recherche von Hotelpreisen und Besprechung mit der Schwiegermama haben wir nun doch etwas umgeplant. New York im Dezember war uns doch entschieden zu teuer, wir hatten dann geschaut ob wir erst NY machen und im Anschluss Washington aber die haben den Schlag bei den Hotelpreisen auch noch nicht gehört. Jedenfalls verschieben wir Washington auf einen anderen Urlaub, wahrscheinlich 2022.

Der neue Plan:

19.11. - 22.11.2020 New York City
22.11. - 28.11.2020 Omaha
28.11. - 02.12.2020 Fort Myers

Wir warten nun auf das Angebot der Flüge und dann geht es an die Hotels.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...
vor 17 Stunden schrieb Silke114:

Ich hab jetzt mal Rainer von Flywest angeschrieben, hoffe der hat bessere Angebote

Das hätte ich dir jetzt auch geraten. Wir haben gerade Flüge für den 25. Dezember nach Miami gebucht. Auch kein Schnapper, aber mit 680,00 Euro pro Person in Ordnung, denke ich.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

vor 5 Stunden schrieb runningheike:

Das hätte ich dir jetzt auch geraten. Wir haben gerade Flüge für den 25. Dezember nach Miami gebucht. Auch kein Schnapper, aber mit 680,00 Euro pro Person in Ordnung, denke ich.

Warte noch auf Antwort

Link to comment
Share on other sites

vor 5 Stunden schrieb runningheike:

Das hätte ich dir jetzt auch geraten. Wir haben gerade Flüge für den 25. Dezember nach Miami gebucht. Auch kein Schnapper, aber mit 680,00 Euro pro Person in Ordnung, denke ich.

680 hatten wir letztes Jahr nach Las Vegas inkl. Inlandsflug nach Omaha auch

Link to comment
Share on other sites

So nach langem hin und her, Überlegungen was wir jetzt wie machen oder auch nicht. Stundenlangen Recherchen, Gefluche und Gehäule haben wir doch umgeplant und auch dadurch gute und nicht zu teure Flüge bekommen.
Wir lassen die Städtetrips komplett weg und machen eine Woche Sonne, Strand und Entspannung an Florida's Golfküste und dann eine Woche Familienbesuch rund um Thanksgiving

Hier unsere Daten:

Abflug Frankfurt 16.11. nach Tampa Direktflug mit United, ausgeführt von Lufthansa
Abflug Tampa 23.11. nach Omaha mit Zwischenstop in Chicago
Abflug 30.11. Omaha nach Frankfurt mit Zwischenstop Dallas

Gesendet von CLT-L29 mit der USA-TALK.DE App

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...