Jump to content

Lade Dir unsere App auf Dein Handy.

Deine Vorteile: mobiler Zugang zum Forum / Push-Nachrichten / Bilderupload vom Handy / Nutzung der Sprachassistenten


         

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Ladderman

#345 Charleston Light, Sullivan's Island, SC

Empfohlene Beiträge

Die Suche nach einem neuen geeigneten Rätselfoto hat doch ein wenig länger gedauert als ich dachte. smilie_tra_189.gif Sorry for that!

Letztendlich habe ich dieses gefunden:

 

(Kopie) 2264.JPG

 

Welchen Namen hat der Turm und wo streht er?

Viel Erfolg bei der Suche  smilie_op_012.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Udo,
für mich sieht der Turm wie ein Flughafen Tower aus. Und es gibt sehr, sehr viele schöne Airport Tower auf der Welt. Ich hab sie alle gesehen auf meiner Suche nach dem Turm.

Aber es ist doch kein Airport Tower, sondern das Charleston Light. Ein Leuchtturm auf Sullivan's Island, SC.

Gesendet von SM-G950F mit der USA-TALK.DE App

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Stunden schrieb enterprise66:


... es ist ... das Charleston Light. Ein Leuchtturm auf Sullivan's Island, SC. emoji6.png
 

Richtig Frank. Glückwunsch! Das ist es!

Hast du ein neues Rätselfoto für uns?

Nicht zu vergessen: Heike (Muffin) hat per PN gelöst.

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Richtig Frank. Glückwunsch! Das ist es!
Hast du ein neues Rätselfoto für uns?

Dankeschön!!!!
Heute Abend such ich mal was Schönes zum rätseln für euch raus.

Gesendet von SM-G950F mit der USA-TALK.DE App

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 10.3.2019 um 11:39 schrieb enterprise66:

für mich sieht der Turm wie ein Flughafen Tower aus. Und es gibt sehr, sehr viele schöne Airport Tower auf der Welt. Ich hab sie alle gesehen auf meiner Suche nach dem Turm.emoji2.png

 

Ja Frank, auf den ersten Blick sieht der Turm wirklich nicht aus als wäre es ein Leuchtturm. Eher könnte er tatsächlich der Kontrollturm eines Flughafens sein. Aber der Turm dient nicht der Lenkung des Flugbetriebs sondern er weist der Schifffahrt den Weg. Sein Name: Charleston Light, aber auch - nach seinem Standort - Sullivan‘s Island Light genannt. Der Leuchtturm wurde am 15. Juni 1962 in Betrieb genommen. Er ersetzte das ein paar Meilen weiter südlich stehende Moriss Island Light,welches, weil von Erosion bedroht, gleichzeitig stillgelegt wurde.

Hier ein paar Daten zum Leuchtturm:

Fundament: Beton

Aufbau: Stahlgerüst verkleidet mit beschichtetem (Aluminium-) Blech

Turmform: dreieckig *1)

Markierung: untere Hälfte weiß, obere Hälfte schwarz *2)

Turmhöhe: 43m (140 Fuß)

Schärfeebene der Linse: 50m (163 Fuß)

Reichweite des Lichts: 48km (26 NM)

Signal: 2 weiße Lichtblitze, getrennt von einem 4,8 sec. Interval, jeweils nach 30 sec.

 

*1) Die schlanke, dreieckige Form wurde gewählt weil der Leuttchtturm Windgeschwindigkeiten von bis zu 260 km/h standhalten muss. Seine Bewährungsprobe bestand das Charleston Light 1989 als der Kategorie-5 Hurricane Hugo (Spitzenwindgeschwindigkeit 260 km/h) auf die Atlantikküste Carolinas traf und dort verheerende Schäden anrichtete.

 

*2) Ursprünglich war die Außenhaut des Turms unten weiß und oben rot-orange gestrichen aber gegen diese Farbwahl protestierten die Bürger von Charleston. Das rot-orange wurde daraufhin durch schwarz ersetzt.

 

Das Charleston Light war der letzte im Auftrag der Bundesregierung erbaute, bemannte Leuchtturm der USA.

Er ist der einzige US-Leuchtturm mit Air Condition und mit einem Elevator.

1975 wurde der Leuchtturm automatisiert.

Er wird von der US Coast Guard gewartet.

Seit 2007 gehört der Turm zum Fort Sumter National Monument. Für den Erhalt seiner historischen Bedeutung und für die Erhaltung und Pflege ist das NPS verantwortlich.

Auf Grund seiner besonderen Bauweise kann er nicht für Besucher geöffnet werden.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Interessante Infos. Besonders, daß die Turmform dreieckig ist. Hätte auch ein Rätsel für Robbi, Tobbi und das Fliewatüt sein können 😀

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

Anzeige:





×
×
  • Neu erstellen...