Jump to content

Lade Dir unsere App auf Dein Handy.

Deine Vorteile: mobiler Zugang zum Forum / Push-Nachrichten / Bilderupload vom Handy / Nutzung der Sprachassistenten


         

Sign in to follow this  
Muffin

#344 Como Railway Depot, Como, CO

Recommended Posts

Mal wieder was für Eisenbahnfreunde:

wo bin ich hier?

Für die Fortgeschrittenen: wo führten die Schienen mal hin? (die Lösung ist nicht zwingend nötig) 🙂

Viel Spaß dabei.

 

IMG_6725.JPG

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also, eine ICE-Strecke ist das mal nicht. So viel ist klar.

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Doch, doch. Da fährt auch heute noch was. Zwar nur kurz und kein ganzer Zug.... Keine Idee?

Gesendet von ZTE B2017G mit der USA-TALK.DE App

Share this post


Link to post
Share on other sites

Sweetwater - Spiel mir das Lied vom Tod


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also: wir sind im "wilden Westen" und es ist keine Filmkulisse.

Das nächste Foto zeigt das momentane "Ende" der Schienen.

 

IMG_8906.JPG

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Heike

Ich denke ich habe die Lösung deines Rätsels gefunden.

 

Am 24.2.2019 um 17:43 schrieb Muffin:

wo bin ich hier?

Dein Rätselfoto zeigt im Hintergrund das restaurierte Como Depot welches 1879 von der Denver South Park & Pacific Railway erbaut und bis 1939 von dieser Gesellschaft betrieben wurde. Die höheren weißen Häuser dahinter: das Como Hotel.

 

Am 24.2.2019 um 17:43 schrieb Muffin:

Für die Fortgeschrittenen: wo führten die Schienen mal hin? (die Lösung ist nicht zwingend nötig) 🙂

Da muss ich raten. Ist es Breckenridge (über den Boreas Pass?)?

LG

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Perfekt Udo! Genau das ist es. Und die zusatzloesung stimmt auch. Du bist der nächste.

Gesendet von ZTE B2017G mit der USA-TALK.DE App

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 12 Stunden schrieb Muffin:

 ....   Du bist der nächste. emoji106.png

 

Ich würde mein Einstellrecht für das nächste RF gern noch einmal weiter geben. Mir gehen nämlich langsam die geeigneten Fotos dafür aus.

 

Silke, kannst du noch einmal für mich einspringen?

 

LG

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo, ich muss diesmal leider passen. Komme aktuell nicht an meine Bilder dran, da mein PC neu gemacht wird und alle Daten auf einer externen Platte liegen. Wie siehts denn aus mit s.usa?

Gesendet von CLT-L29 mit der USA-TALK.DE App

  • Sad 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 7 Stunden schrieb Silke114:

Hallo, ich muss diesmal leider passen.

Das ist schade aber kein Beinbruch. Ich finde sicher noch ein geeignetes Foto. Ich mache mich gleich mal auf die Suche.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Langsam werde ich wohl doch alt und senil. Deswegen hier, wenn auch verspätet, noch ein paar Details zu meinem Foto. (danke an Udo für den Reminder 🙂

Como Depot war einst ein Bahnhof der Denver, South Park and Pacific Railroad. Die Schienen erreichten Como im Jahr 1879. Es gab hier auch ein Hotel das Gilmann, welches Neujahr 1880 eröffnete. 

Die Strecke führte wohl auch weiter über den Boreas Pass Richtung Leadville, um die damals dort vorhandenen Mienen zu versorgen. Nach dem Minenboom wurde die Strecke Stück für Stück stillgelegt und die Schienen entfernt.

Seit ein paar Jahren gibt es in Como Eisenbahnverrückte, die die Strecke wieder reaktivieren wollen. Das Depot und Hotel wurden bereits restauriert, die Dampflok (Klondike Kate) steht betriebsbereit im Lokschuppen und seit letztem Jahr werden auch  wieder Schienen verlegt. Evtl. kann man ja irgendwann mal wieder dort Zug fahren.

Mein Mann und ich sind ja Colorado-Railroad-Fans und mussten natürlich auch einen Abstecher nach Como machen, wenn es auch noch nicht viel zu sehen gab.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Anzeige:





×
×
  • Create New...