Jump to content

Lade Dir unsere App auf Dein Handy.

Deine Vorteile: mobiler Zugang zum Forum / Push-Nachrichten / Bilderupload vom Handy / Nutzung der Sprachassistenten


         

Sign in to follow this  
pit1701

#342 "Earth Mother" - Springdale, UT

Recommended Posts

Na dann will ich auch mal meinen Rätselbeitrag leisten.

Welche Schuhgröße hat diese Dame? - 35 1/2

Jetzt aber die richtigen Fragen.

- Wo findet man diese Dame?  ...vlt. noch genauere Angabe als nur die Ortschaft
- Wie wird sie genannt?
- Wer hat sie erschaffen? ...das wäre die Kür-Antwort

 

Fotorätsel_2019k.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi Pit.

Ich möchte mal versuchen deine Fragen zu deinem FR zu beantworten:

 

vor 21 Stunden schrieb pit1701:

- Wo findet man diese Dame?  ...vlt. noch genauere Angabe als nur die Ortschaft

In Springdale, UT, im River Park

vor 21 Stunden schrieb pit1701:

- Wie wird sie genannt?

  "Earth Mother"

vor 21 Stunden schrieb pit1701:

Wer hat sie erschaffen?

  Bildhauerin Deborah Grebenar

 

Grüße Udo

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Udo,

der Kandidat hat 100 Punkte.

Damit darfst Du mit dem nächsten Rätsel weitermachen.

Gesendet von SM-G950F mit der USA-TALK.DE App

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ja, also...über diese Skulptur selbst kann ich nicht so viel sagen, außer, daß sie am Parkplatz zum George A. Barker River Side Park steht. Heike, Frank, Ihr seid sicher daran vorbeigefahren mit Eurem WoMo.

Habe selbst erstmal etwas nachforschen müssen. Deborah Grebenar ist eine Bildhauerin aus Denver, welche öfter solche Skulpturen in ähnlicher Frauengestalt erschafft (Link). Scheinbar hat sie auch einmal in Springdale gewohnt. Daher die Statue dort.

Meine Frau hatte das Bild aufgenommen, als wir im September 2015 an diesem Parkplatz mit unserer Motorradgruppe gerade eine Pause eingelegt haben. Interessanter fand ich bei dieser Pause, daß eine Frau mit ihrem SUV dort ebenfalls auf dem Parkplatz stand und Pause machte. Sie ließ die ganze Zeit das Auto laufen, damit die Klimaanlage läuft. Unsere Gruppe hat sich einfach in den Schatten gesetzt. Tja, das sind kulturelle Unterschiede.

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Anzeige:





×
×
  • Create New...