Jump to content

Lade Dir unsere App auf Dein Handy.

Deine Vorteile: mobiler Zugang zum Forum / Push-Nachrichten / Bilderupload vom Handy / Nutzung der Sprachassistenten

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Tinchen

#326 Lone Tree, Vermillion Cliffs NM, AZ

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben!

Vielen Dank für die Nominierung! 🤗

Fotorätsel (3).jpg

Wie heißt der Baum und wo steht er?

Viel Spaß beim Suchen!

Tinchen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 24.11.2018 um 21:25 schrieb Tinchen:

Schaut mal in die Landschaft im Background...

Könntest du vieleicht mal den Baum wegnehmen damit ich die besser sehen kann???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Könntest du vieleicht mal den Baum wegnehmen damit ich die besser sehen kann???

🤣 dasselbe hab ich auch schon gedacht

Gesendet von iPhone mit der USA-TALK.DE App

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es Koennte ein Wacholder sein, also ein juniper. Und rote Felsen im Hintergrund.. Hm..

Gesendet von ZTE B2017G mit der USA-TALK.DE App

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hm. Permit and Red Rocks. Koennte der Weg zu "The Wave" sein. Obwohl ich in Google Maps den Weg verfolgt habe und kein Wasser unterwegs gesehen habe... Einfach mal ein Versuch...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Wasser ist nur eine Pfütze, daher zu vernachlässigen, aber Du bist auf dem absolut richtigen Weg, die Richtung stimmt...

Es ist aber nicht der Weg zur Wave, jedoch ganz in der Nähe.

Der Baum steht ja ziemlich 'alleine' da, oder??? ;-)

Gesendet von SM-G935F mit der USA-TALK.DE App

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Tinchen

8 Tage habe ich gesucht aber nichts, rein gar nichts, mit der Bildersuche gefunden. Weder bei Google, bei flickr, bei Stockfotos oder sonst wo. Ich hätte den Baum wohl auch nie gefunden wenn du nicht "verraten" hättest dass er im Vermillion Cliffs NM ('The Wave') steht. Das hat die Lösung einfach gemacht. Es ist also

The Lone Tree am Lone Tree Reservoir auf dem Weg (BLM 1079) zum Paw Hole, zur White Pocket, bzw. zu den Coyote Buttes South.

LG

Udo

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey Tinchen,

die Felsformation hatte ich schon beizeiten zuordnen können, aber der Baum hatte sich vor mir zu gut versteckt. Schönes kniffeliges Rätsel!

Viele Grüße

Susanne

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Es ist also

The Lone Tree am Lone Tree Reservoir auf dem Weg (BLM 1079) zum Paw Hole, zur White Pocket, bzw. zu den Coyote Buttes South.

LG

Udo

Jaaaa, das ist korrekt, Udo!

Herzlichen Glückwunsch und Sorry, dass es für Euch doch so kniffelig war, ich dachte zwischendurch schon, keiner macht mehr irgendwas...

Ich hätte gedacht, dass man gleich mit 'Lone tree' anfangen könnte zu suchen, weil der Baum ja in der Tat ganz einsam und allein dort steht, dann hätte man es recht schnell gefunden.
Aber das war wohl zu einfach gedacht, bzw. ICH wusste ja dass der Baum so heißt... 🙄🙂

So, und nun bist Du dran, Udo!

Und mit ein wenig mehr Zeit und Ruhe erzähle ich Euch später von unserer Tour in die Coyote Buttes South in 2012...

LG
Tinchen

Gesendet von SM-G935F mit der USA-TALK.DE App

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 8 Stunden schrieb Tinchen:

Herzlichen Glückwunsch und Sorry, dass es für Euch doch so kniffelig war, 🙄🙂

Es gibt überhaupt keinen Grund hier etwas zu bedauern, Tinchen! Ein Rätsel macht doch nur Spaß wenn man angestrengt nachdenken muss bevor man die Lösung findet. Wenn auch den größten Spaß nur dann wenn man keine Hilfe zur Auflösung braucht....

Ich hätte gedacht, dass man gleich mit 'Lone tree' anfangen könnte zu suchen, weil der Baum ja in der Tat ganz einsam und allein dort steht, 🙄🙂

So habe ich es von Anfang an gemacht!

... dann hätte man es recht schnell gefunden.

Eben nicht! Ich habe überall mit Lone Tree und Dirt Road gesucht aber erst mit dem Zusatz Vermillion Cliffs 2 ähnliche Fotos davon gefunden. Ohne deine Hilfe an welchem Ort zu suchen ist wäre ich aber sicher erfolglos geblieben.

So, und nun bist Du dran, Udo!

Ich habe erst zu Wochenbeginn wieder Zugriff auf meine gespeicherten Urlaubsbilder. Damit keiner zu lang auf das nächste Rätselfoto warten muss möchte ich Silke bitten für mich einzuspringen!!

Machst du das für mich Silke?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Huch... ja klar Udo. Ich komme allerdings auch nicht vor morgen dazu ein Bild einzustellen.

Glückwunsch noch an dich! Und Danke Tinchen für dieses überaus knifflige Fotorätsel.

Gesendet von iPhone mit der USA-TALK.DE App

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schön, dass Ihr kniffeliger Rätsel mögt! Und dass so viele mitgesucht haben...

Ich hatte vermutet, dass man bei den roten Sahnehäubchen im Hintergrund schnell auf die Vermillion Cliffs bzw. die Coyote Buttes kommt .

vor 2 Stunden schrieb Ladderman:

Eben nicht! Ich habe überall mit Lone Tree und Dirt Road gesucht aber erst mit dem Zusatz Vermillion Cliffs 2 ähnliche Fotos davon gefunden. Ohne deine Hilfe an welchem Ort zu suchen ist wäre ich aber sicher erfolglos geblieben.

Oh - echt? Ich hatte es vorher ausprobiert und ziemlich schnell gefunden - vermutlich hatte ich doch noch einen anderen Suchbegriff dazugenommen… However! Gut gemacht!

vor 2 Stunden schrieb Ladderman:

Ich habe erst zu Wochenbeginn wieder Zugriff auf meine gespeicherten Urlaubsbilder. Damit keiner zu lang auf das nächste Rätselfoto warten muss möchte ich Silke bitten für mich einzuspringen!!

Machst du das für mich Silke?

vor 2 Stunden schrieb Silke114:

Huch... ja klar Udo. Ich komme allerdings auch nicht vor morgen dazu ein Bild einzustellen.
Glückwunsch noch an dich! Und Danke Tinchen für dieses überaus knifflige Fotorätsel.

Gerne, Silke, und ich freu mich auf Dein Foto...

Einen schönen (rätselfreien) Samstagabend!

Tinchen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im Hintergrund des Rätselfotos sind sie schon zu sehen: Die Teepees der Coyote Buttes South im Vermillion Cliffs National Monument, Arizona.

Es ist der 22. September 2012. Wir befinden uns auf unser Wohnmobil-Rundreise durch den Südwesten der USA mit unserer 5-jährigen Tochter Valerie. Für unsere Zeit rund um Page haben wir uns für 3 Tage einen Dodge 4x4 angemietet. Hiermit ist Axel vor 2 Tagen bereits zu den Coyote Buttes North gefahren und zur Wave gewandert (Wir haben im Rahmen des "Nachrückverfahrens" nur 1 Permit bekommen.) Gestern waren wir bei den White Ghosts aka. Wahweap Hoodos, deren Trailhead auch nur mit einem geländegängigen Fahrzeug zu erreichen ist.

Für heute haben wir 3 Permits. Es geht in die Coyote Buttes South. Zu dritt, juchuu! Mit den Permits haben wir Kartenmaterial zugeschickt bekommen.IMG_4427.JPG

Die Coyote Buttes South befinden sich bereits in Arizona.

IMG_4425.JPG

Zur Erkundung bietet sich Cottonwood Cove als Trailhead an, von hier aus sind es nur 1,2km bis zu den sehenswerten Sandsteinformationen. Unser Dodge-Vermieter Rick aus Page hat uns geraten, nachdem wir von der House Rock Valley Road am Lone Tree (!!!) in die Vermillion Cliffs abgebogen sind, "unten rum" über die BLM 1080 / 1081, und nicht über die BLM 1079 zu fahren, um die dortigen in diese Richtung bergan verlaufenden tiefen Sandpassagen zu vermeiden.

Gesagt - getan, nach 2 1/2 Stunden Fahrtzeit sind wir am Cottonwood Cove Trailhead. Unterwegs hören wir Kindermusik und sind alle sehr entspannt. Die "Straße" ist zum Teil ganz schön sandig und grob felsig, aber unser guter alter Dodge schafft es mit Bravour.

Am Trailhead angekommen packen wir erwartungsvoll unsere Rucksäcke zuende und stapfen los. Es geht 1,2km durch tiefen Sand! Sehr anstrengend für unsere kleine Valerie... Wir kommen nur langsam voran, denn natürlich findet sie viele interessante Dinge am Wegesrand, u.a. einen kleinen Kaktus, der "gar keine Stacheln" hat und "ganz weich ist".... Nach kurzer Zeit merkt Valerie aber doch, dass ihr vermeintlich stachelloser Kaktus sehr wohl Stacheln hatte... Es piekst sie sehr an den Fingerchen, sie weint und wir versuchen, die Stachel mit unseren großen Fingern wieder rauszuziehen...

Wir bekommen von an uns vorbeiziehenden Hikern noch den Tipp, die betroffene Fläche mit "Glue" (Was war nochmal glue? Ache ja - Klebe...) einzuschmieren und dann die getrocknete Klebe inkl. der Stacheln einfach wieder abzuziehen. Gute Idee - nur wer hat auf einem Hike in den Vermillion Cliffs schon Klebe mit im Rucksack???

Wir erreichen den Beginn der Coyote Buttes South (CBS), mehrere große Teepees.

IMG_4232.JPG

Valerie findet sofort eine "Höhle", die ihr "Haus" ist.

IMG_4248.JPGIMG_4249.JPG

Okay. Sie ist glücklich, aber irgendwie wollen wir weiter, das Handy-GPS zeigt den Weg um diese Teepees herum an, aber Valeries Kräfte lassen nach. Also geht Axi mit Valerie zurück zur "Höhle" und lässt mich ziehen.

Ich wandere zunächst zum "Weird Rock"

IMG_4399.JPG

Ich nehme das Handy-GPS mit, es funktioniert ganz gut, solange man sich bewegt. Wir hatten dies im Vorfeld als App installiert, ein "echtes" GPS-Gerät haben wir nicht.

Leider ziehen ein paar Wolken auf, also warte ich immer Wolkenlücken ab um schöne Fotos zu machen.

IMG_4264.JPG

IMG_4275.JPG

Es ist unglaublich wunderschön hier! Leuchtende Farben, dünn geschichteter Sandstein, sehr fragil, beeindruckende Formationen. Ich bin ganz allein.

Dann treffe ich auf eine Dreiergruppe, 2 Engländer mit einem Guide. Denen gehe ich einfach mal hinterher, kann ja so falsch nicht sein. Fantastische Ausblicke offenbaren sich mir und ich werde in immer wieder neue tolle Ecken geführt. Dabei achte ich stets auf einen gebührenden Abstand zur der Gruppe.

Die Farben leuchten und ich bin tief beeindruckt von dem was die Natur hier geschaffen hat.

IMG_4291.JPG

IMG_4313.JPG

IMG_4319.JPG

IMG_4329.JPG

Ich hole die Engländer immer mal wieder ein und komme ins Gespräch. Plötzlich zeigt mir der eine Dinosaurier Tracks! Der Guide hat ein wenig Wasser 'rübergekippt um sie noch sichtbarer zu machen.

IMG_4337.JPG

Cool! Ich gehe allein weiter und bin plötzlich auch in einer Art "Wave"

IMG_4360.JPG

IMG_4351.JPG

Hab' ich doch auch noch eine Wave bekommen!

Die guided Tour scheint auch zuende zu sein, ich sehe, dass ein "Teepees-Overlook" erreicht ist.

IMG_4378.JPG

Ich unterhalte mich noch mit dem Guide und erfahre, dass es für die beiden Londoner noch weiter geht zur "White Pocket", das ist laut unserer Karte nicht weit von hier. Die Guided Tour kostet 175 $ p.P. bei einer Reisegruppe von 2 Personen. Da man dafür noch gefahren wird und alles gezeigt bekommt, finde ich den Preis mehr als fair.

Nun aber zurück zur Familie! Ich schreite forsch, mache noch ein paar Fotos...

IMG_4377.JPG

IMG_4392.JPG

Dank GPS finde ich leicht zurück, ich rufe noch kurz in die "Höhle" rein, gehe dann aber Richtung Trailhead und finde meine 2 Süßen fröhlich spielend unter einem Baum. Sie sind auch erst vor einer halben Stunde hier angekommen und alles ist gut. Wir machen uns auf den Rückweg, diesmal fahren wir die tiefen Sandpassagen über "Paw Hole". Wir "schwimmen" durch den tiefen Sand, aber da es bergab geht - alles kein Problem. Allerdings sind wir dankbar für den Tipp von Rick, diesen Weg nicht als Hinweg zu benutzen!!!

Dann entsteht auch das Rätselfoto.

Valerie schläft unterwegs ein - unglaublich wie Kinder das können, bei so einer Ruckelfahrt… Erst kurz vor Ende der House Rock Valley Road sitzt sie wieder kerzengerade da und verlangt nach etwas zu Essen. Ausgeschlafen. Nach 2 Stunden erreichen wir unseren Campground an der Wahweap Marina.

Das war - auf jeden Fall für mich - ein grandioser Tag! Schade dass ich das nicht mit Axi teilen konnte. Es ist wirklich unglaublich schön in den Coyote Buttes South! Und durch unsere Selbsterkundung auch noch ein bisschen mehr Abenteuer als auf einer Guided Tour! Dennoch würde ich beim nächsten Mal möglicherweise so eine Tour buchen. Irgendwann sind wir ganz bestimmt nochmal da...

Tinchen

IMG_4421.JPG

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag