Jump to content

Lade Dir unsere App auf Dein Handy.

Deine Vorteile: mobiler Zugang zum Forum / Push-Nachrichten / Bilderupload vom Handy / Nutzung der Sprachassistenten


         

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Ladderman

#325 Mount Baker, WA

Empfohlene Beiträge

 

Zur Abwechslung mal ein – wie ich meine - nicht zu schweres FR:

 

015.JPG

 

Gesucht wird der Name des schneebedeckten Berges in der Bildmitte!

 

Wer löst als Erste/Erster?   pfeiffer.gif

 

Ich bin gespannt   smilie_denk_58.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 10 Minuten schrieb Tinchen:

Ha - meine Chance...
Mount Rainier??
 

Leider nein Tinchen  smilie_denk_17.gif

Bitte weiter suchen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute schrieb Tinchen:


Mt. Hood in Oregon?!
 

Der ist es leider auch nicht  smilie_tra_154.gif

Nicht aufgeben !!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Willst du den Namen des Berges oder den Flugzeugtyp wissen, Udo? 🤔

Gesendet von ZTE B2017G mit der USA-TALK.DE App

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, überlesen.. Du wolltest den Berg... Hm. Bleibt ja eigentlich nur der St. Helens übrig

Gesendet von ZTE B2017G mit der USA-TALK.DE App

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten schrieb Muffin:

...  Du wolltest den Berg... Hm. Bleibt ja eigentlich nur der St. Helens übrig
 

Für den St. Helens ist der Krater zu komplett   pfeiffer.gif

Wie sagte doch unsere Mutti? Wir schaffen das !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt, kommt aber auch auf den Blickwinkel an. Soooo viele Vulkane bleiben dann ja nicht mehr übrig.... 🤔

Gesendet von ZTE B2017G mit der USA-TALK.DE App

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
 
Diese schneebedeckten Berge sehen aus der Entfernung alle ähnlich aus....

Genau das stelle ich jetzt auch fest...

Gesendet von SM-G935F mit der USA-TALK.DE App

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Minuten schrieb Muffin:

 Soooo viele Vulkane bleiben dann ja nicht mehr übrig.... 🤔emoji6.png
 

Ich kenne noch den ein oder anderen  ....

smilie_happy_339.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 28 Minuten schrieb Muffin:

Ein Versuch mach ich noch: Lassen Peak im gleichnamigen NP ?

Der Lassen Peak ist es leider auch nicht.  smilie_tra_068.gif   (Der hat ja keinen Krater.)

Ein Tipp:

1.) Ich beginne nach der Landung meinen USA-Urlaub.

2.) Wo komme ich her? (Route)

 

Aber jetzt

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Willst du den Namen des Berges oder den Flugzeugtyp wissen, Udo? 🤔

Gesendet von ZTE B2017G mit der USA-TALK.DE App




Den Flgzeugtyp?? Hahaa! Nicht schlecht, Heike!
Wenn's so einfach wär!
Ich kann keine Berge mehr sehen. Die sehen sowieso alle gleich aus!!

Gesendet von SM-G935F mit der USA-TALK.DE App

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen,

ich versuche dann auch mal mein Glück.
Ist es der Mount Shasta?
Den haben wir auch vor ein paar Jahren aus dem Flugzeug fotografiert. Allerdings war er damals einsam in den Wolken.

Gesendet von SM-G950F mit der USA-TALK.DE App

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sooo sorry, Frank!! Der Mount Shasta ist es auch nicht.  smilie_tra_189.gif

 

Ich habe euch mit meinem Tipp wohl eher verwirrt als geholfen. Ist es so?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Echt harte Nuss... Da du meines Wissens noch nicht in Alaska warst, muesste der Berg zum Ring of fire gehören. Folglich bist du im Landeanflug auf Seattle und das ist der Mount Baker.
Wenn das auch nicht stimmt, gib ich auf.

Gesendet von ZTE B2017G mit der USA-TALK.DE App

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Stunden schrieb Muffin:


Wenn das auch nicht stimmt, gib ich auf.
 

 

Du musst nicht aufgeben Heike, denn das ist der Mount Baker. Ich hätte nicht gedacht, dass es so lange dauert bis jemand weiß welcher Vulkan das ist. Warum keiner schneller draufgekommen ist - k.A. !! Ich habe mit USA snowcapped Volcano bei Google-Bildersuche getestet und gleich das erste gezeigte Foto war der Mount Baker.....

Sei 's wie 's sei, du hast die richtige Lösung doch noch gefunden. Ich gratuliere herzlich! Du darfst mit FR#326 weitermachen.

 

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Uff... Eigentlich wollte ich gar net loesen. Ich wuerde das nächste Bild gerne an Tinchen abgeben. Sie hat gute Vorleistung gegeben. Ausserdem fliege ich übermorgen nach Florida... Waere das Ok fuer euch?

Gesendet von ZTE B2017G mit der USA-TALK.DE App

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Minuten schrieb Muffin:

 Ich wuerde das nächste Bild gerne an Tinchen abgeben. Sie hat gute Vorleistung gegeben. ... Waere das Ok fuer euch?

Aber sicher doch  smilie_op_045.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie Heike am Ende richtig herausgefunden hat waren wir im Anflug auf Seattle als auf der rechten Seite unseres LH-Fliegers der Mount Baker in Sicht kam. Auf gleicher Höhe mit dem Vulkan habe ich dann das Rätsel-Foto gemacht.

Einige Infos zum Mount Baker:

Die örtlichen Natives vom Stamm der Nooksack nannten ihn „Koma Kulshan“ (weißer steiler Brerg). Seinen heutigen Namen erhielt der Mount Baker von Leutnant Joseph Baker, der am 30. April 1792 an Bord der HMS Discovery unter dem Kommando von George Vancouver den Berg als erster Europäer sichtete.

Der Mount Baker liegt in der nördlichen Kaskadenkette (Northern Cascade Range), etwa 50 km östlich des Ortes Bellingham in WA. Bis zur kanadischen Metropole Vancouver sind es nur 64 km. Die Kette der Cascade Mountains ist vulkanischen Ursprungs, die parallel zur Westküste Nordamerikas verläuft. Sie gehören zum Pazifischen Feuerring.

Der Mount Baker ist ein 3286 m hoher Schichtvulkan, auch Stratovulkan genannt (von lateinisch: stratum /Schicht). Der Berg ist aus einzelnen Schichten von Lava und Lockermassen aufgebaut. Man erkennt Schichtvulkane an ihrer relativ steilen, spitzkegeligen Form mit einem eisbedeckten Gipfel.

Nach Mount Rainier ist Mount Baker der am stärksten mit Gletschern bedeckte Vulkan in den Cascades. Das Volumen von Schnee und Eis beträgt 1,8 km³. Das ist größer als dasjenige aller Vulkane des Gebirgszuges zusammen (ausgenommen Mount Rainier)

1880 ist der Vulkan das letzte mal ausgebrochen.

1886 wurde er von Thomas Stratton und seinen Begleitern das erste mal bestiegen.

1999 setzte er den (inoffiziellen) Weltrekord für den meisten Schneefall in einer Saison (2855 cm).

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden schrieb Muffin:

Ich wuerde das nächste Bild gerne an Tinchen abgeben. Sie hat gute Vorleistung gegeben. Ausserdem fliege ich übermorgen nach Florida... Waere das Ok fuer euch?

Völlig OK für mich!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ooooh, ich lese das jetzt erst...
Danke Euch allen! Ja, ich hatte so richtig Fahrt aufgenommen, bin dann aber ins Leere gefahren...

Ich werde morgen etwas Schönes für Euch raussuchen...

Gesendet von SM-G935F mit der USA-TALK.DE App

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

Anzeige:





×