Jump to content

Lade Dir unsere App auf Dein Handy.

Deine Vorteile: mobiler Zugang zum Forum / Push-Nachrichten / Bilderupload vom Handy / Nutzung der Sprachassistenten


         

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
s.usa

Fotorätsel 18/19 #324

Empfohlene Beiträge

Mal wieder etwas Landschaft. Wo sind wir hier?

FR_324.jpg

Ich wünsch' viel Spaß beim Finden.

Eure Susanne

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 11.11.2018 um 22:42 schrieb s.usa:

Mal wieder etwas Landschaft.

Landschaft???  gruebel.gif

Alles was ich sehe ist ein mächtiger, gespaltener (Granit-)Felsen auf dem 3 Grasbüschel wachsen ...

aber wo ist die Landschaft ???  smilie_denk_17.gif

 

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Könnte ein Eingang zu einer Höhle oder in einen Canyon sein.
Ansonsten bin ich auch ein bisschen ratlos nach was ich suchen muss.

Gesendet von SM-G950F mit der USA-TALK.DE App

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 23 Minuten schrieb s.usa:

Jetzt besser, Udo?

 

smilie_op_012.gif    Sehr viel besser, Susanne.

Danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Susanne

smilie_krank_002.gif

Das muss es  sein:

Dein Foto zeigt die die geothermale Travertin (Sinterterrasse),  "Travertine Hot Spring

von Bridgeport in CA, fotographiert vom Scheitelpunkt der aktiven Hot Tub Ridge (Breitengrad N38°14′45″, Längengrad W119°12′18″) *)

Wenn man ganz genau hinschaut sieht man links - bis ungefähr zur Fotomitte - im „himmelblau“ die Bergkette der der Sierra Nevada

 

*) Hab ' ich abgeschrieben bei Google ...

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na siehste Udo, du hast es gefunden und darfst das nächste Fotorätsel einstellen.

Die Travertine Hot Springs sind u. a. hier im Forum bereits erwähnt, siehe:
https://www.usa-talk.de/topic/10384-glasperlen-und-knie-zittern-in-der-monterey-bay/?page=4&tab=comments#comment-120443 (weiter unten)

 

Weiteres folgt morgen.

Es grüßt Susanne

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch Udo. Das es California und im Hintergrund die Sierra Nevada ist, so weit war ich auch schon. Dann verließ mich die Idee. Cooles Bild, Susanna. War kniffelig.

Gesendet von ZTE B2017G mit der USA-TALK.DE App

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 12 Stunden schrieb Muffin:

Glückwunsch Udo.

Danke Heike.

 

vor 22 Stunden schrieb s.usa:

Die Travertine Hot Springs sind u. a. hier im Forum bereits erwähnt, siehe:

 

Das war ein wirklich kniffliges FR, Susanne!  Ich habe schon sehr lange suchen müssen bis ich den richtigen Namen für den gespaltenen „Felsen“ bei der Google Bildersuche gefunden habe. Ich nahm an das sei Granit dabei ist es Kalkstein (Travertin). Und das der Spalt im Kalkstein die Warmwasserleitung für die „Badewannen“ ist, die uns Tino/Squirrel in seinem RB vorgestellt hat, darauf bin ich erst gekommen als ich neben den Fotos vom gespaltenen Travertin die dazu gehörenden Bilder von den 'Hot Tubs' gesehen habe.

Morgen gibt es ein neues Rätselfoto von mir.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 13 Stunden schrieb Muffin:

Cooles Bild, Susanna. War kniffelig.

Susanne dankt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Travertine Hot Springs liegen unweit des Hwy 395, ganz kurz vor Bridgeport und ca. 25 mi oberhalb des Mono Lakes.

Normaaaalerweise hätten wir sie vermutlich nie gesehen, aber da das Devils Postpile NM zuvor soviel Schnee geschenkt bekommen hatte und unzugänglich war, blieb in der Gegend noch etwas Zeit übrig und meine Frau hatte dieses Kleinod im Internet entdeckt.
Die Anfahrt sah eigentlich kurz und einfach aus. Bis wir an die bergauf führende Sandpiste kamen. Mist, wir haben kein 4WD. Anhalten, beratschlagen. Versuchen wollten wir es schon. Wir wurden von einem PKW überholt. Na, wenn der das kann, dann kommen wir mit unserem rollenden Riesensofa da auch hoch. Stimmt, war auch so.

Der kleine Parkplatz war so gut wie voll. Also auf jeden Fall kein Geheimtipp (mehr).
Der gesamte Bereich der Travertine Hot Springs war nicht groß, aber es gab viel zu gucken. Hier ein paar Fotos:

07-02_04_001_DSC.JPG

Blick in die andere Richtung (entgegengesetzt des Pools):

07-02_04_008_DSC.JPG

Am Pool:

07-02_04_013_DSC.JPG

Egal wo man hinkommt, es sind immer schon Asiaten da ;-):

07-02_04_015_DSC.jpg

07-02_04_016_DSC.JPG

07-02_04_025_DSC.JPG

07-02_04_026_DSC.JPG

07-02_04_027_P.jpg

07-02_04_045_P.jpg

Noch ein bisschen Blubberwasser in Parkplatznähe:

07-02_04_079_DSC---Nähe Parkplatz.JPG

Travertine Hot Springs sind ein Beispiel der, in dieser Gegend häufiger vorkommenden, heißen Quellen, die durch vulkanische Aktivität nahe der Erdoberfläche erzeugt werden. Am Ende der Felsspalte ist ein Sammelbecken, in dem man (warm) baden kann.

Der Besuch ist (vermutlich immer noch) kostenlos.

Danke, dass ihr so fleissig gesucht habt!

Eure Susanne

 

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

Anzeige:





×