Jump to content

Lade Dir unsere App auf Dein Handy.

Deine Vorteile: mobiler Zugang zum Forum / Push-Nachrichten / Bilderupload vom Handy / Nutzung der Sprachassistenten


         

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Rätselfreunde,

hier das nächste Fotorätsel.

  • Was ist das für eine Glocke? 
  • Und wo habe ich sie fotografiert? 

FR18_19_322.JPG

Viel Spaß beim suchen. 😉

 

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier die Glocke nochmal aus einer anderen Perspektive.

FR18_19_323b.JPG

Es gibt schon eine richtige Lösung per PN.

Aber ihr werdet das auch schon noch herausfinden.

Viel Glück. 🍀

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sch... die Wand an, was für eine harte Nuss, lieber Frank.

Die Glocke war das Komunikationsmittel der Plantage. Sie schickte die Leute zur Feldarbeit oder rief zu Essenszeiten, verkündete Pausen oder warnte bei Notfällen. 1848 wurde die Glocke in Pittsburgh bei Bell & Brass gegossen. Heute wird sie zu Beginn einer Hausbesichtigung geläutet.

Oak Alley Plantage, 3645 LA-18, Vacherie, LA 70090, USA.

Verschwitzte Grüße von Susanne

 

 

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke dir, Frank. Hoffentlich habe ich nicht zuviele Details geschrieben, aber du wolltest ja auch wissen, was das für eine Glocke ist. Und da habe ich den kleinen Text aus dem Internet gemopst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, hier noch die versprochenen Informationen zu der Oak Alley Plantage und zu der fotografierten Küchenglocke.

IMG_0139.JPG

Die Oak Alley Plantage liegt am westlichen Flussufer des Mississippi in Vacherie, Lousiana. Sie ist benannt nach einer 240 Meter langen malerischen Virgina-Eichenallee, die bereits in den frühen 18ten Jahrhundert gepflanzt wurde, lang bevor das Haupthaus der Plantage errichtet wurde. Die 28 Bäume sind mittlerweile etwa 300 Jahre alt, können aber ein Alter von 600 Jahre erreichen. Die Allee bildet den Weg zwischen dem Haupthaus und dem Fluss und sorgt für eine ständige kühle Brise.

IMG_0189.JPGIMG_0192.JPG

Bon Séjour, wie die Plantage ursprünglich hieß, wurde 1830 von François-Gabriel "Valcour" Aimé , dem Sugar King Of Louisiana, für den Anbau von Zuckerrohr gegründet. 1836 verkaufte er die Plantage an seinem Schwager Jacques Telesphore Roman, unter dessen Leitung das Haupthaus errichtet wurde. Mit dem guten Ertrag des Zuckerrohranbaus konnte Roman den kostspieligen Lebenswandel seine Ehefrau Celine bezahlen, nach seinem Tod in 1848 übernahm sie die Leitung der Plantage. Leider hatte sie keine Erfahrung mit dem Führen und verwalten einer Zuckerrohrplantage und gepaart mit opulenten Ausgaben führte sie die Plantage nahezu in den Bankrott. 1866 wurde sie dann auf einer Auktion für 32.000 Dollar versteigert.

Nach verschiedenen Besitzern kam Oak Alley 1925 in den Besitz von Andrew und Josephine Stewart, die die Plantage renovierten und modernisierten. Da Zuckerrohranbau zu der Zeit nicht profitabel war wurde aus der Plantage eine Rinderfarm. Die Stewarts waren die letzten Besitzer, die im Haupthaus der Plantage lebten. Josephine Stewart lebte dort bis 1972 und gründete kurz vor ihrem Tod die Oak Alley Foundation, die dann die Plantage für die Öffentlichkeit öffnete.

Die auf dem Rätselfoto abgebildete Glocke wurde für verschiedene Signale genutzt. Mal für die Essenszeiten, mal als Signal für Arbeitsbeginn oder Arbeitsende. Natürlich konnte sie auch als Alarmsignal geläutet werden. Sie ist so laut, dass mal sie noch zwei Meilen entfernt hören kann, bis zum anderen Ende der Plantage. Sie ist hier unten auf dem Foto vom Haupthaus ganz rechts zu sehen.

IMG_0164.JPG

Auf der vom Fluss abgewanden Seite des Hauses kann man noch die alten Sklavenunterkünfte besichtigen

IMG_0154.JPG

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Anzeige:





×