Jump to content

Lade Dir unsere App auf Dein Handy.


         





Sign in to follow this  
Silke114

Pecan Pie

Recommended Posts

Heute versuche ich mal an einem Pecan Pie, da es bis Thanksgiving nicht mehr lange ist und ich mal einen anderen Kuchen als Dessert mitbringen möchte. Muss man ja vorher immer mal austesten.

 

Hier mein Rezept für eine 26er Pieform.

 

Mürbeteig:

250 Gramm Mehl

133 Gramm kalte Butter

66 Gramm Zucker

Prise Salz

1-2 TL eiskaltes Wasser

 

Alle Zutaten zu einem glatten Teig verkneten (geht am besten mit der Hand) und für ca. 30 Minuten in Frischhaltefolie in den Kühlschrank stellen.

 

In der Zwischenzeit der Belag:

 

2 Eier Zimmertemperatur

60 Gramm Zucker

200 Gramm brauner Zucker

75 Gramm Butter geschmolzen und leicht abgekühlt

1 EL

15 Gramm Mehl

1/2 TL Zimt

1 TL Vanilleextrakt

 

Die Zutaten zu einer cremigen Masse verrühren.

 

150 Gramm gehackte Pecannüsse

 

Die Pieform gut einfetten. Backofen auf 200 Grad vorheizen.

 

Wenn der Mürbeteig genug gekühlt hat, rollte man ihn auf ca. 36 cm Durchmesser aus und legt den Teig in die Pieform, die Ränder schön andrücken und den Boden mit einer Gabel ein paar mal einstechen. Nun die gehackten Pecannüsse gleichmäßig darauf verteilen und die Zuckereiercreme darüber gießen. Wer mag verziert den Pie noch mit Teig nach Lust und Laune.

 

Das ganze bei 200 Grad 15 Minuten backen, danach mit Alufolie abdecken und bei 170 Grad 35 Minuten fertig backen.

 

Vor dem Backen:

 

IMG_8974.JPG

 

Das Ergebnis kommt so in 30 Minuten.

 

 

 

Gesendet von iPhone mit der USA-TALK.DE App

Share this post


Link to post
Share on other sites

Er ist sehr lecker und auch saftig. Für meinen Geschmack etwas zu süß, werde das nächste Mal etwas weniger Zucker nehmen.


Gesendet von iPhone mit der USA-TALK.DE App

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Anzeige:





  • Beiträge

    • Unser Flug von Paris nach Miami ist auch storniert worden. Bin gespannt, wie das weitergeht. Das Haus haben wir storniert, die Anzahlung bekommen wir leider nicht zurück. Wir könnten ja kommen 🤷‍♀️ Unser Mietwagen ist auch kostenlos storniert. Bin gespannt, wann wir da Geld sehen. Besserung sehe ich im nächsten Jahr auch noch nicht wirklich. Schade.     Gesendet von SM-G960F mit der USA-TALK.DE App        
    • So, unser erster Flug wurde storniert. Und zwar der von Frankfurt nach Tampa. Ist nur eine blöde Konstellation, gebucht bei United Airlines, ausgeführt von Lufthansa. Jetzt hab ich LH angeschrieben wegen unserer Sitzplatzreservierung, damit wir das Geld auch wieder zurück bekommen. Die anderen Flüge von Tampa nach Omaha und von Omaha nach Frankfurt mit American Airlines stehen aktuell noch. Wenn wir die jetzt stornieren würden, müssten wir 180 € pro Person bezahlen. Aber wir warten jetzt erstmal noch ab bis 3 Tage vor den Flügen, dann können wir immer noch stornieren bzw. bekommen wir dann erstmal einen Gutschein der bis Dezember 2021 gültig ist, auch wenn ich uns nächstes Jahr noch nicht in den USA sehe. Im Zweifel beißen wir dann in den sauren Apfel. Haus in Cape Coral sowie die Mietwagen für Tampa und Omaha konnten wir kostenfrei stornieren.   Wahnsinn, normalerweise wären es jetzt noch 5 Wochen und wir voller Vorfreude.
    • Dankeschöööön! Gesendet von SM-G975F mit der USA-TALK.DE App
×
×
  • Create New...

Important Information

Privacy Policy