Jump to content

Lade Dir unsere App auf Dein Handy.

Deine Vorteile: mobiler Zugang zum Forum / Push-Nachrichten / Bilderupload vom Handy / Nutzung der Sprachassistenten

Empfohlene Beiträge

Jippiiieee! Wieder ein Reisebericht von Heike+Frank! Freu 🙂

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Zug nach Denver war recht schnell gefunden und nach ca. 30 Minuten kamen wir gegen 16.00 Uhr an der Union Station an.

20180519_163612.JPGEine sehr schöne Bahnhofshalle. Auf Google Maps hatten wir gesehen, dass unser Hotel, das Holiday Inn Express Downtown, nur einen guten Kilometer von der Union Station entfernt ist. Wir wollten uns daher ein Taxi sparen und den Weg zu Fuß laufen. Das haben wir dann auch gemacht, war allerdings ziemlich mühsam, denn es zog sich doch recht lang hin 😨

20180519_164740.JPG

Bei kühlen 7 Grad kamen wir allerdings nicht ins schwitzen. Das Zimmer haben wir komplett mit Punkten bezahlt, gut dass wir im Jahr zuvor so viele gesammelt hatten, Denver Downtown ist ein recht teures Pflaster.

20180519_170723.JPG

20180519_170847.JPG

Unser Zimmer lag im 20. Stock. Da es noch recht früh war, haben wir uns etwas frisch gemacht und sind dann gegen 17.00 Uhr nochmal losgezogen. Zuerst ging es zur 16th Street, zu den Pavillons Shops

20180519_174650.JPG

20180519_174727.JPG

20180519_180151.JPG

Das Hard-Rock-Cafe war auch in der Nähe und so war die Wahl zum einkehren schnell getroffen. Da konnten wir auch gleich unseren Appetizer Voucher vom letzten Hard-Rock Cafe Besuch einlösen 🤗

20180519_183850.JPG

Anschließend gab es für Frank einen Texas Burger, ich habe mich für einen Ceasar's Salad entschieden. Leider hat der Kellner nicht geschnallt, dass wir die Nachos als Vorspeise haben wollten und so kommt alles zusammen. Egal, wird trotzdem weggeputzt. Mein Englisch scheint auch nicht so recht zu funktionieren, statt einer Margarita bekomme ich einen Fruchtpunsch 😖, zum Reklamieren bin ich allerdings zu müde. Anschließend gehen wir dann auch direkt wieder zum Hotel und fallen müde ins Bett.

• Like 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Toll, ein neuer Reisebericht. Und dann noch unser geliebtes Colorado.. Ich fahr sehr gern mit.

Gesendet von ZTE B2017G mit der USA-TALK.DE App

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Yeah! Endlich geht es in den Camper!!

Lustig: Das Ding ist fast nagelneu und möbelmäßig trotzdem anmutend wie bei Großeltern...🤣

Ihr habt Euch Campingstühle gekauft??? Das haben wir noch nie gemacht, hatten die Campgrounds doch immer eine Tisch-Bank-Kombi.
Sind die am Ende mit nach Haus geflogen??

Gesendet von SM-G935F mit der USA-TALK.DE App

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 23 Minuten schrieb Tinchen:
Yeah! Endlich geht es in den Camper!!

Lustig: Das Ding ist fast nagelneu und möbelmäßig trotzdem anmutend wie bei Großeltern...🤣

Ihr habt Euch Campingstühle gekauft??? Das haben wir noch nie gemacht, hatten die Campgrounds doch immer eine Tisch-Bank-Kombi.
Sind die am Ende mit nach Haus geflogen??

Gesendet von SM-G935F mit der USA-TALK.DE App

Der Einrichtungstil wird sich wahrscheinlich nie ändern 🤣

Die Stühle haben wir auch zwischendurch oft genutzt, einfach mitten in der Natur. Die festen Bänke waren eigentlich nur zum essen, zum chillen viel zu hart 😣 Die Stühle haben aber auch nur 7 $ pro Stück gekauft und ich hätte sie gerne mit nach Hause genommen. Haben wir aber leider doch nicht gemacht.

Gesendet von SM-A320FL mit der USA-TALK.DE App

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Habe deinen RB-Start verpasst, liebe Heike  smilie_denk_24.gif

Habe heute alles nachgelesen und freue mich auf die Fortsetzungen   smilie_denk_58.gif

LG Udo

• Like 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

geht ja schon zuegig los … hab auch gleich den Start verpasst. Punch statt Margarita … 🤢 … na ja - irgendwas ist immer ...

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dienstag, 22.05.2018

Die erste Nacht haben wir nicht sehr gut geschlafen, es war kalt und die nahe Straße war ziemlich laut. Ich bin schon um 5.00 Uhr wach und widme mich der Morgen-Toilette. Anschließend koche ich uns einen leckeren Filterkaffee. So wird es auch langsam warm. Um 6.30 Uhr frühstücken wir und da wir so früh wach sind, können wir uns schon um 8.00 Uhr auf den Weg Richtung Great Sand Dunes machen. IMG_0886.JPG

IMG_0892.JPG

In Walsenburg halten wir an einem Safeway und kaufen noch ein paar Lebensmittel ein. An der Kasse fragen wir nach einer Safeway Member Card und bekommen eine Karte, mit der wir uns später noch registrieren müssen. Die Member Card hat uns einiges an Geld gespart. Hier kaufen wir uns auch einen kleinen Grill und Holzkohle. Schließlich wollen wir unser Essen überwiegend selber machen 😉 Im benachbarten Liquor Shop kaufen wir Wein und gegen 10.30 Uhr geht's weiter. Die Sonne scheint und es ist angenehm warm.

IMG_0900.JPG

Bald haben wir unser Ziel erreicht.

IMG_0919.JPG

IMG_0924.JPG

IMG_0931.JPG

Um 12.00 Uhr kommen wir am Visitor Center an, hier ist es ordentlich windig. Wir sehen uns kurz um und fahren dann weiter zu unserem reserviertem Campground. Spontan hätten wir hier nichts bekommen, der Campground ist "full". 

IMG_0939.JPG

Da ist er ja 🤗

20180522_124709.JPG

Wir stellen den Camper ab und machen es uns erstmal im Campingstuhl mit einem frischen Kaffee und den Resten von gestern Abend gemütlich.

20180522_145551.JPG

Der erste Besucher ist auch schon da.

IMG_0946.JPG

Dann wollen wir aber auch was von den Sand Dunes sehen und machen uns fertig, um etwas rumzulaufen.

IMG_0948.JPG

IMG_0950.JPG

IMG_0955.JPG

Es ist immer noch total windig und das hochlaufen ist echt anstrengend. 

20180522_152732.JPG

IMG_0956.JPG

IMG_0963.JPG

IMG_0965.JPG

IMG_0969.JPG

IMG_0971.JPG

Nach 1,5 Std. haben wir genug, immer wieder bekommen wir den Sand ins Gesicht geweht 😡 Als wir uns auf den Rückweg machen, sehen wir aus den Augenwinkeln eine Bewegung. Wir gehen näher und bemerken schließlich eine Herde Deers. 

IMG_0974.JPG

IMG_0979.JPG

Zurück am Campground wird der Grill angeschmissen und wir nehmen das erste kühle Getränk zu uns.

IMG_0944.JPG

Der Grillmeister grillt die ersten Steaks 🥩

20180522_175241.JPG

IMG_0986.JPG

20180522_180324.JPG

Jeder Campground hat hier seine eigene Bear-Box.

20180522_145610.JPG

Nach dem Essen genießen wir den Ausblick und gönnen uns noch das ein oder andere Getränk. So haben wir uns das vorgestellt 😍

20180522_194540.JPG

• Like 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag