Jump to content

Anzeige:

Lade Dir unsere App auf Dein Handy.

Deine Vorteile: mobiler Zugang zum Forum / Push-Nachrichten / Bilderupload vom Handy / Nutzung der Sprachassistenten

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Olafinski

!>ACHTUNG<! Sixt Vertragsbedingungen

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

ich bin grade im Süden, habe km frei, aber darf nicht in jeden Staat einfahren bzw ich kann aber zaghle pro milie $0,50

ist das gleiche als wenn ich bei Sixt in München ein Auto miete, will nach Hamburg fahren, habe km frei, aber ab Frankfrut darf ich pro km draufzahlen

also aufpassen, nicht das es euch so geht wie mir

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe den Titel mal etwas entschaerft. Es fehlt auch wichtige Information was fuer ein Tarif wo wann gebucht worden ist. Beim Vor-Ort Buchen gibt es diese Regelung nicht nur bei Sixt, sondern auch anderen Vermietern.

Welche Staaten sind denn erlaubt und welche hattest du geplant? Vorsicht - so weit ich diese Regelungen kenne fallt die Gebuehr per Meile im Fall des Greifens fuer die gesamte Fahrstrecke an - nicht nur die Meilen im unzulaessigen Staat.

Gibt es noch ein paar Details?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was ist das denn für ein Tarif? Haben wir noch nie gehabt. Nach Mexiko usw. ist das fahren mit einem Mietwagen meistens untersagt. Aber in verschiedenen Bundesstaaten? Das scheint mir nicht sehr sinnvoll zu sein.

Gesendet von SM-G920F mit der USA-TALK.DE App

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mir ist das auch schon aufgefallen, das steht im Kleingedruckten bei Sixt - man findet es echt nur, wenn man genau hinguckt. Für mich war es ein Grund, nicht bei Sixt zu buchen. Hab's mal zuer Info rauskopiert:

Das Mietfahrzeug darf grundsätzlich nur im angemieteten sowie den angrenzenden Bundesstaaten genutzt werden:
- Arizona: Kalifornien, Colorado, Nevada, New Mexico, Utah
- Connecticut: Rhode Island, Massachusetts, New York, New Hampshire, Vermont, Maine, New Jersey
- Florida: Alabama, Georgia
- Georgia: Alabama, Florida, South Carolina, North Carolina, Tennessee
- Indiana: Illinois, Kentucky, Michigan, Ohio
- Kalifornien: Arizona, Oregon, Washington, Nevada, Utah
- Massachusetts: Rhode Island, New Hampshire, Vermont, Connecticut, New York, Maine, New Jersey
- Minnesota: North Dakota, South Dakota, Iowa, Wisconsin
- Michigan: Minnesota, Wisconsin, Illinois, Indiana, Ohio, Pennsylvania, New York, Ontario (Kanada)
- Nevada: Utah, Arizona, Kalifornien, Idaho, Oregon
- New Jersey: New York, Pennsylvania, Delaware, Massachusetts, Connecticut, Maryland, Washington D.C.
- Pennsylvania: Ohio, West Virginia, Washington D.C., Maryland, Delaware, New Jersey, New York
- South Carolina: Georgia, North Carolina
- Washington State: Kalifornien, Idaho, Nevada, Oregon, British Columbia (Kanada)
- Texas: Louisiana, Oklahoma, Arkansas, New Mexico

Wird gegen die geltenden regionalen Bestimmungen verstoßen, wird eine Gebühr von USD 0,50 pro gefahrene Meile berechnet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag