Jump to content

Lade Dir unsere App auf Dein Handy.

Deine Vorteile: mobiler Zugang zum Forum / Push-Nachrichten / Bilderupload vom Handy / Nutzung der Sprachassistenten


         

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Silke114

Kameraaussrüstung im Handgepäck

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich hab da mal ne Frage und zwar ist es ja immer so, das man in der Regel 2 Handgepäckstücke pro Person haben darf, meist den Trolly und dann entweder ne Handtasche, Rucksack oder Kameratasche.

Wie verhält sich das bei der Kameratasche, gibt es da Gewichtsbeschränkungen? Ich meine, wenn man das eine oder andere Objektiv mitnimmt, kommen da durchaus mal gute 4 kg zusammen. Bei den Trollys weiß ich das es da auf die Airline ankommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Silke,

ich kann mir vorstellen, dass jede Airline hier ihr eigenes Ding macht. Vielleicht mal bei denen anrufen, wenn die Website nichts hergibt.

Viele Grüße von Susanne

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das werden wir wohl dann auch tun, sobald wir die Flüge haben. Aber hätte ja sein können, das der eine oder andere schon so seine Erfahrungen gemacht hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine Erfahrung (KLM): Handgepäck 1 Rucksack und zusätzlich eine Kameratasche (Gewicht aber nur ca 2 kg).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab einen Kamerarucksack und zusätzlich eine Handtasche. Noch nie Probleme gehabt. Es heisst wohl, zusätzlich zum Handgepäck einen persönlichen Gegenstand.
Da waere ich mit 4 kg Kameratasche vorsichtig.

Gesendet von ZTE B2017G mit der USA-TALK.DE App

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also Ich kann sagen, das ich immer einen Handgepaecktrolley oder Rucksack hatte und zusaetzlich meinen Kamerarucksack (grosse Ausruestung) mit ca 10 kg. Egal welche Airline, niemals hat jemand danach gefragt, gewogen, etc. Hatte nie Probleme...

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Handgepäck-Trolly und Kamerarucksack mein Mann, Handgepäck-Trolly und Damenhandtasche ich. Der Rucksack mit der Kameraausrüstung ist sicher nicht leicht und war noch nie ein Problem. (LH, KLM, United, Hawaiian, Delta, AUA, EW,....) Meine Handtasche auch nicht
Egal ob innereuropäisch oder und die USA


Gesendet von meinem ONEPLUS A5000 mit Tapatalk

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte zumindest früher immer zusätzlich zu einer Reisetasche auch eine 5kg Kamertasche dabei, das war bei KLM und Lufthansa kein Problem.

Grüße

Tom 

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Frank nimmt auch einen Rucksack mit, in dem die Kamera verstaut wird und ich werde einen Handgepäck Trolley und eine Handtasche mitnehmen. Das haben wir auch schon einige Male so praktiziert und bisher hat es immer geklappt.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

Anzeige:





×