Jump to content

Lade Dir unsere App auf Dein Handy.

Deine Vorteile: mobiler Zugang zum Forum / Push-Nachrichten / Bilderupload vom Handy / Nutzung der Sprachassistenten

Sign in to follow this  
Silke114

Kameraaussrüstung im Handgepäck

Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich hab da mal ne Frage und zwar ist es ja immer so, das man in der Regel 2 Handgepäckstücke pro Person haben darf, meist den Trolly und dann entweder ne Handtasche, Rucksack oder Kameratasche.

Wie verhält sich das bei der Kameratasche, gibt es da Gewichtsbeschränkungen? Ich meine, wenn man das eine oder andere Objektiv mitnimmt, kommen da durchaus mal gute 4 kg zusammen. Bei den Trollys weiß ich das es da auf die Airline ankommt.

Hallo Silke,

ich kann mir vorstellen, dass jede Airline hier ihr eigenes Ding macht. Vielleicht mal bei denen anrufen, wenn die Website nichts hergibt.

Viele Grüße von Susanne

Das werden wir wohl dann auch tun, sobald wir die Flüge haben. Aber hätte ja sein können, das der eine oder andere schon so seine Erfahrungen gemacht hat.

Meine Erfahrung (KLM): Handgepäck 1 Rucksack und zusätzlich eine Kameratasche (Gewicht aber nur ca 2 kg).

Ich hab einen Kamerarucksack und zusätzlich eine Handtasche. Noch nie Probleme gehabt. Es heisst wohl, zusätzlich zum Handgepäck einen persönlichen Gegenstand.
Da waere ich mit 4 kg Kameratasche vorsichtig.

Gesendet von ZTE B2017G mit der USA-TALK.DE App

Also Ich kann sagen, das ich immer einen Handgepaecktrolley oder Rucksack hatte und zusaetzlich meinen Kamerarucksack (grosse Ausruestung) mit ca 10 kg. Egal welche Airline, niemals hat jemand danach gefragt, gewogen, etc. Hatte nie Probleme...

• Like 1

Handgepäck-Trolly und Kamerarucksack mein Mann, Handgepäck-Trolly und Damenhandtasche ich. Der Rucksack mit der Kameraausrüstung ist sicher nicht leicht und war noch nie ein Problem. (LH, KLM, United, Hawaiian, Delta, AUA, EW,....) Meine Handtasche auch nicht
Egal ob innereuropäisch oder und die USA

Gesendet von meinem ONEPLUS A5000 mit Tapatalk

• Like 1

Ich hatte zumindest früher immer zusätzlich zu einer Reisetasche auch eine 5kg Kamertasche dabei, das war bei KLM und Lufthansa kein Problem.

Grüße

Tom 

• Like 1

Frank nimmt auch einen Rucksack mit, in dem die Kamera verstaut wird und ich werde einen Handgepäck Trolley und eine Handtasche mitnehmen. Das haben wir auch schon einige Male so praktiziert und bisher hat es immer geklappt.

• Like 1