Jump to content

Lade Dir unsere App auf Dein Handy.

Deine Vorteile: mobiler Zugang zum Forum / Push-Nachrichten / Bilderupload vom Handy / Nutzung der Sprachassistenten


         

Sign in to follow this  
Silke114

#320 Union Station Kansas City, MO

Recommended Posts

Hallo zusammen,

erstmal vielen Dank an Susanne für's weitergeben des nächsten Rätsels.

Hier kommt meins, was ist da zu sehen und wo genau entstand dieses Bild?

 

Viel Spaß!

 

IMG_4736_045 (2).jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 12 Stunden schrieb Silke114:

Keine weiteren Ideen? Die erste Lösung kam bereits per PN.

In 3 Tagen erst eine? Ich werde nachher mal suchen ;)

LG
Udo

Share this post


Link to post
Share on other sites

Die wunderschöne Decke findet man in der Grand Hall der Union Station Kansas City, 30 W Pershing Rd, natürlich in Kansas City, MO  B)

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Die wunderschöne Decke findet man in der Grand Hall der Union Station Kansas City, 30 W Pershing Rd, natürlich in Kansas City, MO  B)



Herzlichen Glückwunsch Udo, damit hast du völlig recht. Du bist somit der nächste.

Bereits per PN hatte Heike (Muffin) gelöst.

Weitere Infos und Bilder kommen dann die Tage.




Gesendet von iPhone mit der USA-TALK.DE App

Share this post


Link to post
Share on other sites

Unglaublich, ihr habt es gefunden. Ich hab mir Montagabend über mehrere Stunden 1-2 Wölfe gesucht...

Alle Daumen hoch!

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ha! Jetzt hab' ich mal nachgeguckt. Wieder so'n Eisenbahnding. Is ja kein Wunder, dass ich nix finde ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

ich wusste dass ich das irgendwo schon mal gesehen hatte ... aber im Deckenraten bin ich ja nachweisslich nicht besonders gut ...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hier die versprochenen Bilder und Infos:

Die Union Station wurde 1914 in Kansas City als Nachfolge des Union Depots von 1878 eröffnet. Bis zum Ende des 2. Weltkriegs im Jahr 1945 wurde von da aus ca. 670.000 Menschen befördert. Jedoch wurde sie 1985 wieder geschlossen.
1996 begann eine 250 Mio $ teure Restauration der Union Station. Im Jahr 1999 wurde sie als Museum wieder eröffnet, jedoch nicht als regulärer Bahnhof, das kam erst im Jahr 2002. Mittlerweile steht sie auf Platz 2 der meist genutzten Bahnhöfe des Bundesstaates Missouri.
Im Jahr 2010 zogen ein paar Attraktionen in die Union Station wie z.B. Science City, Irish Museum and Cultural Center und das Todd Bolender Center for Dance Creativity.

Das Beaux-Arts Gebäude besteht aus der Grand Hall, wo auch diese tolle Deckenkunst aus dem Fotorätsel zu sehen ist, und der Spring Festival Plaza. Eine große Bahnhofsuhr im zentralen Bogen und verbindet die beiden Gebäude.

(Quelle: Wikipedia)

Hier das Originalbild:

IMG_2527.JPG

IMG_2528.JPG

IMG_2530.JPG

IMG_2531.JPG

IMG_2539.JPG

IMG_2541.JPG

IMG_2545.JPG


Gesendet von iPhone mit der USA-TALK.DE App

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Anzeige:





×
×
  • Create New...