Jump to content

Lade Dir unsere App auf Dein Handy.

Deine Vorteile: mobiler Zugang zum Forum / Push-Nachrichten / Bilderupload vom Handy / Nutzung der Sprachassistenten


         

s.usa

#317 San Andreas Fault, Los Trancos Open Space Preserve, Portola Valley, CA

Recommended Posts

Hallihallo,

manche von euch mögen doch Holzpflöcke ;), daher möchte ich in Fotorätsel 17/18 #317 gern wissen wo sich diese hier befinden:

FR_317.jpg

Fröhliches herumsuchen und natürlich auch finden

wünscht Susanne

Share this post


Link to post
Share on other sites
Am 14.2.2018 um 16:13 schrieb Silke114:

emoji15.png

    ↑  ist ja süß, wie der guckt.

Aber das hilft dir vermutlich auch nicht weiter, liebe Silke. Ich hatte ja schon gedacht, dass das Rätsel nicht so ganz einfach ist. Aber gestern kam abends doch tatsächlich eine Lösung per PN.

Soll ich mal einen Tipp geben oder wollt ihr noch mehr Hügel in den USA absuchen?

Viele Grüße von Susanne

Share this post


Link to post
Share on other sites

Aaaalso, die Sache mit der Falte ist schon mal richtig, Heike. Nur der Ort stimmt noch nicht. Da sie nur 1300 km lang ist --> für euch Ratefüchse ein Klacks ;)

Mein Angebot mit den Tipps steht natürlich auch immer noch.

Grüße von Susanne

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Aaaalso, die Sache mit der Falte ist schon mal richtig, Heike. Nur der Ort stimmt noch nicht. Da sie nur 1300 km lang ist --> für euch Ratefüchse ein Klacks
Mein Angebot mit den Tipps steht natürlich auch immer noch.
Grüße von Susanne


Über einen Tipp würde ich mich freuen


Gesendet von iPhone mit der USA-TALK.DE App
  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 6 Stunden schrieb Silke114:

Über einen Tipp würde ich mich freuen

Na klar, sehr gerne:

In meinem Rätsel #301 komme ich den Holzpflöcken schon relativ nah.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das Foto ist auf dem San Andreas Fault trail entstanden im Los Trancos Open Space Preserve. (Portola Valley, CA)

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ja Heike, genau richtig! Gut gemacht! Du darfst mit dem nächsten Rätsel weitermachen.

Die oben erwähnte Lösung per PN kam von Udo/Ladderman.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Die im Rätselfoto gezeigten Holzpflöcke sind die sogenannten 'White Marker' der Minor Fault Break am Franciscan Loop Trail im Los Trancos Open Space Preserve. Hier kann man auf einer Self-Guided Earthquake Tour über mehrere Trails mit insgesamt 8 km Länge auf der und um die San Andreas Fault (kostenlos) herumwandern. Einzelne Stationen dieses Lehrpfades sind mit Nummern markiert und versuchen, die Auswirkungen u. a. des Nordkalifornischen Erdbebens von 1906 (Stärke 7,8) zu zeigen. Der interessanteste Weg ist der (1977 begründete) San Andreas Fault Trail, mitten durch die Verwerfungszone. Ein Spaß für die ganze Familie ;-)

Man kann sich am Trailhead eine Broschüre, in der die Stationen beschrieben werden, nehmen oder lädt sie sich herunter:
https://www.openspace.org/sites/default/files/San_Andreas_Fault_Trail.pdf

07-08_02_003_DSC_2455---Los Trancos---Los Trancos Open Space Preserve Parking Lot.JPG

Am Trailhead

07-08_02_032_DSC_2484---Los Trancos---Franciscan Loop Trail.JPG

Ein Wegweiser zu den verschiedenen Trails

07-08_02_029_DSC_2481---Los Trancos---Franciscan Loop Trail---Station 3---Tier.jpg

Ein Tierchen

07-08_02_012_DSC_2464---Los Trancos---Franciscan Loop Trail---Station 4---Verschobener Zaun.JPG

Franciscan Loop Trail / Station 4 / Verschobener Zaun (Nachbau)

07-08_02_030_DSC_2482---Los Trancos---Franciscan Loop Trail---Yellow Marker_Main fault break from the 1906 earthquake.jpg

Franciscan Loop Trail / Yellow Marker = Main fault break from the 1906 earthquake

07-08_02_041_DSC_2494---Los Trancos---Monte Bello Open Space Preserve Parking Lot.JPG

Die Gegend

07-08_02_037_DSC_2492---Los Trancos---Monte Bello Open Space Preserve Parking Lot---Pflanze.JPG

Und ein Blümchen


Ich sag es gleich: Wahnsinnig aufregend ist es nicht, einzig vielleicht die Fahrt dahin, sofern man über den Hwy 35 / Skyline Blvd von Norden aus anfährt (kurviges hoch und runter). Bei/vor unserem Besuch war außerdem ein Stück der Straße weggebrochen und dadurch gab es zusätzlich baustellenbedingte Highlights.  

Wer sich trotzdem nicht abhalten lässt. Download Preserve Map:
https://www.openspace.org/sites/default/files/map_LT.pdf

Die Website:
https://www.openspace.org/preserves/los-trancos

Die insgesamt recht hügelige Gegend bietet sich auch für weitere Wanderungen an:
https://www.openspace.org/what-to-do/activities/hiking

Und abends? Auf nach Redwood City...
https://www.usa-talk.de/topic/10925-301-broadwaymainstreet-redwood-city-ca/

Viel Spaß dabei wünscht Susanne

  • Like 2

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


Anzeige:





×
×
  • Create New...