Jump to content

Lade Dir unsere App auf Dein Handy.

Deine Vorteile: mobiler Zugang zum Forum / Push-Nachrichten / Bilderupload vom Handy / Nutzung der Sprachassistenten


         

phbo

Routevorschläge Denver -> San Francisco

Recommended Posts

Hallo liebe USA-Talker!

Wir wollen gerne im September/Oktober wieder in unser Lieblingsland. In der Vergangenheit haben wir schon die kalifornische Küste, Florida, die Ostküste und den Südwesten erkundet. 

Dieses Jahr wollen wir gern noch die Nationalparks besuchen, die wir bisher noch nicht sehen durften: Yellowstone und Yoesmite! 

Meine Idee war es nach Denver zu fliegen und von San Francisco zurück.

Die Route wäre in etwa so:

  • Denver
  • Mount Rushmore (lohnt es sich?)
  • Yellowstone
  • Grand Teton
  • Salt Lake City (?)
  • Great Basin (?)
  • Mono Lake
  • Yosemite
  • Lake Tahoe (?)
  • Napa Valley (?)
  • San Francisco

Wir würden großzügig 3 Wochen einplanen, damit wir vielleicht auch noch ein paar Tage in San Francisco haben und auch in den Nationalparks ein paar Sachen sehen können. Wir sind aber eigentlich immer relativ schnell und stehen zeitig auf, da passt viel in den Tag.

Ich würde mich freuen, wenn jemand ein paar gute Ideen hat. Was liegt noch auf der Route, dass einen Besuch wert ist. Oder welches Highlight ist mit einem Umweg zu erreichen? 

Gibt es eine bessere Möglichkeit die Route zu machen? Flüge nach Denver finde ich nicht so viele gute... Wir fliegen von Berlin aus.

Ich danke euch vielmals!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich persönlich finde die Kombi Yellowstone und sfo zu heftig fuer 3 Wochen. Wuerde lieber Colorado, Rockies und Yellowstone ausgiebig machen (Indian Summer) und von Las Vegas hinfliegen.
Mach doch mal eine Tagesaufstellung und schau, wie weit du kommst.

Gesendet von ZTE B2017G mit der USA-TALK.DE App

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi Muffin,

ja, das könnte wirklich eng werden. Je mehr ich mich damit beschäftige, desto knapper wirkt es. Ich werde deinen Rat befolgen und eine Aufstellung machen.

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Okay, ich habe mal eine Aufstellung gemacht. Was haltet ihr davon?

01. Ankunft in Denver

02. Denver anschauen

03. Rocky Mountain NP

04. Fahrt nach Rapid City

05. Badlands und Mount Rusmore

06. Fahrt nach Cody

07. Yellowstone

08. Yellowstone

09. Fahrt nach Jackson

10. Grand Teton

11. Fahrt Richtung Kalifornien, Übernachtung z.B. in Ely

12. Weiterfahrt und Mono Lake

13. Yosemite NP

14. Yosemite NP

15. Fahrt nach San Francisco, Muir Woods

16. San Francisco

17. San Francisco

18. Rückflug

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich persönlich (und ich war überall schon, wo Du hin willst) finde es immer noch too much.

Meiner Meinung nach braucht es mind. 3 volle Tage für den Yellowstone, wenn man auch wandertechnisch etwas vom Park haben will. Hotels wird es wohl nur noch in Cody geben, was einen größeren Anfahrtsweg in den YNP bedeutet. Im Park nächtigen wäre besser.

Das gleiche gilt für den Yosemite. Im Park wirds wahrscheinlich eng mit Zimmern, heißt auch wieder Zeit auf der Strasse lassen.

Dann 800 Meilen vom Grand Teton bis Mono Lake... selbst mit Zwischenübernachtung deftig. In Ely gibts übrigens die Nevada Northern Railroad, die auch Fahrten unter Dampf machen. (dafür bliebe aber wohl keine Zeit)

Machbar ist die Route bestimmt, aber ob ihr wirklich was davon habt, könnt nur ihr selbst wissen.

Meine Route mit YNP wäre dann Denver - RMNP - über Cheyenne zum Mt. Rushmore - Badlands - YNP - Grand Teton - Idaho Fall - Abstecher zum Crater of the moon - Salt Lake City - Grand Junction - Colorado NM - über I70 nach Denver zurück.

Aber wie immer: das sind nur meine Ideen, ich bin kein Fan von langen Autofahrten am Stück und mache meistens zwei Urlaube draus, wo andere einen mit  viel Strecke machen. :-)

Viel Spaß noch beim weiterplanen.

Heike

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


Anzeige:





×
×
  • Create New...