enterprise66 Posted August 14, 2018 Author Share Posted August 14, 2018 Für Freitag und Samstag Abend sind die Tische nun reserviert. Noch ein paar Arbeitstage, dann kann das Treffen starten. [emoji3][emoji41]Gesendet von SM-G950F mit der USA-TALK.DE App 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Tinchen Posted August 14, 2018 Share Posted August 14, 2018 Für Freitag und Samstag Abend sind die Tische nun reserviert. Noch ein paar Arbeitstage, dann kann das Treffen starten. [emoji3][emoji41]Gesendet von SM-G950F mit der USA-TALK.DE App ...Noch ein paar Urlaubstage, dann startet das Treffen...[emoji6] Gesendet von SM-G935F mit der USA-TALK.DE App 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Oesse100 Posted August 16, 2018 Share Posted August 16, 2018 Euch viel Spaß. Wir fliegen ja Samstag rüber Gesendet von iPhone mit Tapatalk Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
runningheike Posted August 17, 2018 Share Posted August 17, 2018 Danke, noch ein bißchen arbeiten und heute mittag gehts los. Ich freu mich ? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Silke114 Posted August 17, 2018 Share Posted August 17, 2018 Wir wünschen euch viel Spaß! Kommt alle gut an!Gesendet von iPhone mit der USA-TALK.DE App Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
runningheike Posted August 17, 2018 Share Posted August 17, 2018 Danke, erster [emoji38] und die Sonne gibt mal wieder alles [emoji275]Gesendet von SM-A320FL mit der USA-TALK.DE App 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
enterprise66 Posted August 18, 2018 Author Share Posted August 18, 2018 Der Limburger Dom. Gesendet von SM-G950F mit der USA-TALK.DE App 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
enterprise66 Posted August 19, 2018 Author Share Posted August 19, 2018 Das war es schon wieder, das Usertreffen von USA-talk.de an diesem Wochenende ist vorbei.Trotz einiger Ausfälle hat es wieder viel Spaß gemacht. Immerhin haben 6 Mitglieder unseres Forums den Weg nach Limburg an der Lahn gefunden. Squirell und seine Frau machten einen Zwischenstopp auf dem Weg in den Frankreichurlaub, Tinchen und axi kamen auf der Urlaubsheimreise mit dem Wohnmobil vom Gardasee vorbei, Pit und seine Frau rollten mit der Harley-Davidson vor, Heike und ich sind die 175 km mit dem Auto aus dem Ruhrpott nach Limburg gefahren. Freitag Abend gab es ein gemeinsames Abendessen im sehr guten Restaurant unserer Unterkunft, der Pension Tafelspitz.Empfehlung des Tages war das Kotelett vom Iberico-Schwein. Sehr lecker. [emoji39]Zu meiner persönlichen Freude gab es Bier aus der Heimat, König Pilsener. [emoji482]Wie jedes Jahr wurde ausführlich über diverse Reisen und andere Dinge gefachsimpelt und Meinungen ausgetauscht. Der Abend ging mal wieder viel zu schnell vorbei.Gesendet von SM-G950F mit der USA-TALK.DE App 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Popular Post Tinchen Posted August 19, 2018 Popular Post Share Posted August 19, 2018 Die Wiedersehensfreude war erwartungsgemäß groß!Leider haben es krankheitsbedingt Tigger und Partner nicht einrichten können, ebenso Silke114 und ihr Mann am 2. Abend... Echt schade, wir hätten Euch sehr gern wiedergesehen!Umso mehr hoffen wir auf die nächsten Jahre! ;-)Der Abend im Tafelspitz war klasse. Ganz tolles Essen und vorzüglicher Service. Große Empfehlung! Hatte zwar auch seinen Preis, aber es war es wert.Gesendet von SM-G935F mit der USA-TALK.DE App 3 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Popular Post pit1701 Posted August 21, 2018 Popular Post Share Posted August 21, 2018 Ja, war super! Und das Städtchen Limburg ist auch nicht ohne, auch wenn wir jetzt jeden Pflasterstein in der Altstadt mit Vornamen kennen. Hotel war sehr gut ausgesucht, Danke nochmals an Heike und Frank...und wer sonst daran beteiligt war. Wieder mal neue und nette Menschen getroffen und interessante Reisegeschichten gehört. Leckeres Essen, tolles Wetter, schöne Fahrt mit dem Motorrad, was will man mehr....vlt. weniger Stau auf der Straße, aber das ist ein anderes Thema. 3 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Popular Post enterprise66 Posted August 21, 2018 Author Popular Post Share Posted August 21, 2018 Ja, Pit, das ist absolut richtig. [emoji3] Der Samstag startete mit einem gemütlichen Frühstück in unserer Pension Tafelspitz. Dabei mussten wir Tino und Heidi verabschieden, die sich in Richtung Südfrankreich aufmachten, um ihren Sommerurlaub dort zu verbringen. Auf diesem Wege nochmal viel Spaß im Land des Weltmeisters. ??[emoji460]️Anschließend ging es in die Altstadt von Limburg. Im Krieg ist die Altstadt von Bomben verschont geblieben, sodass es doch viele wunderschöne, alte Fachwerkhäuser gibt.Die alte Bogenbrücke über die Lahn ist eine weitere Sehenswürdigkeiten. Von dort hat man einen tollen Blick auf den Dom von Limburg. Natürlich haben wir uns den Dom auch genauer angesehen. Auch den Prunkbau des verschwenderischen Bischof Franz-Peter Tebartz-van Elst haben wir gesehen. Wie man dafür 31 Mill. Euro ausgeben kann ist mir aber immer noch schleierhaft. Eine Stadtführung haben wir dann auch noch gemacht, bei der wir noch viel mehr Infos über die Geschichte von Limburg erhalten haben. Abends haben wir uns dann in Rick's Café Americain getroffen. Es gab Burger und Pizza zum Abendessen. Wein, Bier, aber auch alkoholfreie Getränke gab es zum trinken. Ein gemütlicher Abend mit netten Gesprächen ging wieder mal viel zu schnell vorbei. Nächstes Jahr wird es mit Sicherheit auch wieder ein Treffen mit Freunden geben. Daher...............................................................to be continued!!!! [emoji3]??[emoji106] Gesendet von SM-G950F mit der USA-TALK.DE App 4 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Popular Post Tinchen Posted August 22, 2018 Popular Post Share Posted August 22, 2018 Die Fachwerk-Altstadt hat uns auch begeistert. Axi und ich haben uns mit unserer "Kleinen" am Samstag individuell auf Altstadt-Erkundung begeben. Aufgrund des schönen Wetters hat es uns dann sogar auf die Lahn gezogen und wir haben uns ein Tretboot gemietet. Damit sind wir direkt an unserem Campingplatz vorbeigeschippert, dort hatten wir ja als letzte Station unserer Urlausreise fest gemacht. Unterwegs begegneten uns weitere seltsame schwimmende Gebilde: (Hier eines ohne Gäste) Es handelt sich dabei um Riesen-Gummiringe mit kleinem Außenborder und in der Mitte befindlichem Kugelgrill, das Ganze beschattet von einem großen Sonnenschirm! Bis zu 10 Personen finden hierauf Platz.Hätten wir das vorher gewusst, hätten wir das auch als Gruppe buchen können. Man kann verschiedene Verpflegungs-Sets dazubuchen, mit oder ohne Getränke, vegetarisch oder nur für Frauen (dann dient der Kugelgrill als Eiswürfelbehälter und beinhaltet Prosecco und Aperol... [emoji12] ) Man lernt nie aus! Sowas haben wir noch nie gesehen! Nach dem schönen Familientag war es toll, am Abend wieder zu den verbliebenen Forianern zu stoßen. Lecker Burger! Im Dunkeln bin ich dann über die Lahnbrücke zum Lahncamping zurückgeradelt. Am nächsten Tag sind wir Nordlichter wohl am frühesten aufgebrochen und waren als letztes zu Hause. Das ist der Preis dafür, hier im schönen Schleswig-Holstein Zuhause zu sein [emoji6] [emoji2] [emoji7] Danke, dass wir dabei sein durften! Axi und Tinchen mit Valerie 3 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Popular Post Squirrel Posted September 14, 2018 Popular Post Share Posted September 14, 2018 Hallo, spät aber dennoch melden wir uns zu dem letzten Forentreffen.Wir hatten ja die verkürzte Version dieses Mal gewählt, da wir ja noch mal etwas Sommernachschlag brauchten und nach Südfrankreich gefahren sind.Es war schön wieder alte Bekannte zu treffen und natürlich auch mit Neuen Gesichtern vertraut zu werden. Schade war, das die Vertreter der Stuttgarter Ecke ausgefallen sind. Aber an einem schlechten Auto kann’s da nicht gelegen haben, denn dort werden reichlich gute Autos gebaut. Hier noch ein paar Bilder von Freitag Abend Unsere Abfahrt am Samstag morgen, nachdem wir uns verabschiedet hatten ging etwas holprig los. Als ich das Ziel in unser Navi eingegeben habe, was so ca 1050 Km entfernt lag, bot es uns 3 verschiedene Routen an. Ich nehme natürlich, die Kürzeste und Schnellste. Als ich dann so ungefähr 2 Km auf der Autobahn fuhr und das Schild „Köln“ sehe wurde ich stutzig. Irgendwie sollte ich über Luxemburg nach Südfrankreich fahren, also das hatten wir nicht so geplant. Also zurück und eine halbe Stunde eingebüßt. Das nächste Dilemma war,das ich um nicht an der Autobahn zu tanken noch mal in einen kleinen Ort gefahren bin, wo eine wunderschöne Blitzsäule stand. Das geht ja gut los, aber es verlief dann alles Problemlos und wir erreichten noch rechtzeitig unser Ziel an der Mittelmeerküste. Viele Grüße von Heidi und Tino? 5 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts