Jump to content

Lade Dir unsere App auf Dein Handy.

Deine Vorteile: mobiler Zugang zum Forum / Push-Nachrichten / Bilderupload vom Handy / Nutzung der Sprachassistenten


         

Sign in to follow this  
enterprise66

#310 Pool, Graceland Mansion, Memphis, TN

Recommended Posts

Liebe Rätselfreunde,

das Rätsel ist lösbar, es gibt daher auch schon mittlerweile drei korrekte Lösungen per PN.

Zur weiteren Hilfe für euch jetzt dann Tipp No.3: Die berühmte Person, die dort früher gelebt hat, ist schon seit längeren Tod. 

Share this post


Link to post
Share on other sites

da muessen wir erst mal wissen wie lange der schon tot ist ... mehr als 40 Jahre, 5 Monate und 3 Tage ...?

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Aaaaah...
Das ist Elvis' Poolhouse at Graceland, Memphis.

Ok. Christian und Heike waren also schon zwei der drei PN-Löser...

Grüße,
Tinchen


Gesendet von SM-G935F mit der USA-TALK.DE App

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Jawohl, Bettina. Das ist der Swimmingpool von Graceland Mansion. Home of the King of Rock'n'Roll. Elvis Presley.

 

Per PN hatten bereits richtig gelöst:

1. Udo Ladderman

2. Heike Muffin

3. Susanne s.usa

 

Tinchen darf das nächste Rätsel einstellen.

Zu Graceland werde ich noch ein paar Infos einstellen.

 

Gesendet von SM-G920F mit der USA-TALK.DE App

 

 

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

IMG_9522.JPG

Graceland ist das vormals von Elvis Presley bewohnte Anwesen in Memphis, Tennessee. Es ist nach Stephen C. Toofs Tochter, welche die Farm 1894 von ihrem Vater erbte, benannt.

Der Musiker bezog das Haus im Frühjahr 1957. Am 16. August 1977 wurde er in Graceland tot in seinem Badezimmer aufgefunden und später auf dem Gelände des Anwesens beerdigt. 1982 wurde die Stätte von Presleys ehemaliger Frau Pricilla Presley der Öffentlichkeit zugänglich gemacht, primär, um die laufenden Kosten von jährlich 500.000 US-Dollar zu decken. Seitdem ist Graceland eine Pilgerstätte für Fans. Jährlich besuchen rund 600.000 Menschen die seit 27. März 2006 als National Historic Landmark ausgewiesene Stätte. Seit 7. November 1991 ist Graceland im National Register of Historic Landmarks eingetragen und steht damit unter Denkmalschutz.

IMG_9523.JPG

Die jährlich 600.000 Besucher Gracelands können eine Audio-Tour durch das Anwesen absolvieren. Jene führt durch die Wohnräume und Küche des Hauses sowie durch den im Keller gelegenen Fernseh- und Billardraum mit Bar. Auch der Jungle Room im Erdgeschoss, in dem Elvis Presley im Februar und Oktober 1976 seine letzten beiden Alben „From Elvis Presley Boulevard, Memphis, Tennessee“ und „Moody Blue“ aufnahm, kann besichtigt werden.

IMG_9525.JPGIMG_9529.JPGIMG_9531.JPGIMG_9534.JPGIMG_9537.JPGIMG_9538.JPG

Die Tour endet außerhalb des Gebäudes an Elvis Presleys Grab. Auch seine Eltern uns seine Großmutter sind hier bestattet, außerdem gibt es einen Gedenkstein für Elvis Zwillingsbruder Jessie, der schon bei der Geburt am 8. Januar 1935 verstorben ist. Sein Grab ist in Tupelo.

An der Gedenkstätte befindet sich auch der Swimming Pool, den ich für das Rätselfoto aufgenommen habe.

IMG_9554.JPGIMG_9560.JPGIMG_9564.JPGIMG_9568.JPG

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Anzeige:





×
×
  • Create New...