Jump to content

Lade Dir unsere App auf Dein Handy.

Deine Vorteile: mobiler Zugang zum Forum / Push-Nachrichten / Bilderupload vom Handy / Nutzung der Sprachassistenten

Sign in to follow this  
CB

#306 Southern Terminus des Pacific Crest Trail bei Campo, CA

Recommended Posts

zwischen den Jahren mal ein paar Zaunpfähle:

Fotoraetsel%20306.jpg

was ist das und wo?

vor 16 Stunden schrieb CB:

... ein paar Tricks hat er noch auf Lager ... :)

Eines ist klar: Übertrieben hast du nicht!

ist es zu schwer? Die erste korrekte Loesung ist schon per PN eingegangen.

Ein und einhalb Tips sind schon ins Bild mit eingebaut ...

ist es zu schwer? Die erste korrekte Loesung ist schon per PN eingegangen.
Ein und einhalb Tips sind schon ins Bild mit eingebaut ...

Soso... Das Rätsel im Rätsel: Finde die eineinhalb Tipps innerhalb des Rätselbildes, dann löse das Fotorätsel
Nice!

Gesendet von SM-G935F mit der USA-TALK.DE App

• Like 1

ich hatte eigentlich gedacht dass dieses Raetsel ruckzuck geloest sei ... tatsaechlich ist eine richtige Loesung auch sehr schnell in der Post gewesen.

Auch anzumerken ist dass diese Poehle wohl nur von Fotoraetselstellern von dieser Seite fotografiert werden - alle anderen werden da wohl die beschriftete Seite nehmen ...

Dennoch musste ich hier die Beschriftung von dem weissen Kaestchen sorgfaeltig entfernen ... das ist uebrigens weder eine elektrische Verteilerdose noch ein Verbandskasten ...

Brauchen wir mehr Tipps?

Na dann will ich mal:

Die „Poehle“ markieren den südlichen Endpunkt des Wanderwegs Pacific Crest Trail  im Süden von Campo, CA auf der Grenze der USA zu Mexico

das ist mal wieder goldrichtig, diese Pfaehle markieren den suedlichen Terminus des Pacific Crest Trails. Sie befinden sie etwas ausserhalb der Ortschaft Campo, CA genau an der mexikanischen Grenze (noch ohne Mauer)

Heike (Muffin) hatte diesesmal bereits blitzschnell per PN geloest. War es bekannt oder wie  seit ihr drauf gekommen? Campo hat ja auch eisenbahnerisch einen Leckerbissen mit allerdings schwierigen Oeffnungszeiten ... ich stand da bislang immer vor verschlossener Tuer.

Nachher gibt es noch ein paar Details, Udo ist der Naechste.

Ich hab dazu gar nichts Passendes finden können. Dafür bin ich jetzt Spezialistin in Sachen "Holzpfähle" und "undefinierbare Gruppierungen von Holzpfählen". Ob ich den Beruf wechseln sollte? ;)

Grüße

Susanne

Ich hab mit "Monument concrete Poles California " gesucht und dann kam es bei Gockel ganz schnell. Ich war zwar schon in Campo, aber das kannte ich noch nicht.
Schönes rätsel, danke dafuer.

Gesendet von ZTE B2017G mit der USA-TALK.DE App

Ich hab mit "Monument concrete Poles California " gesucht und dann kam es bei Gockel ganz schnell. Ich war zwar schon in Campo, aber das kannte ich noch nicht.
Schönes rätsel, danke dafuer.

Ach ja: wir sind die Eisenbahn in Campo schon gefahren.

Wie oben richtig erraten handelt es sich um den suedlichen Terminus (entweder Anfang oder Ende) des Pacific Crest National Scenic Trails (kurz 'PCT'), ein Wanderweg von der mexikanischen bis zur canadischen Grenze. Der Trail zieht sich ueber 2.659 Meilen (4.279 Km) durch California, Oregon und Washington. Das ist ja mal eine Hausnummer ...!
Und oben an der canadischen Grenze stehen genau die gleichen Poehle, allerdings etwas mehr vom Wetter angeschlagen. 

Ich hatte ja gedacht dass das Raetsel etwas einfacher sei zumal ja gerade erst in Tino's Reisebericht im Zusammenhang mit der 'Bridge of the Gods' ueber den Pacific Crest Trail gesprochen worden ist. Cheryl Strayed's zweites Buch "Wild: From Lost to Found on the Pacific Crest Trail" und dessen Verfilmung "Wild" (deutscher Titel: "Der große Trip – Wild") im Jahr 2014 haben den PCT ja in jedermann's Bewusstsein gerufen. Ich habe den Kompaktreisefuehrer fuer den unteren Teil des PCTs auch schon im Regal stehen :)

Die Bridge of the Gods ueber den Columbia River zwischen Oregon und Washington war als Endpunkt von Chryl Strayed's Wanderung in Buch und Film und auch im Kino so gezeigt worden. Die meisten Teile des Films waren allerdings nicht an den originalen Schauplaetzen gedreht worden, was dann offenbar mein Fotoraetsel etwas schwerer gemacht hat.

Diese Poehle waren im Film nie zu sehen. Also noch schnell ein paar Informationen zum Objekt:

K2018_0131.jpg
hier die Poehle von der richtigen Seite mit Beschriftung

K2018_0134.jpg
das weisse Kaestchen ist das Trail Register ... die Beschriftung war im original Ratefoto natuerlich wegretuschiert :)

Aus dieser Perspektive kann man den Grenzverlauf gut sehen, die Poehle stehen vielleicht 5 oder 6 Meter von der tatsaechlichen Grenze entfernt, die Border Patrol, die gleich nebenan in Campo einen grossen Stuetzpunkt hat reserviert sich den Grenzstreifen wie im Bild zu sehen:

K2018_0132.jpg

K2018_0133.jpg

Und noch schnell eine CB-Synopse wie die ersten Meter des PCTs Richtung Norden aussehen:

K2018_0137.jpg
(ohne Gewaehr :) )

Campo als Ort hat nicht viel zu bieten ausser einer dringenden Tankstelle fuer Motorraeder mit kleinem Tank, da die durch den Ort laufende 94 eine der Hausstrecken fuer die Enthusiasten aus San Diego ist.
Ausserdem fuer Eisenbahner noch das Pacific Southwest Railway Museum mit regelmaessigen Ausfahrten. Fahrplaene sind auf der lokalen Webseite zu finden:

• Like 1