Jump to content

Lade Dir unsere App auf Dein Handy.

Deine Vorteile: mobiler Zugang zum Forum / Push-Nachrichten / Bilderupload vom Handy / Nutzung der Sprachassistenten


         

Sign in to follow this  
s.usa

#301 Broadway/Mainstreet, Redwood City, CA

Recommended Posts

Hallo meine Lieben,

hier ist Fotorätsel 17/18 #301: Auf welche Straßenecke gucken wir hier?

FR_301.jpg

Fröhliches Suchen und ein schönes Rest-WE

wünscht Susanne

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 12 Stunden schrieb s.usa:

 

 Auf welche Straßenecke gucken wir hier?

Broadway Ecke Mainstreet, Redwood City, CA

(Sequoia Hotel, 800 Mainstreet, Redwood City, CA)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ja, natürlich ist es das: Broadway Ecke Main Street in Redwood City und Udo darf das Fotorätsel #302 einstellen.

Infos zum Rätsel gebe ich etwas später. Ach ja, Lösungen per PN gab es nicht.

Viele Grüße

Susanne

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wie kommt man während einer Rundreise durch South West USA auf "Redwood City"?

Es war so: Während der Routenplanung führte die Suche nach einer bezahlbaren Unterkunft zwischen 2 Routenpunkten vom favorisierten Palo Alto (zu teuer) ein Stückchen weiter nordwestlich nach Redwood City. Redwood City? Nie gehört. Is' hier irgendwas? Hmm, wahrscheinlich so eine sterile künstliche Kleinstadt, deren mehr oder weniger hauptsächlicher Zweck es ist, den "Nerds" des Silicon Valleys eine Übernachtungsmöglichkeit zu bieten. So viel zu meinen europäischen Vorurteilen.

Nun gut, übernachten wir also in Redwood City. Naja, für eine Nacht wird's gehen. Mal sehen ob es da abends irgendwo was zu essen gibt. Die bevorzugte Suchmaschine gab neben den üblichen Restaurantketten eine Überraschung preis: RocknWraps & Kabobs. Die Internetseite sprach von Mediterraner Küche, aber die digitale Speisekarte offenbarte den von mir sehr geliebten Tabbouleh Salad und weitere leckere Speisen des Nahen Ostens. Dann haben wir hier ja sogar etwas, auf das wir uns freuen können. Wer hätte das gedacht?!
Das Lokal lag nur ein paar Schritte vom Hotel entfernt. Ein Restaurant war es zwar nicht wirklich, sondern eher eine Art Imbiss, aber der Inhaber hat sich sehr nett mit uns unterhalten und das Essen war sehr lecker. Wir hatten reichlich davon bestellt, also war hinterher noch ein Verdauungsspaziergang angesagt. Wir bogen um die Ecke und erreichten den Broadway.
Was ist denn hier los? Lichterketten in den Bäumen, Menschen sitzen draußen vor den Lokalen und essen, trinken... Das  hatte ich bei meinen bisherigen USA-Reisen nur sehr selten in dieser Form erlebt. Diese Straße hatte richtig Flair, wir mochten gar nicht mehr zurück ins Hotel gehen. Zum Glück hatten wir die Kameras dabei. Der Satz "Das könnte ich als Fotorätsel verwenden" fiel dabei natürlich auch. Hier nun ein paar Eindrücke:

07-08_04_016.JPG

07-08_04_014.jpg

07-08_04_019.jpg

07-08_04_005.JPG

07-08_04_023.jpg

07-08_04_024.jpg

07-08_04_033.JPG

07-08_04_037.JPG

07-08_04_043.JPG

Ich hoffe, ihr hattet genauso viel Spaß wie wir in

07-08_04_001.jpg

Viele Grüße
Susanne

PS: Passend zur Gegend lief abends im TV "The Big Bang Theory" - wie schön!

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Redwood City ist durchaus ein Begriff; dort war seinerzeit meine Lieblingspizzeria und auch Fred's Autowerkstatt - die einzigen die immer meinen alten VW-Bus durch die Abgasuntersuchung bringen konnten ... :thumbup:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Anzeige:





×
×
  • Create New...