Jump to content

Anzeige:


Lade Dir unsere App auf Dein Handy.

Deine Vorteile: mobiler Zugang zum Forum / Push-Nachrichten / Bilderupload vom Handy / Nutzung der Sprachassistenten


         

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Muffin

#297 Royal Gorge, Arkansas River, CO

Empfohlene Beiträge

Hier kommt das nächste Foto.

Was seht ihr hier?

Viel Spaß.

 

image.png

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Heike!

 

Das ist ein wunderschönes Foto! Ich liebe Landschafts-Fotorätsel!!!

Da will ich auf jeden Fall auch mal drauf...

 

Es ist der Blick von der Royal Gorge Bridge, Colorado...

Und Du schaust auf den Arkansas River...

 

Gruß, Tinchen

 

 

 

Gesendet von SM-G935F mit der USA-TALK.DE App

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das nenn' ich jetzt mal schnell. Und ich such' in Idaho die Canyons ab.... Tzzz ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sorry... ich fand mich auch zu schnell...

Hab gleich auf Colorado getippt und war damit sofort erfolgreich 🤷

 

Gesendet von SM-G935F mit der USA-TALK.DE App

 

 

 

 

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt Tinchen, Glückwunsch. Bin gespannt, was du fuer uns hast.
Einzelheiten zur Royal Gorge gibt's morgen.



Gesendet von ZTE B2017G mit der USA-TALK.DE App

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Glückwunsch Tinchen! Klasse gemacht  smilie_op_011.gif

 

vor 20 Stunden schrieb Tinchen:

Hab gleich auf Colorado getippt und war damit sofort erfolgreich emoji16.png🤷

Ich habe auch gleich in CO gesucht aber nicht so bald was gefunden.

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier ein paar Einzelheiten zur Schlucht:

Wie schon richtig gelöst, ist das die Royal Gorge des Arkansas River in Colorado. Sie liegt westlich von Canon City und ist einer der tiefsten Schluchten in Colorado mit max 380 m. An der engsten Stelle unten ist sie gerade mal 15 m breit.

Als weiteres Highlight gibts den Royal Gorge Park. Hierbei besonders zu erwähnen ist die Royal Gorge Bridge, die bis 2003 die höchste Hängebrücke der Welt war. (291 m) Sie diente immer nur dem Tourismus, es gibt keine Strasse, die hinüberführt. Seit dem Brand in 2013 darf man auch nur noch zu Fuß über die Brücke, nicht mehr mit dem privaten PKW.

Ausserdem gibts hier noch eine Seilbahn, mit der schaukelnd die Schlucht überquert werden kann und diverse andere Vergnügungen. 1931 wird die Standseilbahn mit einer Spurweite von 914 mm und einer Steigung von 45° errichtet. Diese Standseilbahn verbindet bis zu ihrer Zerstörung durch das Feuer vom 11. Juni 2013 die Brücke mit der Talsohle.

Und last but not least: the Royal Gorge Train. Den sind wir dann natürlich auch gefahren und haben die Brücke von unten gesehen.

Leider war das Wetter sehr kalt und trüb und auf dem Weg von Cripple Creek nach Canon City gabs Schnee auf der Phantom Canyon Road. Aber schön wars trotzdem.

Wer kennt übrigens den Unterschied zwischen einer Gorge und einem Canyon...?

IMG_7798.JPG

IMG_7853.JPG

IMG_7826.JPG

IMG_7778.JPG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super Infos, danke!

Hmm. Dann verrate doch nochmal den Unterschied... oder gibt es keinen? In beiden fließt ein Flüsschen. Beide haben steile Wände. Sind durch Erosion entstanden. Ein Canyon kann vielleicht viel weiter sein (denke da so an den Grand Conyon). Ein gorge ist vielleicht schmaler??? Jedenfalls Deiner hier... Who knows??

Ich eröffne dann morgen ein Wochenendrätsel.

Bis dahin.
Tinchen

Gesendet von SM-G935F mit der USA-TALK.DE App

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ganz einfach: eine Gorge ist tiefer als breit, ein Canyon ist breiter als tief.

So hat es mir jedenfalls jemand vom NP-Service erklärt. :-) :-)

 

 

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 11 Stunden schrieb Muffin:

Ganz einfach: eine Gorge ist tiefer als breit, ein Canyon ist breiter als tief.

So hat es mir jedenfalls jemand vom NP-Service erklärt. :-) :-)

 

 

Das ist ja mal eine Logik :lol: Tolle Bilder, allerdings würde mich niemand über diese Brücke bekommen :blink:

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

Anzeige:

Anzeige:





×