Jump to content

Anzeige:

Lade Dir unsere App auf Dein Handy.

Deine Vorteile: mobiler Zugang zum Forum / Push-Nachrichten / Bilderupload vom Handy / Nutzung der Sprachassistenten

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Oesse100

Routenvorschlag North-/Mid-West

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

Florida vor der Brust plane ich gerade den Spätsommer 2018...

Die Staatenjagd (+ 5 neue...) geht weiter...

Aufgrund der doch recht happigen Flugkosten habe ich folgende 1. Idee und bitte um Eure Statements.... Ist das interessant? Kann man da was sehen? Wie findet Ihr die Strecke...? Gibt es da Anregungen?

Gerne höre ich von Euch!

Zwischen Springfield und Oklahoma City tendiere ich zu einem Stopp in Tulsa oder Broken Arrow.

Zwischen Des Moines und Chicago packe ich noch einen Stopp in Davenport mit rein.

Kennt jemand die Gegend? St. Louis und Indianapolis muss in meinen Augen sein, in Oklahoma hat meine Frau eine zeitlang gelebt.

3.128 km finde ich jetzt für 20/21 Tage auch nicht so wild.

Reisezeitraum 20.08.-07.09.2018

image.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn du anstelle von Des Moines Omaha nimmst, kann ich dir etliche Tips geben. Bei Fragen zu Chicago stehe ich auch gerne zur Verfügung.
Zu Kansas City ist CB der richtige Ansprechpartner, ich kann aber wärmstens das WW1 Museum empfehlen mit der tollen Aussicht über Kansas und die Union Station ist aus meiner Sicht ein Muss.
Zum Rest kann ich leider nichts sagen.
Was wollt ihr denn in Chicago machen?

Gesendet von iPhone mit der USA-TALK.DE App

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wenn du anstelle von Des Moines Omaha nimmst, kann ich dir etliche Tips geben. Bei Fragen zu Chicago stehe ich auch gerne zur Verfügung.
Zu Kansas City ist CB der richtige Ansprechpartner, ich kann aber wärmstens das WW1 Museum empfehlen mit der tollen Aussicht über Kansas und die Union Station ist aus meiner Sicht ein Muss.

Chicago waren wir ja 2014 bereits, sollte aufgrund der Flüge unser Start werden. Habe aber gestern Abend bereits über Delta phantastisch zugeschlagen... Flüge von Zürich über Paris nach Indianapolis und zurück über New York.... für 460€ pro Person.....

Das ist mir dann die lange Anfahrt zum Flughafen wert....

Also starten wir südlicher.

Wir werden bis auf den Anfang keine Hotels buchen und das direkt vor Ort nach Belieben tun.

Was mich etwas irritiert hat. Der Tarif bei Delta sieht wohl vor, dass wir nach dem Check-in die Koffer noch mit jeweils 50$ separat zu zahlen haben.

Das habe ich so noch nie erlebt.

Kennt sich damit jemand aus?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Omaha kannst Du bereits mit Tipps rüberkommen... ich werde nicht nur Pennys Familie besuchen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bist du dir da sicher mit den gepaeckgebuehren? Bei Delta ist in allen Übersee Tarifen der erste Koffer kostenfrei und der zweite kostet 25 Dollar. Hab ich gerade per app gecheckt.

Gesendet von ZTE B2017G mit der USA-TALK.DE App

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eine Tour durch das amerikanische Heartland ... da kann man das wirkliche Amerika kennenlernen ...

Chicago: vermutlich eine Menge Standard-Programm moeglich. Muessen wir im Bedarfsfall mal gucken ob noch Fragen offen sind.

Indy: natuerlich die Rennstrecke, mit Museum. Mehr faellt mir so schnell nicht ein ... man darf da keine Sensationen erwarten. Staatenjaeger muessen ja sonst immer noch ins Capitol. Am Monument Circle hat es mich immer an den Plaza Independencia in Montevideo erinnert mit den barokken Hochhaeusern ...

St. Luis: eine Menge zu tun, Heike und Frankie liefern mit ihrem Reisebericht ein gute Vorlage.

von St Louis bis Oklahoma City: hier wuerde ich unbedingt 3-4 Tage fuer einplanen. Ihr seit auf der Route 66 und zwar auf dem besten Stueck. Ihr braucht hinter St. Louis keine Interstate fahren und koennt die gemeinen Kleinode am Wegesrand ins Programm aufnehmen. Macht suechtig ... .

Pflichtstop: Dinner bei Freddy's BBQ in Sapulpa. Ich empfehle das Filet Mignon ... mit dem Rest lasst euch ueberraschen ...

Wichita: die Flugzeug-Stadt! Museen zum Thema Flugzeug, aber auch Eisenbahn Museum im Zentrum am alten Bahnhof. Cooles Monument an der Flussgabel und nettes Flanierviertel in der Old Town, gut herausgeputzt.

On ‎11‎/‎11‎/‎2017 at 10:38 AM, Silke114 said:

Zu Kansas City ist CB der richtige Ansprechpartner, ...

na ja ... da habe ich in Silke's Planungsthread eigentlich schon alles Pulver verschossen. Ich gucke gleich mal was ich da alles gelistet hatte. Independence, MO nicht vergessen - liegt gleich daneben ...

Sonst Omaha, da kommt ja sicher noch was ... Iowa kenne ich nur einzelne Punkte ... Iowa City und die Quad Cities ... das ist etwa so interessant wie Indianapolis ...

Mal sehen, vielleicht faellt mir noch mehr ein - ist ja noch massig Zeit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gibts eigentlich etwas zu beachten, sofern wir von Zürich aus nach Indianapolis fliegen?
Quasi als Deutsche über die Schweiz einreisen? Müsste doch egal sein, da wir über
Paris sowieso aus der EU kommen und alles ESTA-Staaten sind. Oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kurse derzeit für einen Tahoe und 21 Tage sind noch sehr teuer. Bei germanwho/Alamo’s waren das gestern ca. 1.480€ im Goldpaket

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gibts eigentlich etwas zu beachten, sofern wir von Zürich aus nach Indianapolis fliegen?
Quasi als Deutsche über die Schweiz einreisen? Müsste doch egal sein, da wir über
Paris sowieso aus der EU kommen und alles ESTA-Staaten sind. Oder?

Die zollfreigrenze beim Rückflug ist niedriger als in D. Hier 430 Euro, in der Schweiz 300 Franken. Also weniger einkaufen.
Ansonsten ist es egal, ob Einreise USA von D oder CH.
Wir sind auch schon Zürich - Los Angeles geflogen. Alles easy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die zollfreigrenze beim Rückflug ist niedriger als in D. Hier 430 Euro, in der Schweiz 300 Franken. Also weniger einkaufen.
Ansonsten ist es egal, ob Einreise USA von D oder CH.
Wir sind auch schon Zürich - Los Angeles geflogen. Alles easy

Danke für die Info. Wird zwar Klamotten geben, aber nach meinem Gewichts-Crash im letzten Jahr bin ich eigentlich noch gut ausgestattet 🤣

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag