runningheike 517 Posted November 3, 2017 Oh, das ist ärgerlich mit dem Knöllchen. Hatten wir mittlerweile aber auch schon mal. Wie teuer war es denn? Viele Grüße Heike Quote Share this post Link to post Share on other sites
Squirrel 79 Posted November 4, 2017 Die Praxis sah so aus, das wir mit diesem „Knöllchen“ zu unserem Hotelangestellten gegangen sind, der uns 5 Minuten vorher gesagt hat, wo wir unser Auto parken dürfen.Er meinte ,nicht weit von hier ist ein City Center, da könne man die Sache erledigen.Natürlich morgen ab 9 Uhr. Wenigstens wußte ich jetzt wie ich die Sache bereinigen konnte. So teuer wird es schon nicht, wir sind von Frankreich Urlauben einiges gewöhnt.Trotzdem war ich noch so aufgeregt, das ich nur ein verschwommenes Bild von unserem Hotel hin bekam. Mit diesem Optimismus machten wir uns auf den Weg zum Hafen von Seattle. Den Grap Pot haben wir schnell gefunden, nachdem wir unser Auto sicher auf einengebührenpflichtigen Parkplatz abgestellt hatten. Und dann begangen wir die nächste Dummheit, denn auf der Speisekarte war etwas undurchsichtig beschrieben, was wir für wieviel Essen bezahlen sollten, ach Quatschwir hatten einfach viel zu viel bestellt.Es machte trotzdem Spaß mit Holzhammer und Schürzchen mitten im Seattler Hafen,bei einem lauwarmen Frühherbst Abend zu dinnieren. Was dann nicht mehr so lustig war, das war der Moment als man uns die Rechnung übergab. Hiermit rutschte die Stadt Seattle in der Rancinglist „teuerste Urlaubsstadt“ auf Platz 1.Aber dieser Blick noch einmal oben im Kerry Park entschädigt für Alles, oder? Quote Share this post Link to post Share on other sites
runningheike 517 Posted November 4, 2017 Habt ihr denn alles geschafft, was ihr bestellt habt? Ist wirklich nicht günstig aber eine Sünde wert Gesendet von Lenovo B8000-H mit der USA-TALK.DE App Quote Share this post Link to post Share on other sites
Tinchen 187 Posted November 4, 2017 Ein bisschen Abenteuer muss schon sein! Für uns Miteisenden auf jeden Fall sehr unterhaltsam!!!Gesendet von SM-G935F mit der USA-TALK.DE App Quote Share this post Link to post Share on other sites
pit1701 198 Posted November 6, 2017 Hat da ein Kutter seinen Fang auf Eurem Tisch ausgeleert? Ist schon 'n Haufen Zeugs...aber auch viel "Balaststoffe" dabei. Quote Share this post Link to post Share on other sites
Squirrel 79 Posted November 6, 2017 Geschafft haben wir das nicht alles, der Rest kam in die Box. Es war aber auch zu dumm, das es beim Bestellen eine Verständigungsschwierigkeit gab. Somit hatten wir ein Essen doppelt.Für die Nacht haben wir vom Hotel einen Parkschein in einem nahe gelegenen Parkhaus eines Fitnessstudios bekommen. Das Zimmer war sehr rustikal, mit Bademantel, damit wir über den Gang zum Bad hüpfen konnten. Ee dort wohnten so wenig Leute drin, da war mir das Wurst, wenn ich 2 Meter mit Schlafbuchsen des Nachts mal pi pi mußte. Das Auto ließen wir derweilen stehen bis wir unser Knöllchen bezahlt hatten. Da stand es sicher. In der Zwischenzeit bis zum Öffnen der hiesigen Behörden hatten wir Zeit einen Kaffee zu trinken, eigentlich wollten wir ja am Pikes Place Market frühstücken aber da mußten wir zwangsläufig noch warten.People watching war angesagt. Quote Share this post Link to post Share on other sites
enterprise66 486 Posted November 7, 2017 Crab Pot muss schon sein, wenn man in Seattle ist. Gesendet von SM-G920F mit der USA-TALK.DE App 1 Quote Share this post Link to post Share on other sites
Squirrel 79 Posted November 7, 2017 Unter der Brücke war der Parkhauseingang, und 8 $ für 3 Stunden war genau richtig für uns. Der Pikes Place Market ist ein Muß für Seattle Besucher. Es gibt dort die besten Meeresfrüchte. Wenn jemand einen größeren Fisch kauft wirft man Den Fisch über die Fischtheke. Ja wo isser denn , ich sehe ihn nicht, vielleicht sieht Ihn ja jemand. Es gibt dort auch viel Grimms Krams, was wir nicht mit nach Hause nehmen wollen, deswegen konzentrierten wir uns auf den „ersten Starbucks“ der hier irgendwo sein mußte. Vor mir bremste uns eine kleine Gruppe Frauen mit einer kleinen Haube auf dem Kopf aus. Halleluja, die kennen wir doch, ein kleines Lächeln beiderseits bestätigte das Sprichwort, „man sieht sich im Leben immer zweimal“ Und da war er,der berüchtigte erste Starbucks, wo der Kaffee noch handgefiltert wurde. Eine kleine Schlange Leute schreckte mich nicht ab, schließlich kannte ich das noch aus alten Zeiten. Mein Name wurde extra auf den Becher geschrieben. Heidi machte sich der Weilen auf den Weg einen super lecker Bananenmuffin zu holen. Als ich dran war konnte ich zusehen wie der Kaffee von dieser kleinen Fee gebrüht wurde. Ich mußte einfach ein Foto von Ihr machen. Hab Sie aber vorher gefragt. Die Zeit ging schnell vorüber und auf dem Weg zur Tiefgarage war noch reges Treiben. Die steile Straße fuhren wir dann Richtung Interstate, und sie erinnerte uns an die Straßen von San Francisco..... Quote Share this post Link to post Share on other sites
runningheike 517 Posted November 8, 2017 Uns war die Schlange am Starbucks zu lang Viele Grüße Heike Quote Share this post Link to post Share on other sites
Ladderman 211 Posted November 8, 2017 Aergerlich, das 47-Dollar-Knöllchen dumm gelaufen die hohe Crab-Pot-Rechnung und leider nur grauer Himmel über der City Hat es euch in Seattle trotz all dem gefallen? Quote Share this post Link to post Share on other sites
Squirrel 79 Posted November 8, 2017 Ja 47 Dollar, gut mitgearbeitet UdoUns hat es in Seattle trotzdem sehr gut gefallen, aber es war eben wie immer zu wenigZeit. Es hat auch nicht geregnet, das war schon viel wert.Gesendet von iPad mit Tapatalk 1 Quote Share this post Link to post Share on other sites
CB 96 Posted November 9, 2017 ach so eine Knolle ... sieh es als 'Sport-Parker-Tax'... eine Steuer die man fuers sportliche Parken bezahlt ... Quote Share this post Link to post Share on other sites
Squirrel 79 Posted November 9, 2017 Alles Gut, alles gut, war in der Kalkulation mit drinGesendet von iPad mit Tapatalk Quote Share this post Link to post Share on other sites
Squirrel 79 Posted November 9, 2017 Um etwas Zeit zu sparen und einfach mal mitzuerleben wie es auf einer Autofährezu geht fuhren wir gen Norden nach Edmonds. Dort lief aller 1/2 Stunde eine Fähre aus. Von Kingston aus hatte man alle Möglichkeiten die Olympic Halbinsel zu erkunden.Unser Hotel befand sich in Sequim, es war nicht sehr weit und deshalb konnten wirnoch kleine gediegene Küstenortschaften besuchen. Bevor ich es vergesse, da ich ein Sammler von alten Autokennzeichen bin, also von den Bundesstaaten ,die wir besucht haben, mußte ich mir noch eins von Washingtonbesorgen. Nichts leichter als das, denn in einer Autowerkstatt am Rande einer Kleinstadt wurde ich fündig.Etwa 20 Meilen vor Port Townsend befand sich das Olympic Gateway Visitor Center,da wurden wir in einer ganz netten Art von einem älteren Herren beraten was man alles auf dieser Halbinsel unternehmen kann. Er war mit vollem Engagement dabei, ich vermute mal das er das ehrenamtlich tut um seine Rente aufzubessern.Er sagte auch das hier der Ort Sequim einfach Meine Aufnahme #1.wav ausgesprochen wird. In Port Townsend war gerade eine kleine Bootsmesse zu Gange. VerschiedeneBootsbauer zeigten ihre Modele. Am Point Wilson waren wir am nördlichsten Punkt unserer bisherigen USA Reisen angelangt. Im Hotel mußte ich einfach mal die Beine hochlegen. Am Abend gingen wir zu Fuß in das Zentrum um etwas zu essen und wir mußten das erste mal ein Jäckchen anziehen.Nur auf Fisch hatte ich heute Abend keinen Appetit , woran das nur lag. 1 Quote Share this post Link to post Share on other sites
Squirrel 79 Posted November 12, 2017 Ich zog die Vorhänge vor, ein Blick genügte und ich wusste das der Tag feucht wird.Beim Frühstück saß uns ein Pärchen gegenüber, die wir abends zuvor schon mal gesehen haben. Wir 4 waren die Einzigen dort frühstücken, und wir schwiegen uns an.Bis mir dann der Geduldsfaden platzte und ich sprach sie an. Am Ende schauten wirIch und der Holländer gemeinsam in den Motorenraum von unseren Jeep und philosophierten darüber wieviel PS der wohl hat. Man warum tun wir Europäer uns so schwer, mal einfach etwas SmallTalk zu machen, der Mund fällt alleine wieder zu.Beim Aus Checken viel mir auf einem Regal ein geschnitzter heulender Wolf ins Auge, ich fragte noch ob er zu verkaufen sei, aber leider nicht, schade den hätte ich gernemitgenommen. Wäre passend für die Twilight Region gewesen.Ich vergaß ganz zu erwähnen, das wir gestern an einer Art Kulturstätte der Ureinwohner dieses Landes vorbeigefahren sind, Es war sehr sehr sauber dort und demonstrierte die Indianische Kunst. Udo hatte uns einen Tipp gegeben hoch zur Hurricane Ridge zu fahren, dort hätte man einen herrlichen Ausblick über die ganze Halbinsel.Der Tag war aber voll verplant und unser nächstes Hotel war in Astoria, also hieß es spute dich.Dichte Wolken verfolgten uns auf dem Weg nach oben, es lugte doch sogar mal die Sonne durch und ich hatte den Jeep voll im Griff als an verschieden Stellen Rotwild die Straße betrat. Man mußte schon vorsichtig fahren, aber das war dann kein Problem mehr, denn Der Himmel zog sich total zu und feinster Sprühregen überschüttete die Frontscheibe. Zum Glück wußte ich jetzt wo der Scheibenwischer anging, ich hatte 3 Tage vorher einen Panikanfall bekommen als es mal kurz anfing zu regnen und ich hatte vorher nicht ausprobiert wie der Scheibenwischer zu bedienen ist.Wir waren nicht die Einzigen die sich bei dem Wetter zur Hurrican Ridge getraut haben,In der Hoffnung das wir vielleicht über den Wolken sein würden. Somit sind wir umgedreht, und uns haben die Leute leid getan, die bei dichtem Nebeldort oben unterwegs waren.Weiter ging es auf der 101 in Richtung Folks..... Quote Share this post Link to post Share on other sites
runningheike 517 Posted November 13, 2017 Das ist ja schade, daß ihr so schlechtes Wetter an der Hurricane Ridge hattet. Ist bei schönem Wetter wirklich toll. Ich hoffe, das schlechte Wetter begleitet euch nicht weiter.Gesendet von Lenovo B8000-H mit der USA-TALK.DE App Quote Share this post Link to post Share on other sites
Squirrel 79 Posted November 14, 2017 Also schlechtes Wetter kann man nicht sagen, es regnet nicht und das ist schon viel wert.Ist einfach der Gegend und der Jahreszeit angemessen.Gesendet von iPad mit Tapatalk Quote Share this post Link to post Share on other sites
enterprise66 486 Posted November 14, 2017 Am Wetter kann man ja leider nichts ändern, man muss das Beste daraus machen. Ist das letzte Foto vom Cascade Lake? 🤔Gesendet von SM-G920F mit der USA-TALK.DE App Quote Share this post Link to post Share on other sites
Ladderman 211 Posted November 15, 2017 vor 12 Stunden schrieb enterprise66: Ist das letzte Foto vom Cascade Lake? 🤔 Du meinst sicher Lake Crescent !? Quote Share this post Link to post Share on other sites
enterprise66 486 Posted November 15, 2017 Du meinst sicher Lake Crescent !? Oh. Ja, den meine ich. Gesendet von SM-G920F mit der USA-TALK.DE App Quote Share this post Link to post Share on other sites
Squirrel 79 Posted November 15, 2017 Genau so ist es Quote Share this post Link to post Share on other sites
Squirrel 79 Posted November 15, 2017 Es zieht sich, und man wollte eigentlich bald dasein. Endlose Wälder, die zum Teilwieder aufgeforstet sind, hier und da schauen riesige Stummel von Mammutbäumen heraus, oder was auch immer da wuchs. Und beim Fahren denkt man „zurück“ in eine Zeit wo das Land noch relativ unberührt war, eigentlich noch gar nicht so lange her, nach europäischer Zeitrechnung. Aber was soll’s wir leben jetzt und bald in der „Zukunft“.Bevor wir nach Folks kamen ging es rechts ab zu den wild zerklüfteten Stränden„La Push“ und Second Beach, den Dritten haben wir nicht besucht, es war einfach zu weit zu Laufen. Es sieht schon toll aus ,zu einer rauen Küste gehört einfach auch raues Wetter. So ewig konnten wir uns dort nicht aufhalten ,denn uns wurde klar, das es mit unsererRundreise schon wieder „zurück“ ging, das heißt zurück zum Ausgangspunkt, aberda liegen noch jede Menge Sehenswürdigkeiten dazwischen, zunächst erst mal nach Folks, denn dort wollten wir uns erkundigen was es sich nun mit diesen Twi Light Filmen auf sich hat. Im Visitor Center erklärten uns dieses Mal ein paar ältere Damen ,wo genau die Drehorte zu diesen Filmen waren.Wir konnten eigentlich gar nicht mitreden , denn wir hatten bis Data nur Bruchteile von den Filmen gesehen, egal jetzt schauen wir sie uns auch an. 1 Quote Share this post Link to post Share on other sites
runningheike 517 Posted November 15, 2017 Tolle Fotos ich finde auch, daß zu diesen Küstenfotos Wolken gehören. Das sieht viel mystischer aus.Viele Grüße Heike Quote Share this post Link to post Share on other sites
Squirrel 79 Posted November 19, 2017 Etwas südlicher von Forks führte die Upper Hoh Road entlang des Hoh Rivers landeinwärts, auch die Straße nahm kein Ende und man war froh das Ziel erreicht zu haben. Es gab verschiedene Trails ,die man laufen konnte, aber wir entschieden uns für die mittlere Tour, denn wir mußten ja dann noch ein großes Stück bis zum Columbia River fahren. Uns begleiteten einige Deutsche. Es war auch auf jeden Fall mal interessant wie das Verhalten deutscher Urlauber, beim Fotografieren in solchen Parks ist. Es gibt welche, die machen hunderte Bilder, soviel sehenswerte Bäume gibt es dort gar nicht, egal ich hab auch paar gemacht, hier sind sie. Hier bekommt das Sprichwort „ohne Moos nichts los“ eine ganz andere Bedeutung. Ein letzter Blick ins wilde Tal mit grusligen Wolken und dann ging es weiter nach Süden. Den Rubi Beach hätten wir beinahe verpasst. Auf dem Weg luden eigentlich viele kleine Ortschaften zu einem Besuch ein ,aber es fehlte wie immer die Zeit. Von weiten sahen wir die Lichter von Astoria, die Sonne war da leider schon untergegangen als wir die große Brücke über den Columbia River überquerten. Hier klicken: Antworten oder Weiterleiten Quote Share this post Link to post Share on other sites
enterprise66 486 Posted November 21, 2017 Ja, es ist immer zu wenig Zeit. Das nächste Ziel, die nächste Sehenswürdigkeiten wartet schon. 🤗Ich hoffe, dass du dir die Taschen voller Moos gemacht hast. So eine Reise kostet ja halt ne ganze Menge Moos. Gesendet von SM-G920F mit der USA-TALK.DE App Quote Share this post Link to post Share on other sites