Jump to content

Anzeige:


Lade Dir unsere App auf Dein Handy.

Deine Vorteile: mobiler Zugang zum Forum / Push-Nachrichten / Bilderupload vom Handy / Nutzung der Sprachassistenten


         

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Emanuel

Thread Auswandern geht nicht?!?

Empfohlene Beiträge

Moin,

 

warum werden derzeit in der Kategorie Auswandern keine Beitraege mehr angezeigt? Und wenn ich meinen Beitrag ueber mein Profil aufrufe, kann ich nichts mehr antworten.

 

Gruss, Emanuel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm ... hab jetzt mal hinten im Adminbereich geguckt - da sieht alles normal aus; also Rechte und Anzeige und so ... dort macht es den Eindruck als seien dort keine Beitraege. Die sind aber definitive da, ich kann ueber den Link zum letzten Eintrag oder auch ueber dein Profile zu deinen Beitraegen durchklicken.

 

Keine Ahnung - da Muss unser Admin nochmal gucken was da passiert ist.

 

Uns interessiert natuerlich brennend wie es bei dir nun weitergeht. Anfang September war ja nun definitiv nicht der beste Zeitpunkt nach Houston zu gehen. Vielleicht kannst du alternativ hier in diesem Thread ein wenig in Stichpunkten berichten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden schrieb CB:

 

Uns interessiert natuerlich brennend wie es bei dir nun weitergeht. Anfang September war ja nun definitiv nicht der beste Zeitpunkt nach Houston zu gehen. Vielleicht kannst du alternativ hier in diesem Thread ein wenig in Stichpunkten berichten?

Stimmt, würde mich auch interessieren, wie es bei euch weitergeht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Thema Auswanderung köchelt ja bei uns immer noch. Allerdings fehlt mir mehr und mehr der Ansatz, wie es überhaupt gelingen kann. Sicherlich haben wir einen vernünftigen Geldbetrag auf der Seite, ich höre aber immer wieder von Summen als "Eintrittsgeld", die jenseits unserer Möglichkeiten liegen. Die Greencard ist nicht wirklich eine Option. Jobangebote habe ich derzeit keine drüben, bliebe aus meiner Sicht die Möglichkeit, dass wir uns selbständig machen. Wäre ein Immobilienkauf eine Option?

Ich möchte nicht zu blauäugig wirken, allerdings ändern sich, zumindest aus meiner Sicht in letzter Zeit permanent die Regeln bzw. es wird immer unübersichtlicher, was überhaupt geht und wie man es angehen könnte.

Gibt es da eine Art Leitfaden oder Stellen, mit denen man sprechen könnte?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns koennte es auch passieren. Mein Mann hat von der Firma aus ein Angebot bekommen. Zuerst einmal wochenweise fuer ein Jahr rüber mit der Option auf komplettumzug. Aber noch nix definitives, Visa muss erst geklärt werden. Und wohin dann ist auch offen. Spannende Sache....

Gesendet von ZTE B2017G mit der USA-TALK.DE App

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Selbständigkeit ist so eine Sache...Du kannst dann nur solange drüben bleiben, wie Du die Firma hast. Und das Visum gilt nur in Verbindung mit dieser Firma. Ein Bekannter von uns macht das gerade durch. Er sucht über einen Makler eine kleine Firma, welche er übernehmen kann. Nimmt er eine und überlegt es sich später doch eine andere Firma weiter zu betreiben, erlischt angeblich das Visum. Es ist eben nicht leicht in den USA Fuß zu fassen, wenn man dort keinen Arbeitgeber hat. Als Selbständiger sollte man dort idealerweise auch Einheimische einstellen. Das erleichtert evtl das Visum.

Gesendet von SM-A500FU mit der USA-TALK.DE App

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wäre es nicht eine Idee politisches Asyl zu erbitten? Ich flüchte von unserer Bundeskanzlerin


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

Anzeige:

Anzeige:





×