Jump to content

Anzeige:


Lade Dir unsere App auf Dein Handy.

Deine Vorteile: mobiler Zugang zum Forum / Push-Nachrichten / Bilderupload vom Handy / Nutzung der Sprachassistenten


         

Empfohlene Beiträge

Brian    0

Erstmal hallo zusammen.

 

Meine Frage.

Ich bin Us Staatsbürger und habe seit meiner Kindheit in Deutschland gelebt. Jetzt möchten meine Frau und ich zu meiner Familie nach Virginia. Wegen mir mach ich mir recht wenig sorgen, da ich ja die Staatsbürgerschaft habe. Wie sieht es aber mit meiner Frau aus? Was muss sie tun um mit mir dort leben zu dürfen?

Braucht sie ein Visum oder reicht es wenn sie mit rüber geht und wir von dort aus green card beantragen?

 

Danke schonmal im voraus

 

 

Gesendet von iPhone mit der USA-TALK.DE App

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
pit1701    144

Hallo Brian,

persönlich bin ich hier leider überfragt, aber hast frage mal bei Deiner Botschaft nach, falls sich hier nichts ergibt.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Silke114    115

Hallo Brian, mein Mann ist auch Amerikaner und wenn wir in den USA Urlaub machen, muss ich definitiv ein Urlaubsvisum beantragen, denn ohne irgendwas wird man nicht ins Land gelassen. Von einer Bekannten weiß ich, das sie vorher ein Familienvisum beantragt hat. Am besten fragst du mal beim amerikanischen Konsulat nach. So ein Visum dauert eine Zeit. Und Urlaubsvisum (Esta) kann deine Frau nicht beantragen, da sie ja kein Rückflugticket hat.
Ich hoffe ich konnte ein wenig helfen.
LG Silke


Gesendet von iPhone mit der USA-TALK.DE App

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Brian    0

Danke erstmal für die schnelle Antwort!

Konsulat wollte ich eigentlich nicht, zwecks Zeit usw.
Wir buchen normal, mit hin und Rückflug. Da one way ticket ca das doppelte kostet.
ESTA ist ja 2 Jahre gültig und damit hat man soweit ich weis 3 Monate Aufenthaltsrecht ( natürlich Urlaub).
Meine frage bezieht sich mehr darauf, ob wenn sie mit dem ESTA rüber geht ob wir von dort aus dann alles regeln können oder muss es von Deutschland geregelt werden? Spricht Visum



Gesendet von iPhone mit der USA-TALK.DE App

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Silke114    115

Ob das so geht weiß ich nicht, so ein Visum dauert seine Zeit, ich weiß das es bei meiner Bekannten fast 5 Monate gedauert hat. Ich würde mich nicht drauf verlassen das es klappt und es von hier aus beantragen.


Gesendet von iPhone mit der USA-TALK.DE App

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Muffin    88

Les dich mal hier durch. WWW.amerikaforum.de. da sind Leute unterwegs, die das schon gemacht haben. Wird aber mit Sicherheit länger dauern, als Esta gültig ist.

Gesendet von ZTE B2017G mit der USA-TALK.DE App

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Brian    0

Danke werde da auch mal lesen.
Ich will da auf der sicheren Seite sein. Meine Frau und ich, haben bekannte die letztes Jahr nach Chicago sind. Sie ist mit dem ESTA rüber ( er ist auch US Bürger). Dort haben sie die green card beantragt, und sie hat dadurch eine vorläufige Aufenthaltsgenehmigung bekommen solang bis ihre green card da ist.

Möchte aber sicher sein!


Gesendet von iPhone mit der USA-TALK.DE App

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden


Anzeige:

Anzeige:





×