Jump to content

Anzeige:

Lade Dir unsere App auf Dein Handy.

Deine Vorteile: mobiler Zugang zum Forum / Push-Nachrichten / Bilderupload vom Handy / Nutzung der Sprachassistenten

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Emanuel

Eine neue Chance

Empfohlene Beiträge

Moin Leute,

bin auch mal wieder online. Es hat sich viel geändert in der letzten Zeit. Meine alte Firma möchte mich zurück haben und bietet mir einen Job in Houston an. Momentan laufen die Vorbereitungen fur die Visa Beantragung.

Wenn alles gut geht, werde ich ab ca. September Houston als meine neue Heimat begrüssen dürfen.

Es bleibt abzuwarten und bleibt spannend...

MfG Emanuel

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

druecke auch die Daumen ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Emanuel,

das hört sich ja echt gut an! :thumbsup:

Ziehst Du dann mit der ganzen Familie von Queretaro nach Houston um?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist der Plan... Aber erst mal muss das Visa her. Das scheint momentan auch garnicht so leichte zu sein. Aber die Firma ist mit einem Fachanwalt für Visa Angelegenheiten dran.

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
On ‎6‎/‎25‎/‎2017 at 10:18 AM, Emanuel said:

... die Firma ist mit einem Fachanwalt für Visa Angelegenheiten dran.

sollte klappen ... die wissen wie das geht ...  :thumbup:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Moin Leute,
bin auch mal wieder online. Es hat sich viel geändert in der letzten Zeit. Meine alte Firma möchte mich zurück haben und bietet mir einen Job in Houston an. Momentan laufen die Vorbereitungen fur die Visa Beantragung.
Wenn alles gut geht, werde ich ab ca. September Houston als meine neue Heimat begrüssen dürfen.
Es bleibt abzuwarten und bleibt spannend...
MfG Emanuel

Mein Neid ist Dir gewiss, drücke die Daumen, dass alles klappt.

Ich finde Houston extrem cool

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
3 hours ago, CB said:

sollte klappen ... die wissen wie das geht ...  :thumbup:

Ja. Normal ja. Aber da es quasi eine Neugründung einer Service niederlassung ist müssen erst mal ein paar voraussetzungen geschaffen werden. Und die Visa Erteilung ist momentan eh nicht so einfach.  Normale Arbeitsvisa z.B. werden seit einiger Zeit garnicht mehr vergeben und direkt abgeblockt.  Also muss das E2 her,  also wie gesagt wir werden sehen... 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mal ein kleines Update meinerseits. Gestern einen ausgefüllten 10 Seitigen Fragebogen und meinen Lebenslauf abgeschickt.  Wahnsinn was die alles wissen wollen...  Fotos,  Heiratsurkunde,  etc. folgen dann auch noch. Ich halte euch auf dem laufenden.... 

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tja....Bürokratie gibt es auch außerhalb DE. Ich hoffe für Dich/Euch, daß die sich dann nicht so viel Zeit lassen.

Gesendet von iPad mit der USA-TALK.DE App

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So. Jetzt geht es wieder hier zu antworten. 

Erstmal vorneweg, ab September Houston war wohl doch etwas optimistisch. Die ganzen Vorbereitungen der Firma haben doch mehr Zeit in Anspruch genommen. Neuer Plan ist jetzt mitte Dezember bis Anfang Januar. 

Alle Dokumente von uns sind jetzt beim Immigration Service (Anwalt). Unsere Passfotos konnten wir zufälligerweise in unserem Florida Urlaub persönlich beim Anwalt abgeben. 

Sind jetzt im elektronischen Visa System vorregistriert und seit letzter Woche sind alle Papiere beim Konsulat eingereicht. Nach Bearbeitung dieser, müssen Frau und ich 2 Wochen nach Deutschland reisen um das Interview,  etc. auf dem amerikanischen Konsulat in Frankfurt wahrzunehmen. Dies wird geschätzt Anfang November sein. Es wird in Frankfurt sein,  da die Firma in den USA neu ist und auf diesem Weg direkt als E2-Firma registriert wird. 

Also soweit sind wir momentan. Natürlich gehen wir von einer Zuteilung des Visa aus und so laufen in Gedanken auch schon Pläne bezüglich Umzug von Mexiko nach Houston, etc... Aber das wird wohl ein ganzes Stück Arbeit werden. Wir werden sehen... 

Das wars erst einmal mit Neuigkeiten... 

Gruß Emanuel 

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das hört sich doch aber schon ziemlich real alles an. Ich drücke euch auf jeden Fall die Daumen, dass alles so klappt, wie ihr euch das vorstellt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag